Beiträge von Corrado16VT

    Bremssattelträger bleibt Corrado, Bremsscheibe ebenso. Bremsbeläge vom G4 oder Corrado ab 93 (die dicken).
    Bremsschlauch zwingend Passat 97-99. Handbremshebel muss im Schraubstock etwas gepresst werden, auf Corrado Maß. Handbremsseile bleiben, müssen jedoch an den Achshaltern gelöst und neu befestigt werden!

    Das HKS EVC5 besteht aus 2 Einheiten,einmal elektrische Drehregler und die Anzeige mit den Einstellknöpfen! Klar kannst du den Ladedruck so einstellen wie du ihn fahren möchtest,sogar die Dauer und Höhe des Overboost! (z.B. ein Overboost von 1,8bar für 30 sekunden,...)

    Also untenrum geht meiner,knallt halt erst richtig rein ab 3500 bis 4000 Touren! :super: Klar,das macht sich auch etwas bemerkbar da du ja alles anpassen bezw. modifizieren kannst! Will auf nen 2L ABF Block umbauen,KR Kopf bleibt natürllich,ABF is ja en Langhuber,kannste mit noch mehr Dampf fahren da der Block wesentlich dicker/verstärkt und somit stabiler ist! :cool: Angestrebt wird dann die 4 an erster Stelle und vor allem auch haltbar,das is damit kein Problem! :winking_face:

    Den Boostcontroller von HKS hatte mir en Kumpel besorgt der Teile aus den USA bestellt hatte,kriegste aber auch hier im Netz! :winking_face: Hab auch (noch) nen 1.8er KR,bearbeitet mit nem GT2871R und fahre mit 1,3bar Ladedruck...Prüfstand hatte er 320PS! :)

    Gut 380 Euro musste für das EVC5 noch hinlegen...! :winking_face: Is kein großer Act das einzubauen,is alles bebildert für den allgemeinen Einbau!
    Jopp,nen ganz normalen Alu Catchtank,poliert mit Sichtröhrchen und Ablasschraube,kannste in besagtem Auktionshaus kaufen!

    Laut nem Kumpel, der die Rallygolfscheinwerfer mit Xenon eingetragen hatt stand in seinem Gutachten, das die scheinwerfer zugelassen sind, aber nur im 19E, also im Normalen golf und nicht im Rallygolf. Er hats auch ohne ELWR und SRA eingetragen bekommen, ohne probleme.


    Dann kann er sich schonma freuen bei der nächsten Kontrolle,die Beamten können grundsätzlich alles eingetragene bezweifeln! Und da man Xenon OHNE SWRA und ELWR nicht legal eingetragen bekommt,nirgends,werden deinem Kumpel die Stempel entfernt! :winking_face:

    Soweit ich weiss haben die Rallygolfscheinwerfer keine Xenonzulassung! Entweder hat er das Lichttechnisch prüfen lassen und somit ne Freigabe für die Scheinwerfer bekommen oder es wurde nicht ganz legal eingetragen,was die Herren in Grün alles feststellen können...! Diese Regelung gab es hauptsächlich für den alten 5er BMW,da der keine automatische Höhenregulierung brauchte weil er an der Hinterachse eine Niveauregulierung hatte beim Luftfahrwerk und somit die automatische Leuchtweitenregulierung Käse wäre weil sie dagegen arbeiten würde!Für diese Modelle mit dem Luftfahrwerk kam diese Klausel bezw. dieses Gutachten raus! :winking_face:

    Wenn es legal eingetragen wurde sprich mit ELWR und SWRA,die Xenonsteuergeräte ein E-Prüfzeichen haben und die Hauptscheinwerfer für Xenon zugelassen sind dann is es ja ordnungsgemäß eingetragen und alles nachvollziehbar und somit erlaubt! :winking_face: Wird alles kontrolliert! Aber um Xenon legal eingetragen zu bekommen legste en haufen Kies hin,allein für die ganzen Teile!:(
    Grundsätzlich wird die Eintragung von Xenon sehr genau geprüft bei den Beamten in grün und wenn etwas nicht stimmt oder mit diesen Pseudogutachten gearbeitet wurde kriegste auch die Stempel abgekratzt! :winking_face:

    Hatte auch welches drin und richtig eingestellt aber wie ich den Tip bekommen hab,direkt rausgeschmissen,wenns jetzt nur 20 Euro kosten würd un ne Mängelkarte wärs mir wurschd aber so...neeee... :winking_face: Die machen die Saison gezielt Jagd drauf und halten die Autos an mit Xenon weil ja mittlerweile fast jeder welches drin hat unerlaubterweise! :face_with_rolling_eyes:

    Und denk dran,Punkte in Flensburg sind keine Paybackpunkte! :grinning_squinting_face:
    Auf Xenon machen die Herren in Grün ab jetzt gezielt jagd un kassieren ordentlich ab,haben ne Liste von den Automobilherstellern gekriegt über Fahrzeuge die serienmässig Xenon haben und welche nicht!
    Die Automobilhersteller haben sich nämlich beschwert weil sie auf ihren teuren original Xenon sitzen bleiben und jeder sich ein Xenon Kit fürn Appel und en Ei kauft! :winking_face: Hab diese Info von einem bekannten der Beamter ist,von daher rüstes besser zurück dein Xenon,gibt beim erwischen keine Mängelkarte,kostet direkt zusammen 500 Euro und jenachdem werden die Stempel abgekratzt weil Betriebserlaubnis erloschen! Xenon zählt nicht in die Kategorie "Falsche Leuchtmittel" da es ein komplettes System is mit Steuergeräten! Falsche Leuchtmittel,sprich nur stärkere Birnen die nicht erlaubt sind kosten dich nur 20 Euro wegen falscher Leuchtmittel! :winking_face: