also das hört sich doch schonmal ganz gut an, also ich habe einen 2,0 16v, mir hat mal jemand gesagt das ist die vr6 Auspuffanlage. Ich bräuchte nur den vorschalldämpfer (den ich duch ein Rohr ersetzen will) und den Mittelschalldämpfer, der Mittelschalldämpfer kostet bei ebay im zubehör um die 200 € und der vom Passat um die 70 €, Endschalldämpfer bleibt der Originale weil der noch gut ist. Wie ist denn deine Meinung dazu? Etwas Arbeit bekomm ich hin:D
Beiträge von dickdarmdirk
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danke für die Antwort, hiltmir schonmal etwas weiter, ich bin hier nur leider recht neu im Forum. Kannst du mir sagen wie das geht das ich ihn fragen kann?
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Moin, bei meinem corrado ist mitlerweise meine Auspuffanlage überall undicht und verrostet. Hat jemand eine Ahnung ob die Auspuffanlage vom Passat passt? denn diese ist wesentlicht günstiger und eine originale bzw. ein Nachbau vom original langt mir.
Währe cool wenn jemand erfahrung hat.
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na das ist doch mal eine Antwort, denn sehe ich das als Investition auch für die Zukunft, falls ich mal mehr tune.
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aber hab ich dann mehr Leistung? mit einem 100 oder 200 zeller, egal ab tüv oder nicht. Weil das was ich mache ist anständig und bekommt auch so Tüv. Bin mir halt nicht sicher ob sich das von der Leistung her lohnt.
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Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar: Bei meinem Corrado ist der Krümmer gerissen, der Mittelschalldämpfer ist kurz vorm durchrosten und der Endschalldämfer hat auch seine beste zeit hinter sich.
Ist es sinnvoll einen Fächerkrümmer + Magnaflow 100 Zellen Kat zu kaufen??
Und passt der Mittel- und Endschalldämpfer vom Passat 2,0 16V??Währe super nett wenn ihr mir Antworten könntet.
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das doch mal ne Antwort, vielen Dank.
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also ich habe jetzt mit der Blitzlampe Markirung am Getriebe mit der aufm Schwungrad übereingestellt. Ist jetzt OT eingestellt oder 6 grad v.OT?
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hmm das ganze ist ja nicht sehr genau beschrieben. Hätte mich halt nur mal interessiert ob die Makirungen im Getriebe 0 grad v.OT ist oder wenn die Makirung überinstimmt ob das die Zündvorgabe ist (6 grad v.OT) zb.
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kann ich das ganze nicht erstmal einstellen mit den sachen die ich habe wie die Blitzlampe ? Würd mich auch mal interessieren wie das ganze geht.
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moin,
habe bei meinem Corrado 16V den Zündverteiler erneuert weil der Hallgeber def. war. Habe alles wieder eingebaut und der Corrado läuft auch soweit wieder, nun zur Frage, wie Kann ich den Zündzeitpunkt genau einstellen? Habe mir eine Zünd-einstelllampe gekauft. Wo ist die makirung? Und woher weiß ich geneu wieviel Grad ich vor OT bin bzw. wieviel grad vor OT der 16V eingestellt werden muss?
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ok das hört sich schonmal "gut" an, werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber Zündanlassschalter, wo sitzt der denn?
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also ich bin grade nochmal mit meinem Corrado gefahren, nachdem ich sogut wie alle Stecker einmal abgezogen habe und mit Kontacktspray eingesprüht habe. Habe das Leerlaufventiel mit WD40 gangbar gemacht(war etwas fest). Nur halt bei der Fahrt habe ich mir fast die zähne ausgeschlagen weil bei Vollastfahrt wieder DZM auf 0 UPM ging obwohl Gang drin ist und vollgas. Leerlauf ist wieder Optimopti.
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Ok, kleine Fehler wenn man neu ist im Forum... werde mich bessern. Aber danke für die Tipps... ab zum Bosch Service.
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Danke;), also einfach zu vw fahren und auslesen lassen oder macht das auch n bosch händler. Ich muss sagen beim corrado bin ich echt n bischen ratlos mit allem was den motor 9a angeht. und gibt es gewisse sachen die sehr heufig kaputt gehen?
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ohjee is n 2.0 16v so anfällig?? ich bin eben nochmal rumgefahren, jetzt hat mein corrado keinen leerlauf mehr, wenn man gas gibt läuft er normal aber sobald man vom gas geht geht er aus. hat da vllt. noch jemand was perat?
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also mein corrado is bj. 11.1992, ich muss sagen ich bin ganz neu in der corrado scene, ich habe den von einer alten dame geb. 1927 gekauft. Wie kann ich den denn auslesen? und vorallem wo hat der den anschluss? Gibt es möglichkeiten die ihr gesagt habt wie ich es prüfen kann zb. den hallgeber im zündverteiler?
p.s. und danke für die schnellen antworten
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moin, ich habe volgendes problem und zwar: Bei meinem Corrado 2.0l 16V geht währed der fahrt der motor aus, er läuft ganz normal und auf einmal... aus, drehzalmesser geht auf 0 upm obwohl noch der gang eingelegt ist. Er hat es überwiegend aber wenn man fährt und an eine rote ampel kommt und anhälten muss. Wenn er aus ist geht er auch erstmal nicht wieder an. Bitte helfen ich weiß da nichtmehr weiter.
mfg simon