Beiträge von Steffem

Hi also mit den 1.8T G60 das war nur so ein gedanke,dass das nciht so einfach eght ist mir ja klar, also komen wir mal zum Hauptthema zurück.
    Bremsen dachte ich an die S3 bremsanlage 312x25 und hinten 256x22(war das glaube?)

Bleibt noch die Frage offen was nun als Basis für den Motor dienen soll?

MFG Steffen

Also wegen Geld, das spielt erstmal keine so große rolle den es soll eh ein längere Projekt werden.
    Also werd ich als basis ein G60 nehmen, Bremsentechnisch soll eh was größeres rein. Was genau aber weiß ich da noch nicht. Viele bauen ja auf 996Turbo Bremse um.

Motormäßig stelle ich mir ein 1.8T g60 vor. Gab es ja mal im Golf4 einen der das hatte. Ich frag mich da aber wie der Ansaugkrümmer aussehen soll. aber naja muss amn eben tüffteln etwas.

MFG Steffen

Hallo
    also ich würde mir gerne bald ein Corrado zulegen. ich finde die Form einfach schön.
    Zur Zeit fahre ich ein Seat Toledo V5, der soll als alltagsauto auch bleiben.
    Nun Frage ich mich welche basis am besten geegnet ist zu aufbauen? Und dazu welcher Motor es werden soll. VR6 fällt weg da ich ein VR schon habe. Bleibt noch 16V oder G60. Leistungtechnisch sollen so um die 300PS raus kommen. da wäre der G60 denke mal nicht geeignet. Wie sieht es da mit einem 16VG60 aus oder doch lieber ein 1.8T rein bauen?
    Welcher Corrado wäre für solch einen Umbau die beste Basis?

Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

MFG Steffen