Beiträge von Guinness

Ich will in die Richtung Ingenieur gehn... kommt jetzt in die 11. Klasse geht also noch n weng bis ich mein eigenes Geld verdiene...

Das mit in der Garage stehen lassen ist so´n Problem... Wir haben nur eine und die ist eigentlich ziemlich belagert mit alten "Familienschätzen" ... Im moment steht das Auto bei einer Werkstadt ca. 50 Kilometer entfernt... Da steht er eig ja auch gut aber ich hab Angst das eines Tages jemand kommt, das Auto will und er weg ist...

Und genau das wird wohl das problem sein... :-|

Hab mich gestern mal n bischen schlau gemacht was das den kostet mit Versicherung und Steuer und des wird wahrscheinlich unbezahlbar sein für nen Schüler, der ab und zu auf 400€ Basis jobbt... Eigentlich dacht ich, dass wird nicht soo Teuer, da ich in der SF (oder wie das heißt) in der Versicherung mit 18 schon weiter unten bin (fahre 125ccm ;-))

@ Primes G60
    Kannst du mir den irgendwelche Bücher etc. empfehlen, um mich mit der Materie Auto besser auseinandersetzen zu können?? Wäre nett, danke :)

Wer hat eig. von euch umgerüstet auf Euro 2 oder Euro 3?? Was habt ihr genau gemacht und was habt ihr so gezahlt??

Und was für Auto´s habt ihr den so mit 18 oder als führerscheinneuling gefahren?? Brauch vorsichtshalber schon mal ein Plan B :-/

Und Danke an alle... Weiß jetzt ja schon mehr über mein vielleicht zukünftiges auto :winking_face: Und schon mal Danke an alle, die mir jetzt wieder weiter helfen :winking_face:
    :danke:

Mfg Dirk

Haiho zusammen... :)

ich hab da mal ne frage zu dem Corrado meines leider verstorbenen Vaters...
    Ich finde das Auto einfach nur klasse und ich (bald 17 jahre) hatte mir überlegt, es mit 18 zu fahren.;)
    Da ich aber noch weiß das mein Vater Probleme von wegen CO2-Ausstoß und so hatte, weiß ich nich genau ob der Corrado noch vom TÜV abgenommen wird...

Hab dann mal gegoogelt und bin hier auf eure Seite gestoßen und hab den Artikel über die Möglichkeit des Umrüstens gelesen :)

Und jetzt würd ich euch einfach mal fragen was ihr zu dem Auto zu sagen habt... Einfach alles nützliche was ihr aus dem Fahrzeugschein und aus dem anderen Dokument ablesen könnt (ich denk ihr könnt da mehr heraus lesen als ich ;)).
    Welcher Corrado es genau ist, ob ich ihn überhaupt umrüsten müsste oder ob umrüsten auch keinen Sinn mehr hat und was für kosten auf mich zukommen würden...
    Hier der Link zum Fahrzeugschein:
    http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original

Und hier der Link zu dem andern Dokument:
    http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original

Danke schon mal in vorraus :danke: