Beiträge von 16V KR Corri

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Hinterachse.


    Nachdem ich die Lager und gummis neu einpressen lassen habe, bekomme ich sie nicht mehr in den Achsträger.


    Zumindest passt immer nur eine seite, bei der anderen sind 5mm die überstehen und somit kriege ich sie nicht rein.


    Könnte sie vill mit druck reinquetschen aber ich möcte ja auch nicht das neue lager und gummi kaputt machen.


    Wisst ihr was man da machen kann.


    Gruß 16V KR


    Hallo, weiß niemand wie ich die Achse dort reinbekomme?

    Hallo,


    ich wollte mal bei meinem Corrado den Fehlerspeicher auslesen.


    Jetzt habe ich dort nachgeschaut wo die anschlüsse sind, doch dort ist nur ein Stecker mit einem roten und einem braunen Kabel, kann ich da trotzdem irgendwie was auslesen?


    Gruß 16V KR

    Hallo zusammen,


    ich habe die möglichkeit günstig ein Rieger GTO Frontstoßstange zubekommen.


    Meine frage dazu ist, kann ich die an meinem Corrado anbauen, ohne die Rieger Kotflügel und dem Rest der GTO Verbreiterung ohne das etwas übersteht?


    Also nicht das ich es nacher nicht so gut aussieht :confused:


    Da die Stoßstange ja eigentlich zu Verbreiterung gehört.


    Gruß 16V KR

    So habe mich jetzt mal an Venair gewandt, die sagten es gibt kein Kit dafür, aber ich könnte mir es selber zusammen stellen.


    Das Problem dabei, ich weiß net was für längen , durchmesser und bögen ich brauche.


    Würde ja gerne selber bei meinem Corrado nachschauen, nur steht der leider nicht in erreichbarer nähe.


    Kann mir vill einer sagen, was ich da alles brauche um die kompletten Kühlwasserschläuche durch Silikonschläuche zuersetzen?

    Hallo zusammen,


    wollte an meinem 1.8 16V KR Motor SamcoSilikonschläuche verbauen.


    Mein Problem ist, das es für die Maschiene keine gibt.


    Weiß jemand ob vill auch die vom Golf 2 1.8 16V passen oder ob die den gleichen Kühlkreislauf haben?


    Gruß 16V KR


    Danke im vorraus!!!

    hatte auch mal das problem, bei mir lags aber an einem zusatz instrument.


    in starker kurven neigung hat er das ab und zu auch noch, denke mal das die ölmpumpe in dem moment kein öl bekommt und eer deshalb rummotz.

    könnte auch ein wakkeliger im kabel sein.

    hallo kurze frage, ich fahre den 1.8 16v und bin grade die komplette vordere rechte seite am zerlegen.


    mir ist aufgefallen, das die antriebswellen bei meinem model recht dünn sind.


    da ich noch vor habe ihn motor mässig zu tunen, frage ich mich grade ob die antriebswellen dem leistungs druck dann gewachsen sind?


    was kann ich den noch für antriebswellen verbauen, oder weis jemand bis zu wieviel ps die wellen für das modell ausgelegt sind, oder fährt jemand die original antriebswellen mit mehr leistung ohne probleme ?


    und wenn ja wieviel leistung habt ihr den?
    danke für die antworten.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 91er Corrado mit KR motor.


    Ich wollte mal fragen, wie ich da ein paar Ps mehr rauskitzeln kann?


    Soweit ich weis, sind schon scharfe Nocken drin, und nen K&N Luftfilter.


    Wie sieht da mit Fächerkrümmer, Chip oder Ansaugbrücke und so aus?


    Danke im vorraus.

    jo danke erstmal für die Antworten, dann werde ich mir wohl nen fertig kit holen.


    aber gebogen sind die dann leider auch noch nicht.


    hat vill auch einer ne ahnung wo ich günstig die ha bremssättel und die achslast regelventile herbekomme?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auch nun mal endlich einen Corrado zugelegt.


    Das dumme dabei ist nur, das ich noch einbischen was investieren muss um ihn für den Tüv floot zukriegen.


    Zu der eigentlichen Frage:


    Meine Bremsleitungen und Benzinschlauch sind nicht mehr vollkommen in Ordnung.


    Jetzt muss ich Sie erneuern.


    Nur weiss ich leider nicht, wieviel Meter Bremsleitung und Benzinschlauch ich brauche um alles miteinander zu Verbinden.


    Es gibt bei Ebay fertige Kits, die mir aber recht Teuer erscheinen. Die liegen so bei 90 Euro.


    Bei meinem Autoteile Händler bekomme ich aber den Meter Leitung für 10 Euro.


    Also wäre das natürlich günstiger, da ich nicht glaube, dass im Corrado 9 Meter Brems und Benzinleitung verbaut sind.


    Kann mir da einer Helfen wieviel Meter ich von beiden brauche??? :kopfkrat:


    Danke schonmal im Vorraus.