Habe jetzt 3 mal gevotet.
Das muß einfach klappen.
GOOD LUCK
Beiträge von CorrinVR6
-
-
Ich bin für 0,0 %.
Da es eigentlich egal ist ob man ein oder zwei Bier trinkt.
Wer Alkohol trinkt gehört nicht mehr ans Steuer.
Genauso wie Alkohol nicht´s auf der Arbeit zu suchen hat.
Egal ob jemand eine Maschine auf der Arbeit bedient oder jemand ein Auto im Straßenverkehr benutzt. -
Wie lange stand der Bock den?
Also am Luftfilter sollte es nicht liegen.
Sowie Goldfighter_76 schon schreibt mal schauen ob er zu fet läuft ioder irgendwo falschluft zieht.
Je nachdem ist im Ansaugbereich was nicht mehr 100% dicht.
Mal Fehlerspeicher auslesen da sollte was abgelegt sein -
Hallo Sabrina,
habe gerade mal ARZ geschaut da kostet der Schlauch den du beschreibst 99,95 EUR und entspricht der Original Teilenr.: 535 121 101L.
Gute frage was die extra bezeichnung bedeutet.
Ich würde auch sagen das deiner vom Produktionsdatum jünger ist.
Aber eigentlich sollte das egal sein,hauptsache du hast keinen vom Golf 3.
LG-- Beitrag erweitert um 22:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:39 Uhr --
Dein Werbespruch ist genial mit dem Zwiebelbrot
-
Er ist der CORRADOMAN
-
Ansonsten geh hin und baue es selbst.
Nimmst zwei flacheisen und ne Gewindestange baust dir selber das Werkzeug.Dann kannst du die Lager damit selbst einpressen Material circa 10€.
Oder du kaufst dir das Werkzeug bei Ebay,für das Geld kannst du ja nicht viel verkehrt machen.Wenn es geklappt hat stell es wieder rein,wenn du es nicht mehr brauchst.(Sorry hast es ja schon gekauft)Egal kannst es ja trotzdem danach wieder einstellen.
-
Wieso bestellst du deir keine bei ARZ.
Die kostet im Austausch knapp 140€ und ist bis au 0.02g feingewuchtet.
Ich meine das sie um 2Kg erleichtert ist. -
Schaut mal Bild drei, zwei löcher sind ja noch vorhanden.
Werde dann noch das dritte anbringen und anschliessend alles nochmal versiegeln.
Da sollte nichts passieren,da die zwei vorhandenen löcher ja vom Zustand her,noch sehr gut waren keinerlei Rostansatz. -
Werde aufjedenfall nachdem ich die Bohrung eingebracht habe die rostgefahr unterbinden.
Schön mit zink versiegeln und anschliessend nochmal farbe drüber. -
Hi Nord,
schön das du dir einen Rado zulegen möchtest.
Schau dir mal diese seite an.
http://www.corradotechnik.de/
Da gibt es eine Rubrik Tipps für Käufer.
Viel spaß bei deinen ersten Rado und viel Glück beim Kauf. -
Habe nen neues Blech eingesetzt,wo keine löcher drin gewesen sind.
Kann man im ersten Bild erkennen wo das Abschlußblech getrennt wurde.
Werde aber noch wenn alles richtig durch gehärtet ist, die fehlenden löcher bohren. -
Danke fürs schnelle Bilder freischalten.
Ok das kann man dann erst nach einer gewissen Zeit sagen,obs schlimmer wird wie es vorher war.
Bin aber sehr zuversichtlich das es auch so bleibt, da ich beim schweißen sehr behutsam vorgegangen bin.
Sprich verpunktet und nicht in einer tour durchschweißen,sonst gibt es spannungen im Blech und dann reißt alles wieder auf.
Vernünftig gespachtelt(Zinkspachtel) und geschliffen habe ich auch,von daher bin ich sehr zuversichtlich. -
Sieht aufjedenfall sehr interresant aus und wirkt auch ziemlich hochwertig das ganze.
Ich glaub ich werd die Tage mal dort ne Bestellung raushaunGib mal bescheid wenn du bestellt hast und Teile verbaut sind würde mich mal interessieren wie das aussieht und wirkt.
-
So wollte euch mal das Resultat von meinen Rado mitteilen.
Habe es selber repariert,indem ich mir vom schlachtcorrado ein intaktes stück circa 30cm vom Heckblech besorgt habe.
Lieber nen bisschen mehr ausschneiden und dann ruhe damit haben.
Jetzt ist es wieder dicht und sieht für laienarbeit ganz gut aus. -
Also habe die Schläuche ja noch nicht getauscht oder runter gehabt.
Für mich tut sich nur die frage auf,wenn an besagter stelle sprit austritt ob das normal ist.
Da ich seit einger zeit nen Problem mit überschrittender Adaptionsgrenze habe.
Siehe Beitrag (VR6 ruckelt).
Somit habe ich die Vermutung das mein VR, wenn er Last bekommt, da den Sprit rausdrückt und somit das Sprit-Luftverhältnis verfälscht und er somit zu fett läuft.
Da ich schon sämtliches erneuert habe und langsam in der sache keinen rat mehr weiß.
Wäre das eine Option? -
Hallo,
bei meinem Corrado VR6 gibt es beim Anfahren immer so ein quitschen/leichtes hupen, was könnte das sein????
Ausrücklager???
Hatte schon mal eine Golf Variant Syncro VR6 (gleicher Motor) an dem dassselbe Problem aufgetreten ist...
Gruß Mirgo
Wenn das Problem bei deinen Golf 3 schon mal vorkam, dann müßtest du ja circa wissen woher es kommt.
Ansonsten gnaue einschätzung deines problems.
Quietschen haste auch wenn der Keilriemen nicht richtig gespannt wurde. -
Dann komm mal nach Rosenheim ich kann sie hier gar nicht mehr zählen
schätze mal das hier im umkreis um die 30 Corrados oder mehr sind
Wenn ich mal in Bayern bin kann ich mal rum kommen.
Im Moment ist mir das zu weit weg.
Ist trotzdem erstaunlich das in letzter Zeit viele Rados dazu gekommen sind. -
Also ich würde jetzt mal ganz klar behaupten, beide sind nicht Original da beide endrohre stark nach links neigen.
Originale Auspuffanlage für´n VR ist teuer und kannste mit locker 800-1000€ rechnen. -
Trotz des berichts der von asriel eingestellt wurde ,wäre ich damit sehr vorsichtig da die Karosse nicht mehr auf deutschen straßen zugelassen werden darf.
Am besten teile raus rupfen und Rohkarosse zurück zum schrotti geben.
Ist wohl am sichersten,den man kann davon ausgehen das der Gesetzgeber in den nächsten jahren etwas dagegen tun wird. -
Wäre aber mal sehr interessant neue zahlen zu erfahren.
Denn mir kommst es auch so vor das wieder mehr Corrados unterwegs sind wie vor einigen jahren zuvor.
Auch wenn viele veschrottet werden oder abgewrackt wurden.
Alleine bei uns in Bocholt fahren mittlerweile 6 stück(meiner eingeschlossen) wieder auf der Straße rum.
Ich finds aufjedenfall gut.