Beiträge von Corrado16VT
-
-
Meine Angaben waren bei 6.300 U/min...
-
Ca. 223 KM/h laut meinem Getrieberechner mit der Reifengröße...
-
Eben...gleich gescheit spart Nacharbeit
-
Ja und was is mit deinem Kühlmitteltemperaturgeber?Davon haste nix geschrieben das der erneuert wurde obwohl er im Fehlerspeicher war...is der auch erneuert worden?Wenn nicht ersetz den,wenn der defekt is spinnt er auch öfters,alles schon mehrfach gehabt bei Golf Bora und co mit 1.8T...
-
Ja kommt halt auf sein BJ an,denn den AGU im 4er Golf gabs von 08/1997–08/2003...also könnte auch was brauchbares rauskommen wenns denn keiner von den Ersten is...abfragen schadet nix und kostet auch nicht die Welt,wenn man einen bei VW kennt kurz vor Feierabend vielleicht auch nix...
-
Bevor das Rätselraten weiter geht mal ne Frage...haste ma den Fehlerspeicher auslesen lassen bei VW?Wenn es KW-Sensor oder NW-Sensor oder Temperaturfühler is z.B. dann is es auch als Fehler im Fehlerspeicher abgelegt...
-
Davon mal abgesehen dürfte der Prüfer mein Fahrzeug nicht fahren,laut Versicherung bin nur ich als alleiniger Fahrer eingetragen,passiert dann auf ner TÜV Fahrt ein Unfall,zahlt die Versicherung nicht...Glaube auch das das wohl im Land der Theorien entstand...
-
Bastuck,Eisenmann,Hartmann...
-
Hol dir doch nen legalen Sport Mittelschalldämpfer,damit haste auch genug "Sound"...
-
Beim Corrado wusste ichs nicht,hab noch keinen älteren VR6 Motor gemacht,dachte da könnte man ohne Getriebeausbau den Steuerkastendeckel abbauen und die Ketten so ersetzen...
Hätte gedacht das es bei den älteren VR6 Motoren einfacher wär...aber nee,fast es selbe wie ich grad gesehn hab... -
Und das "Schöne" beim Kettenwechsel am R32 ist...man muss dafür das Getriebe ausbauen!
-
Zitat vom Film "...in der internen Produktinformation stehe darüber nichts..." Dazu sag ich jetzt ma nix...
Find ich schon ne Sauerei sowas was dem Kunden da aufgetischt wird...grad vor 2 Wochen noch das selbe Problem bei nem 4er Golf R32 gehabt,ne neue Steuerkette mit samt Nockenwellenversteller rein und schon war nach dem Starten Ruhe...und das Fahrzeug hatte erst 67.000 KM und war Scheckheftgepflegt,soviel zu "die Kette hält ein Autoleben lang..."
Genauso lang wie wohl der G60 Lader wartungsfrei sein sollte und ein Autoleben lang hält... -
Naja das Steuerkettenproblem des VW Konzerns is mir aktuel sehr gut bekannt...das zieht sich über diverse Motoren aus Polo,Golf,Scirocco und Co mit 1.2L , 1.4L,TSI,...u.v.m.Selbst schon mehrere gewechselt in den letzten Wochen/Monaten auf Garantie und Kulanz da es hierfür aktuel eine TPI drüber gibt (Technische Produkt Information) wegen Klackergeräuschen,wobei dann auch der Nockenwellenversteller je nach Motorbauart mit gewechselt werden.
-
Ich glaube du solltest 2012 dann auch mal den Sprit wechseln wenn der schon seit 8 Jahren oder länger im Tank ist...
-
Meine Ölwanne war total verrostet
Daher die Schrick eingebaut.
Meine originale Ölwanne hab ich schwarz glänzend pulverbeschichtet...seit Jahren kein Krümmel Rost...hält wohl länger als das Auto!
-
Wie schon gesagt,wenn du es nur wegen der Öltemperatur machen willst dann hol dir lieber nen Ölkühler,bringt enorm viel je nach Platzierung (komme bei Vollgas aufer Autobahn nie über 95 grad Öltemperatur)...Ich würde keine Alu Ölwanne einbauen wenn das Fahrzeug ordentlich tiefer gelegt ist,denn einmal richtig mit der Alu Wanne aufgesetzt und das Öl liegt aufer Strasse...hingegen einmal mit der originalen Ölwanne aufgesetzt und du hast nur ne Delle drin und ein paar Kratzer...von daher is die originale eindeutig besser,dazu noch ein Schwallblech und gut is.
-
Hm, meiner steht mit Batterie, dreckig und unaufgebockt in der Halle
Tzzz Jürgen,das hätt ich jetzt aber nicht erwartet...
-
Also da bist du nicht der Einzigste,hab meinen schon Ende August abgemeldet für 2011 da ich noch einiges verändern musste/muss...
Meiner steht in der Schrauberhalle,Batterie ausgebaut und schon fleissig am schrauben. Ansonsten wenn nicht geschraubt wird steht er abgedeckt in der Halle,vor dem Abstellen halt noch den Luftdruck erhöht und das wars dann auch schon...Und natürlich sauber
-