@ becksor: und wie is die läuferin mit dem wagen denn dann zufireden?!
Beiträge von LumberjackC20LET
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oh ja der 190er... ich hab gebrüllt vor lachen. v.a. der den haben wollte. war der ncith selsbt kfz-mechaniker? und dann schickt er den det los?!
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@PSQ2000: da skannste wohl laut sagen. die ganzen 18jährigen mit ihrem foliatec tuning. na klar, gibt auch ausnahmen, aber meistens sinds halt doch die fahranfänger die sollche bastelkisten kaaufen bzw. "aufbauen"
aber du wilslt doch ent sagen, dass der corrado günsitger ist?! hab eher das gefühl das die n stück teurer sind als die calibras?!
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naja, ich denk die wollen halt die autos von den verkäufern auch net total schlecht reden. jeder normale mensch checkt shcon, dass der corrado nix is. aber meistens hören da die leute das denken auf und denken das alle so aussehen...
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naja so zur not n bissl draht rumgetüttelt hab ich auch shcon gemacht, halt vorübergehend provisorisch.
aber wenn ich das auto doch verkaufne will, und v.a. noch zu dem preis, dann schau ich doch auch, dass alle kleinen arbeiten, die man definitiv slesbt mahcne kann schon vorher erledigt sind, wie z.b. den auspuffgummi, oder beim calibra die schwellerverkleidungen ran.
wenn der corrado jetzt günstiger wär, wäre das ja wirklich was feines für einen kfz-erfahrenen "veteran" der die ganzen schwachstellen vom auto kennt und shcon jede menge ersatzteile daheim liegen hat. so dass man den wieder sehr gut aufbauen.
so hab ichs auch bei dem turbo gemacht. der war auch sehr abgernazt als ich ihn gekauft habe. aber dafür recht güsntig, und vor 2jahren neu lackiert. habe sage und shcriebe 10 fehler im motor gefunden (lmm, lambdasonde, falschluft usw.) ne rutschende kupplung, sprung in der scheibe, rost, gerissene achsmanschetten, ausgeshclagene querlenker und so weiter. hab da shal tjetzt alles im winter gemacht.
allerdings war er wie gesagt, für nen turbo recht günstig. ist jetzt auch mein 4ter calibra, und da haben sich n paar ersatzteile shcon angesammelt. und als kfz-mechnaiker bekommt man auch sehr gut % auf ersatzteile. also wars shcon lohnenswert.was wäre denn der corrado eurer eminung in dem jetzigen zustand wert und im gerichteten zustand?!
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was? von topgear gibts nen bericht? gleich mal suchen...
was denkt ihr? meint ihr de rhat ne ausbildung zum kfz-mechaniker? oder doch eher irgend so ne moderatoren-ausbildung?
http://www.meinvz.net/Photos/Album/1…V8xY0NxVwzo/p/1
das ünbrigens meiner
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klar. aber du musst sehen, das fährt ne frau. die will einfach nur fahren. seh ich an meiner süßen ihrem calibra... muss ich mich halt drum kümmern. aber wenn du für jeden scheiss in die werkstatt musst bei so ner alten gurke, dann gute nacht.
beim cali wird auch jede menge schrott verkauft. denke da nehmen sich beide modelle nicht die welt. Arbeite derzei tbei nem Reifenhändler mit Werkstatt und mir is tbis jetzt kein gutachten unter gekommen, wo man 205er reifen auf ner 9zoll felge fahren darf. Meinem kumpel musst eich ne reifenfreigabe bei 215/35/18 auf ner 8,5x18 zoll besorgen, weil das schon sehr grenzwertig ist...
ich muss aber sagen, der corrado hat aufm ersten blick sehr geil ausgesehen.
das eingedrückte am corrado war shcon krass (gibts beim calibra zum teila uch)
man muss aber uach bedenken dass der 20jahre alt ist und eben shcon 20jahre werkstattaufenthalt und andere umwelteinflüsse abbekommen hat. das ist schliesslich kein pappenstiel. und manche leute sehen das auto halt trotz tunings nur als gebrauchsgegenstand an. und dann wird sowas halt leide rnicht gerichtet (wobei es ja so gesehen kein großer aufwand ist. sowas eingedrücktes zu richten) -
hey jungs,
schöne Grüße ausm Calibra forum.
wir haben die gleiche diskussion.leider hab ich gestern nur den corrado gesehen und war schockiert vom zustand. jetzt grad hab ich den beitrag übern calibra angeschaut und war gleich nochmal schockiert...
Mein nachbar fährt nen schönen corrado, zwar "nur" nen 16V aber in wesentlich besserem zustand, und der war n ganzes eck günstiger, aber auch genauso auffällig.
und auch beim calibra... trotz des km-standes is der mmn. maximal 4000 wert (in dem zustand). für 5500euro bekommt man shcon nen halbwegs brauchbaren Turbo, und dann hat man ja auch noch 1500euro um den bissl herzurichten...ich bin ejtzt net so der corrado-spezi, aber beim Calibra hat er auch ne menge scheisse erzählt. es stimmt zum teil, dass die finnischen calibras weniger rosten. aber vollverzinkt war noch nie ein calibra. und auch die rosten munter vor sich hin. meinen 95er Turbo mit 150tkm hab ich diesen winter an den längsträgern schweissen gemusst, und mein vorgänger-calibra, ein 93er Finne hat auch an den radläufen rost angesetzt. also totaler schwachsinn. und die Schweller sind bei weitem nicht so rostgefährdet wie die a-säule, heckblech, die allseits bekannten radläufe oder auch die längsträger hinten. Xenon, klar, total verboten (det verliert wieder kein wort darüber, aber das wisst ihr ja genauso gut wie ich) und so wie der calibra aussieht (fehlende schweller zu nem verkaufstremin) sagt mmn. schon alles über den besitzer aus...
Vw baut gute und robuste autos (hab selbst auf audi/vw kfz'ler gelernt) leider sagt mir das design des corrados nicht ganz so zu
naja die sendung ist wie pimp my ride. für die sendung muss alles am auto funktionieren, danach sit alles total egal (stand mal im "focus"). naja und hier werden ahlt di enächstbesten 3 auos gesucht, die im budget liegen und die halt in der näheren umgebung stehen. hauptsache man kann was erzählen, und der dumme bürger schaut sich den scheiss an (ja ich auch).