Heute mal wieder am Corrado tätig gewesen, alles was mit dem Ansaugtrakt zu tun hat runter gemacht Lambdastecker zum Steuergerät komplett abisoliert und auf Kabelbruch geprüft.
Habe aber nichts gefunden.
Alles wieder mit isoband isoliert,Ansaugschlauch und Lmm usw. wieder angeschlossen und auf dichtheit überprüft.
Fehler ausgelesen und Speicher gelöscht.
Danach bin ich ne große runde gefahren und er lief ohne zu ruckeln.
Nochmals wieder Fehler ausgelesen und kein Fehler im Speicher.
Gerade fahr ich nach Hause und ab 4000 umdrehungen ein leichtes ruckeln,aber lang nicht so wie die Tage.
Fehlerspeicher ausgelesen und wieder der Fehler regulationsgrenze überschritten,Lambdasonde Kurzschluß zur Erde.
Verstehe das nicht!
Woran könnte es noch liegen bzw was kann man noch ausprobieren?
Beiträge von CorrinVR6
-
-
brodeln hat ich auch mal,. dann war meiner aber ziemlich heiß. fahr doch denn wagen einfach mal warm bis das thermostat öffnet,nimm den deckel ab und dreh die heizung auf. dann laufen lassen und beide schläuche ( oberen und unteren)einzelnd zusammen drücken und gucken was sich im behälter tut. vllt kommen ja luftblasen raus. einfach mal probieren. vllt.ist ja auch das überkochloch am behälter zu - verdreckt. oder der frostschutzgehalt ist zu hoch, das es bei temperatur schon das gasen anfängt.?! kp
dann kannste ihn direkt zum chirugen fahren damit er ne Hauttransplantation bekommt *** gefährlich und nicht gerade gesund für´s system
-
... ein Schelm wer jetzt nicht jugendfrei denkt...
Ob Fake oder nicht, gut siehts aus...
gerade nochmal auf RTL gesehen natürlich nen Fake aber trotzdem gut gemacht.
-
Wie sieht denn die Steckverbindung am hinteren Motorhalter aus? Da waren bei mir auch die Kabel schonmal defekt, aber erst aufn zweiten Blick.
Genau die Kabel am Stecker die du auch neu gemacht hast, sind letztes Jahr bei mir gemacht.
Also vielleicht so wie Johnny Flash schreibt doch nur Falschluft -
Ich denke um den Karosseriebauer komme ich auf gar keinen fall rum,
da es auch vernünftig gemacht werden soll.
Werde dann jetzt mal ausschau halten nach ner Schlachtkarosse.
Möchte aufjedenfall das er gerettet wird,werde ihn deswegen nicht abgeben. -
Mit Falschluft ist glaube ich evtl. naheliegend.
Also ich habe den Originalen Lufi drin,habe vor nen paar tagen die Klammern für den Luftfilterkasten neu gemacht da er nicht richtig geschlossen hat.
Kann es den sein, das es vielleicht an der Auspuffanlage liegt, vor nen Monat habe ich mir ne Gruppe A von Jetex verbaut,das er dann zu nen geringen Staudruck hat.Der VR diesen ja eigentlich benötigt.
Also die Lambdaheizung funktioniert wenn ich ihn auslese und teste dann hört man das Relais schalten.
Habe ihn gerade nochmal ausgelesen folgende Fehler Lambdaregelung regulationsgrenze überschritten und Lambdasonde G39 kurzschluß zur Erde. -
Das würde dann aber heißen das ich ihm das Auto mit Wertsteigerung zurück geben würde.
Seitdem ich das Auto besitze habe ich immer wieder sachen erneuert und investiert, also entpricht das Auto ja auch nicht mehr dem gekauften Zustand.
Ganz ehrlich möchte ich auch keinen jahrelangen rechtsstreit um nachher gesagt zu bekommen, der Schaden übersteigt den Restwert.
Fakt ist er soll fertig gemacht werden, und da ist die Frage wo komme ich an ein Heckblech das nicht 500 teuros kostet.
