Ist es nicht so,dass der VR6 mit 190PS (also der im Corrado), der Motor ist der eigentlich für Synchro gedacht war?
Beiträge von CI-530
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Moin,
gestern hat sich mein Auspuff verabschiedet. Endtopf hängt zwar noch aber hat die Verbindung zum Mittelschalldämpfer verloren... Vorallem das "bollern" bei jeder kleinsten Unebenheit nervt Gewaltig.
Jetzt hatte ich so den Gedanken an einen Sportendtopf mit (relativ) originalem Endrohr. Eventuell noch eine MSA, weiß ich aber noch nicht...
Frage: Könnt ihr mir da was empfehlen oder von etwas abraten!? Edelstahl, oder Normalstahl!? Wie auch immer...
Natürlich, wie auch sonst, sollte es was preisgünstigeres sein..MfG Basti
-
Ja Richtig.. Das Video wird dann beendet und es werden nur noch Bilder des Calibras, oder dem was davon noch übrig ist, gezeigt. Der Unfall an sich wird auf Wunsch der Eltern nicht gezeigt, verständlicherweise...
-
Bei mir in der Schule wurde damals das Video der "Calibra-Brüder" gezeigt. Müsste eigentlich relativ vielen bekannt sein, wenn nicht schaut einfach mal bei Youtube nach.
Damals waren wir alle noch Jahre vom Auto entfernt, da wurden hauptsächlich die "Scootertuner" angesprochen. Aber bin neulich mal durch Zufall wieder auf das Video gestoßen. Ist schon richtig das man sich und sein Fahrzeug mal ganz schnell überschätzt, deswegen stimme ich auch klar für JA.. Ich finds nicht schlecht. -
Hi Leute,man merkt das die Saison beginnt,schon 2 Corrados in 2 Wochen gesichtet!
-Bin heute morgen etwas später zur Arbeit (Göttingen) gefahren und ab Valosen hatte ich dann einen grünen Corrado (ich glaub ein G60) hinter mir! Muss so um 6.30 Uhr gewesen sein.
-Letzte Woche Donnerstag kam mir ein dunkler Corrado (Farbe nicht genau erkannt,Sonne hat geblendet) in Rosdorf am Kreisel entgegen. Müsste so kurz nach 16.00 gewesen sein.
Schön zu wissen,dass noch mehr Corrados in der Umgebung existieren!
-
Pe: Oh nein,dass tut es überhaupt nicht! Wie gesagt,nur noch ganz dezent tiefer, und schicke Felgen+Spurplatten für den Sommer!
@1STP.CLOSR: Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich fand ein Coupé müsste ja eigentlich einen weiblichen Namen bekommen. Passt find ich!
-
http://www.corradodatabase.com/index.php?item…corrado&id=5298
Da hast du allerdings auch wieder recht, Jürgen!
-
So, habe jetzt mal ein Foto in der Corrado-Database reingestellt;)! Ist halt Original,nichts besonderes..
-
Lässt sich doch gut anschauen! Würde mir auch auf jedenfall besser gefallen wie der neue Scirocco!
-
Hallo Leute, wollte mich bzw. meinen 2.0 8V (EZ 14.12.1994; LC5U,Aquablau-Metallic Perleffekt) mal kurz vorstellen!
Habe ihn am 28.6.09, ca. 5 monate vor meinem 18. Geburtstag mit ca. 130500km auf der Uhr in fast hundertprozentigem Orginalzustand gekauft.
Einzige Veränderungen waren Rot/Klare-LED Rückleuchten, Audi-TT-Pedalen, Klarglas Seitenblinker! (Originalteile alle mit vorhanden).
Außerdem war noch ein 280er MOMO Sportlenkrad eingebaut, was ich aber gleich durch das Originale ersetzte! (einfach viel zu klein, falls jemand Interesse hat-bitte melden,ABE ist dabei!)
Außerdem habe ich noch einen emblemlosen Kühlergrill in "Carbon-Optik" (gefällt mir nicht so), einen Kühlergrill mit Scheinwerferleiste und Seitenschweller der Firma Rieger dazubekommen. (Kühlergrill mit Sw-Leiste wird warscheinlich im Frühjahr samt Motorhaube (fetter Kratzer & Steinschlag) lackiert und angebaut).
Bisher habe ich nur Kleinigkeiten hinzugefügt (Radio,Endstufe,Sub; Schaltknauf,Türknöpfe & Fußmatten der WOB-Edition).
Besonders viel möchte ich eigentlich auch nicht mehr verändern, Corrine soll schön schlicht und dezent bleiben.
Im Moment bin ich bei ca. 135700km.
Für den Sommer soll sie dann noch 40mm tiefergelegt werden, und außerdem hätte ich gerne ein Paar BBS RS 764 (GTI-Jubis), die allerdings mit LK 4x100 auch bei ebay nicht massenweise zu finden sind. Wenn jemand von euch welche verkaufen möchte, oder jemanden weiß dann bitte melden!
Im Januar ist dann bei der Abgasuntersuchung der Wärmetauscher geplatzt,dabei wurden dann auch gleich Bremsbeläge neu gemacht - und sie ist komplett ohne Mängel durch den TÜV!
Festgestellt wurde das sie sich in sehr gutem Zustand befindet. Rost könnte ich lange suchen.
Hoffentlich bleibt das noch lange so.Bis dahin,
MfG CI-530