Beiträge von scal3o

    Weil du einen 180° Bogen brauchst wegen dem großen LLK!
    Musst eigentlich fast immer was Umschweißen, Flexen etc. weils beim Corrado nie einen Großen LLK gab nur den kleinen!

    Das mit der Abdeckung ist echt ein wenig Doof :).
    Wie macht man dass denn dann wenn man die Zündung komplett neu Einstellen muss und die Markierung wegen dem Schutz nicht sieht?


    grüße

    Ja müsstest mal auf nen Prüfstand fahren dann weißt du es sicher wie viel er hat ;). Aber meiner Meihnung nach bringt eine Anlage keine spürbare Mehrleistung, auch wenns immer gesagt wird!

    Also die Auspuffanlage denke ich wird ''fast'' nichts bringen! Der RS Auslass bringt etwas mehr Drehmoment aber auch nicht die Welt nur der Sound ohne dem Schalldämpfer wird Kerniger find ich :)!
    Zündkerzen würd ich bei dieser Leistung Originale verwenden oder vielleicht die BOSCH W5DPO ab einer Leistung von 190PS.



    Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!!!!!
    Gruß

    Servus,
    also es kommt ganz darauf an was du dann für ein Laderrad drauf hast, Ich sag jetzt einfach mal wenn du einen frisch überholten Lader hast mit einem Top Motor, RS Auslass und 68er Laderrad mit Chip solltest du schon eine Mehrleistung von 30-40 PS haben.


    Gruß
    Chris

    So habe den Lader gestern zerlegt jetzt hab ich mal ein paar Bilder für euch und natürlich auch ein paar Fragen :winking_face:


    Erst mal die Bilder :winking_face:


    http://foto.arcor-online.net/p…1668/6264613332663037.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1668/3666343432666333.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1668/6466393864643464.jpg


    Bild 1:
    Einfach mal alles zusammen :winking_face:


    Bild 2:
    Hier wurde er leider mal gestiftet, aber sollte nicht all zu viel ausmachen da es am Anfang ist und ich eh mit originalem Laderrad fahre!


    Bild 3:
    Das sind braune Dichtleisten? Wo gibt es die ?
    Sind schon sehr abgenutzt deshalb hatte er zum Schluss auch nicht mehr so viel Ladedruck hab mir aber beim Tobi jetzt nen Überholsatz bestellt :winking_face:


    Liebe Grüße
    Chris

    Servus,


    also ich würde jetzt mal so grad raus sagen das es das LSV (Leerlauf Stabilisations Ventil) ist, auch Leerlaufzigarre genannt.
    Es sitz auf dem Ventildeckel wenn du gerade auf den Motor von vorne schaust.
    Einfach das mal sauber machen mit Bremsenreiniger und noch mal testen :winking_face:


    Grüße
    Chris

    Ok werd Ihn morgen mal rausbauen, öffnen und hoffen das nicht alles kaputt ist :confused:


    :danke: für eure Antworten schon mal berichte euch wenn ich
    Ihn zerlegt habe.


    Gruß

    kapfi: Ja ist der G weil die Servopumpe ist neu. Kommt auch ned von so weit unten.



    HöschiG60: Hoffe ich jetzt mal nicht das des Gehäusekontakt ist :confused:


    Werde den Lader raus nehmen und aufmachen, dann Überholen und hoffen das es nix schlimmes ist.


    Ja schauen wir mal was der Tobi sagt.


    Gruß

    Ja werd ich auch machen morgen wenn ich von der Arbeit heimkomm werd Ich mal schauen ob ich Ladedruckverlust an irgendeiner Leitung habe und wenn das nicht der Fall ist überhole ich den Lader, hilft ja nichts !

    Ja wollte ich ja aber Ich hab sonst kein Auto im Moment deshalb wollte ich jetzt n paar Tage so fahren werd aber jetzt schauen das Ich es irgendwie anders mache.
    Wie siehts denn eigentlich wegen Überholung aus kann man da von der G-Laderseite, Theibach, M&M, Roethelle einen Überholsatz kaufen oder was würdest du mir empfehlen?

    Müsste aber eingestellt gewesen sein da er ging wie die Feuerwehr.
    Hatte aber einen Laderschaden und hab mir von Becksor nen neuen gebrauchten geholt der auch gut aussieht, sich gut drehen läst aber halt leider nur 0,4bar bringt :confused:
    Weiß leider nicht ob der Lader einfach überholt werden muss oder ob einfach noch Ladeluftleitungen oder Schläuche undicht sind?
    Das komische ist nämlcih wenn ich vom Gas gehen beim fahren fällt die Drehzahl ziehmlich ab unter Normal, das ist ja eigentlich nur der Fall wenn was undicht ist oder denke ich da Falsch?


    Grüße

    Hab nen Kumpel der hat ein Gerät um Zündung und Co einzustellen, werd jetzt dann den Lader noch mal ausbauen dann zerlegen, überholen und dann einstellen denk ich weil er irgendwie ned gescheit geht :confused:

    Nein war nicht ausgebaut der Zündverteiler!
    Kann es aber sein das er im Leerlauf etwas unruhig läuft wenn ich vom Gas geh das er unter 950u/min kommt, aber nur kurz weil der vorherige Lader 0.6 Bar gebracht hat und der Andere jetzt 0.4 Bar?