Beiträge von Highliner86

    Probleme mit der Bestellung hab ich keine!
    Ist schon alles Bestellt und kanns heute abholen.
    Hat der G60 denn original in den Lagerschalen Ölbohrungen und haben die RS2 Schalen welche, das ist meine Frage

    Ja wenn ich welche hab und die neuen dann auch ist ja alles ok und wie verhält es sich wenn es nicht so ist?


    Kann mir das mit der Ölbohrung jemand beantworten?

    Guuut dann werd ich die morgen bestellen


    Eine frage hab ich noch und zwar, wenn ich jetzt heute die Lagerschalen vom RS2 (4x 034 105 701B gelb violett und 4x 034 105 701 gelb) bestelle und diese dann die Ölbohrung haben und meine derzeit original verbauten keine Ölbohrung haben, kann ich die dann trotzdem problemlos verbauen oder gibts da Bedenken?

    Dann hoff ich ma ganz stark das es bei mir auch mit nem Lagerschalenwechsel erledigt ist, denn so laut is das klackern noch nicht, eher ganz leise.....


    Und das sind 100% die richtigen Teilenummern der RS2 Lagerschalen?


    4x 034 105 701B gelb violett
    4x 034 105 701 gelb

    Ach sind die Gelb-Violetten die dunklen die hier in den anderen Threads erwähnt werden?


    Stimmt das eigentlich das wenn es schon leicht klackert das es dann schon zu spät ist, oder ist das Klackern nach dem Tausch der Schalen weg?


    Hat irgendwer ne 100%ige Antwort auf den letzten Beitrag?

    Muss ich beim Einbau auf noch was achten? Zb das ich die Lagerschalen mit öl einschmiere oder wie rum die Lagerschalen eingebaut werden? Die Pleuellagerdeckel muss ich doch wieder in der Richtung drauf bauen wie sie vorher drauf waren oder?

    Darauf bin ich in der Suche auch schon gestoßen, trotzdem sind noch ein paar Fragen offen....


    Brauch ich außer den Lagerschalen und den Schrauben vom Pleuel noch irgendwas?


    Auf was muss ich beim Einbau besonders achten?


    Ich will bei mir dann auch die RS2 Schalen einbauen, auf was ist beim Bestellen zu achten? Audi RS2, Bj.? MKB? Ölbohrung? (Listet einfach mal auf was ich beim Bestellen alles angeben muss)

    Servus, hab auch nen Corrado G60 Bj.91 mit 179000KM runter...
    Hab jetzt auch festgestellt das zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen unter Last beim Fahren ein Klackern vom Motor kommt. Die Hydros sind es nicht.


    Jetzt hab ich hier mehrfach gelesen das es die Pleuellagerschalen sind und man bei diesem Problem am besten die RS2 Lagerschalen verbauen sollte.


    Nun meine Frage(n) :


    Was sind genau die RS2 Lagerschalen?


    Muss ich beim Wechsel auf irgendwas bestimmtes achten?


    Was muss ich außer den Lagerschalen beim Wechsel alles neu machen?




    Gruß Flo