Danke Johnny Flash, find es auch bescheiden wenn Leute ein erstelltes Thema verfälschen und einen die nerven rauben da man auf antworten wartet. -
Aber die Sonde ist zwei wochen alt und ist ne Nagelneue
-
momentan habe ich echt sche... am Bein.
Bin gerade ne runde mit meiner rostwumme gefahren und da fängt er bei 2000-3000 umdreh. an zu ruckeln.
Lambdasonde ist neu Stecker und Kabel wurden Letztes Jahr gemacht sprich vom steuergerät zur Sonde.
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und steht wieder drin Lambdareglung.
Fehler gelöscht und ne runde gefahren wieder ab 2000-3000 umdreh.
Und wieder Fehler Lambdareglung.
Hat der Blaue temperatursensor mit der Sonde was zu tun?
Der Stecker mit den Kabelfarben Bl. WS. GB. der zum Motor geht, wofür ist der da.
Bin echt verzweifelt momentan ist bei der CORRA der wurm drin -
Also im Kaufvertrag steht keine Unfallschäden bekannt und nen Vermerk, genauen Wortlaut kann ich in moment nicht wieder geben, müßte aber nachher mal nachschauen. Quasi sowie "gekauft wie gesehn".
Nur die Frage ist ja dann auch, ich habe schon edliches ins Auto investiert und wie gesagt drei Jahre sind ja schon ne lange Zeit,und wie soll ich den das nachweisen.
Ich bin jetzt dritter Besitzer, der wird dann sagen,bei mir ist das nicht passiert.
Hinzu kommt das der Rado kein Neuwagen ist und die Reparatur dann den Restwert deutlich überschreiten wird.
Also gehe ich davon aus das ich auf den Sch... sitzen bleibe und den zum Karosseriebauer geben muß. -
Hätte ich die 8,5 würd ich den nehmen sieht gut aus wenig runter und ist komplett Original.Und das Alte Modell in dem Zustand absolut selten bis garnicht mehr zu erhalten.
Sorry doch keine 8,5 die Blende hinterm Lenkrad sprich Lenkradverkleidung hat nen Loch das geht garnicht also 8,4.
-
Ja ist nen unfaller,habe unter anderem gestern gesehen das von innen wo der Aufkleber drauf geklebt ist steht der Farbton LA9V.
In meinen Serviceheft steht (und das Auto ist ja in der Farbe) aber komischerweise LC3U also Dark Burgundy und nicht Brilliant Schwarz.
Also das sagt mir das er schonmal nen Heckpraller hatte und es nicht fachgerecht gemacht wurde da der Corrado ja eigentlich ne gute Konserveirung bzw. schutzschicht besitz. (4facher Lackaufbau: Zink-Phosphatierung, Kathodische Grundierung, Füller-Lackierung, Deck-Lackierung).
Also vorher hatte man nicht wirklich viel gesehen kam erst jetzt durch den harten Winter durch.
Und nach drei Jahren werde ich wohl keinen Erfolg haben den Vorbesitzer zur rechenschaft zu ziehen. -
Hallo Leute,
ich war heute mal wieder mit meinen Rado beschäftigt nen paar teile erneuern.
Und habe mir das Heckblech mal angeschaut und ne dicke Blase entdeckt aber nicht richtig dicke.
Da es mich interessiert hat wie das Blech unterm Lack aussieht, habe ich das Blech hinten nen stück weit abgeschliffen.
War mal richtig viel spachtel drauf.
Ich hab dann erstmal zu ner Zigarette gegriffen da ich doch ziemlich pissig danach war.
Nen 8 cm langes und circa 5cm breites Loch kam zum vorschein.
Jetzt ist für mich die Frage wo bekomm ich nen Reparatur Heckblech her bzw gibt es sowas überhaupt für den Corrado.
Wäre euch sehr dankbar für Hilfen, da ich über Google nichts finde nur Innenradläufe und die brauche ich bis jetzt zumindestens nicht.mal zwei Bilder von dem ELEND!!
-
sorry habe in moment nur das eine
-
Ich hol mal das thema wieder hoch weil ich keinen neuen erstellen will..
Wie tief kann ich gehen mit Bereifung 215/ 40R16, 9x16 ET15!??
