Beiträge von Schniggi

Oooh.... Alle machen urlaub... Irgendwas mach ich falsch :ohmann:
    Zu allem Überflüss hat sich mein Arbeitsplatz vollkommen verabschiedet und ich komme in kein Programm mehr rein... AUßER INTERNET :grinning_squinting_face:

ich hasse Technik:
    werd freitag wohl direkt nach feierabend nach bremen düsen und ein paar freunde besuchen.
    samstag wieder zurück auf die bahn und den rado tüv-startklar machen.
    sonntag dto.

Moin Moin!
    Jaaa, ärgerlicherweise gestern noch gewaschen und gewienert...
    Und dann bin ich zehn Minuten später durch dieses üble Gewitter gefahren!
    Und jetzt sieht er schon wieder schmuddelig aus... :fluchen:

Aber nicht nach 10 Wochen ... die müssen die Anlage zurück nehmen !

Wenn Du Deine Originale Anlage noch hast würde ich die drunter machen und die Friedrich einfach Versichert zurück schicken, so das Du nen Nachweis hast das das Paket auch angekommen ist !

Vorher noch Bilder von der Anlage machen, und das Geld zurück verlangen, notfalls zum Anwalt !

Lass da garnicht mit Dir diskutieren, mach den einfach dampf !

Das Problem ist, dass ich da wie gesagt schon seit Ewigkeiten mit denen Schriftverkehr und ähnliches führe.
    Der Händler der mir die Anlage über ebay verkauft hat, scheint aber so'n Briefkasten-Unternehmen zu sein!
    Heißt, da erreicht man niiiie jemanden telefonisch und wenn doch, dann hab ich irgendeine Handy-Nummer auf'm Display, was irgendwie auch nicht ganz so seriös erscheint.

Fotos habe ich denen schon 3 Mal mittlerweile zukommen lassen.

Aber es heißt immer nur "Wir melden uns".

Echt bescheidene Situation...

Und die Original-Anlage hab ich nicht mehr... :frowning_face:

komplett allein.
    corrado scene nein, genrell aber relativ bekannt als allrounder der kfz-mechanik - jedenfalls bei uns in der gegend...
    hatte bisher diverse amis, audis und und und...

danke...;)

der eisblaue ist hauptsächlich in moringen/northeim/göttingen unterwegs gewesen...
    allerdings auch schon.... 6-7 jahre her.

nach einer wildschwe**kollision hat er ihn glaub ich nochmal aufgebaut, aber dann auch weggegeben.

jaja, alles noch ooorginoool!
    will auch nicht wirklich viel dran machen, bisschen tiefer, aber kein schleifer. ansonsten soll kommendes jahr ein turbo-umbau erfolgen, aber erstmal soll's so genügen.
    außer friedrich motorsport gruppe a und schwarzen seitenblinkern ist das vehikel serie und das find ich auch nett so :)

Habe auch 'ne Gruppe A von FM drunter, allerdings kein Edelstahl.
    Das scheint auch der Schwachpunkt des Herstellers zu sein.

Die Anlage ist innerhalb von 10 Wochen komplett angegammelt, insbesondere vor den Pötten gab es schon nach kurzer Zeit Lochfraß und der Auspuff blubbert ohne Ende.

Auch wenn das kein Edelstahl ist, darf das eigentlich nicht innerhalb sooo kurzer Zeit so aussehen oder?

Führe jetzt seit über einem Monat eine Diskussion mit dem Händler von ebay sowie mit dem Lieferanten.
    Allerdings wurde mir gesagt, dass das "nur anoxidiert" sei und vollkommen normal wäre....

Habe es arg bereut, dass ich mir nicht gleich 'ne Edelstahlanlage geholt habe.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :ok:

Nach kleiner Eingewöhnungsphase stell ich mich jetzt auch mal vor! :ok:

Ich bin Alex, werde von allen aber Schniggi genannt.
    Ich bin 21 Jahre jung, komme aus dem Raum Göttingen/ Northeim und fahre einen 93er 16V.

Einen Corrado mein Eigentum zu nennen ist mein Ziel gewesen, seitdem ich 13 war und ein guter Freund von mir einen eisblauen G60 aufgebaut hat.

Vorher war mir ein 90er Polo 86c Coupé GT immer treu.

Und auch, als der Zylinderkopf vom Rado vor gut einem Monat aufgegeben hat, hat mich ein 93er Polo Steilheck durch die Welt (und auch in die eine oder ander Radarfalle :kopfgege:) gefahren.

Mittlerweile läuft der Rado wieder einigermaßen rund.
    TÜV steht noch an und ein paar Kleinteile erneuern.

Freu mich auf viele neue Bekanntschaften hier!

Winke :winkewin:

die Schniggi

Hey,
    hab ein ähnliches Problem bei meinem 16v.
    Der Kopf wurde zum ersten mal 06 geplant (da war er noch nicht in meinem Besitz) und jetzt zuletzt vor 2 Wochen...
    die ersten 100km war alles in Ordnung, aber jetzt ruckelt er im unteren Drehzahlbereich wieder wie auf 3 Pötten...
    Allerdings auch nicht immer.
    Gestern stand er beispielsweise für 2 Stunden und lief danach ohne Probleme, dann fing er nach 5 Minuten wieder an.
    Ab ca. 2500U geht er dann wieder extrem nach vorn.

Aber das Ruckeln macht mir schon Sorge... Kopf schlecht geplant?!

Hab noch keine Kompressionsmessung gemacht.

Sonstige Ideen?

:danke: vorab!