Ich mag ihn sehr tief haben! Sieht am besten aus..
Fahre selber 16 zoll mit 215/40(aber nur 7 Zoll breit) und habe meinen vorne circa 55mm tiefer hinten 50mm.
Und kann nur sagen das reicht allemal aus, Optik ist gut und er schleift nicht.
Kann dir nur den Tip geben dein Rado nicht so platt zulegen,da es den Spaßfaktor senkt und den Verschleiß erhöht (Reifen,Domgehäuse,Antriebswellen.usw. usw....) -
Hi Cab-Cruisa,
also erstmal richtig fettes Lob für dein Rado.
Der ist mal richtig schick und sieht sehr edel aus auch wenn´s dezent gemacht ist, aber so muß das sein weniger ist oft mehr und in deinem Fall super gelungen.
Schick mien jung -
Hallo Leutz mal nen kurzer Rat für alle die nen K57 i kit fahren und sagen boah wat nen geiles Ansauggeräusch, schmeißt die Scheiße raus und fahrt den Originalen Lufi.
Das Kit frißt Leistung und bringt das ganze System durcheinander.
Hört sich gut an ohne zweifel aber der nutzen ist eher negativ zu beurteilen, gerade bei diesen Temperaturen im Winter.
Spreche aus Erfahrung -
An diesem Auto fasziniert mich einfach die form,dieses eigene zeitlose sportliche und wunderschöne Design.
Damals in meiner Ausbildung wollte ich als erstes Auto schon nen Corrado haben natürlich sechs Zylinder mit ordentlich Dampf.
Naja mit 400 DM brauchen im monat brauchen wir nicht drüber reden
Aber der Traum mußte noch Jahre warten und nahm erstmal vorlieb mit drei Golf 2´s.
Dann vor drei Jahren sah ich per Zufall nen Corrado in unserer Stadt und ich war zu diesem Zeitpunkt dran mir mal was anderes zukaufen wie nen zweier.
Da habe ich mir mein Traumauto geholt,den ich als jugendlicher schon sehr interresant fand.
Meinen Corrado VR6.
Im letzten Jahr bin ich dann Vater geworden und hatte schon Angst das ich mich wegen mangelnden platzverhältnissen von ihr trennen müße.
Aber wir sind mit der Corri zufrieden und ich will keine mit Eletronik voll gestopfte neumodische Kiste.
Denn kein anderes Automobildesign in dieser Klasse kann diese schöne Form des Corrados toppen.
Es kommt oft genug vor das mir Leute sagen "Top ein sehr schönes Auto haben sie, was ist das für ein Fahrzeug".
Und das obwohl er von 1992 ist.
Das nenne ich mal Ingenieurskunst -
Mal ne Frage hast du Zusatzinstrumente verbaut.
Ich hatte mal nen GTi Bj 85,der Vorbesitzer hatte zusazinstrumente verbaut war allerdings nicht gerade vernünftig angeschlossen dann eines abends habe ich die Zündung ausgemacht und den Schlüssel abgezogen und der Motor lief trotzdem noch.
Lichtschalter war noch an erst wo ich das Licht ausgemacht habe ging auch der Motor aus nach langen suchen stellte sich raus das die Zusatzinstrumente permanent Strom gezogen haben.Da habe ich die Zusatzinstr. rausgeschmiessen dann war erst wieder alles gut.
Aber ne woche später war der Anlasser kaputt. -
Aber nun kommt (abgesehen von Preis) Da gab es doch echt schon viel schlimmere Exemplare. Von Außern fin dich Ihn garnicht so häßlich und der Innenraum ist Geschmackssache mit dem lackierten Kram. Fotos der Ledersitzen wäre gut gewesen.
Das er für original Corrado Fans nichts ist, steht völlig außer fragen, aber meiner ist ja auch "verbastelt" aber mir gefällt es so, sonst hätt ich es nicht gemacht und das wird sicherlich auch seine Motivation gewesen sein. Und es wird sicherlich auch Leute geben denen das so gefällt.
So, und nun meckert über mich^^
daran gibts nichts zu meckern ist halt geschmacksache, aber der Preiiiiisss