meinst nicht, dass ich lieber ne neue pumpe nehmen soll? wer weiss was die für einen schlag abbekommen hat und vielleicht nicht mehr richtig arbeitet...
Beiträge von contain
-
-
so ich habe heute zeit gefuden und die ölwanne abgebaut und die ölpumpe rausgenommen. wie man nun sehen kann, ist die ölpumpe am unteren ansaugstutzen doch sehr eingedrückt(siehe bild), http://www.robert-huth.com/pumpe.jpg also beschädigt durch die eingedrückte ölwanne. zu spännen in der ölwanne; 2-3 kleine metalstücke waren drin. allerdings kann ich nicht sagen, ob die von der ölpumpe abgebrochen sind oder von der wanne selber sind.
und noch noch so am rande; habe gestern das auto gestartet, wollte einfach sehen was passiert und was höre ich das? nichts. plötzlich läuft der motor ganz normal ohne klackern in leerlauf und auf drehzahl... was ist das? dann kommt es kurz wieder und verschwindet wieder... sehr komisch das ganze.
wenn es denn die lagerschalen wären, wie kann man das prüfen, ohne alles erst auseinander zunehmen? oder geht das nicht...
-
Ok ich werde das man in Angriff nehmen.
-
Also hab mich damit abgefunden, das es eine Menge Arbeit werden kann. Will hier nicht mal eben was tauschen und halbe Sachen machen. Endweder richtig oder garnicht. Habe das Auto gekauft, weil ich im kommenden Frühjahr beginne und es neu aufbaue. Hatte schon immer mal Lust auf einen Sommer Corrado. Dazu zählt auch die Motorinstantsetzung von Grund auf. Vielleicht auch ein Turbo, mal sehen.
So wie das aussieht, werde ich mir da wohl schon etwas früher tiefere Gedanken drüber machen müssen... Also abmelden und in die Garage würde ich mal sagen.
Lebe in Norwegen/Bergen seit 2 Jahren. Da die Szene und der Automarkt hier doch sehr klein ist und viele auch nicht so den vollen Durchblick von der Technik haben, greif ich lieber auf das gute Deutschland zurück. Gilt auch für die Teile, die sind nhier echt schwer bis überhaupt nicht zubekommen für so ein Auto. Wenn ich dann ab und an in Deutschland bin, dann im Raum Hamburg.
-
Zu 98% nicht der fall? Meinst du die Ventile?
Also habe das Auto vor ca. 1 Monat gekauft, ich Kaufvertrag wurde festgehalten, dass der Vorbesitzer bei 200000km Kette, Spanner und alles was halt dazugehört gewechselt hat. Hab selber noch nicht nachgesehen, lief aber bis gestern alles super und dann plötzlich klackklackklack...
hab ein video... hört sich so an:
-
Nei ist keine Lampe angegangen. Der Motor läuft sonst wunderbar. Springt sofort an, läuft rund, nimmt Gas an und fuhr auch die fuhr sich auch bis nach hause gestern ganz normal. Eben halt nur das laute klackern aus dem Kopf.
Tippe echt auf Öldruck und Hydrostößel. Wenn die Ventile auf den Kolbel schalgen würden, würde der Motor nicht mehr so laufen oder? Fahre natürlich nicht mehr Habe heute nur kurz getestet.
-
OK das werde ich dann die Tage auch tun, sobald Zeit ist. Wo die da sitzt weisst du nicht zufällig? Mehr in der Mitte oder wo...
Der Kettenspanner ist ja auch Öldruckabhänig soweit ich weiß. Wenn der Druck nun fehlt, weil die Pumpe defekt ist, gebrochen was auch immer, ist das der Druck am Kettenspanner zu gering, sodass die Kette überspringen kann oder drückt der Spanner dann mit Volllast auf die Kette?
Sorry, will das Ganze etwas eingrenzen, habe nicht so die Möglichkeiten alles selbst zu machen, jedenfalls hier zu hause.
-
Hei.
Vielleicht kann mir jemand ein einfache Frage beantworten. Was sitzt wenn man von vorne unter dem Auto steht "links vorne" in der Ölwanne?
Ich bin gestern im Schnee unterwegs gewesen, habe einen Verehrshügel nicht oder zu spät gesehen, bin aufgesetzt und habe jetzt eine doch recht große Beule direkt vorne links in der Ölwanne. Also ca. 8-10 cm Durchmesser und ca. 2 cm tief. Ca. 2 km nach dem Aussetzen began ein leises Klackern im Motor, was nach weiteren 3-4 km doch recht laut war. Sehr metallisch das ganze, kommt auf jeden Fall von oben.
Meine Vermutung ist nun, dass die Ölpumpe oder eine Leitung die in der Wanne läuft einen Schlag wegbekommen hat und im Kopf kein Öl mehr ankommt und die Hydrostößel klackern, weil kein Öl.
Also bevor ich anfange alles wild zuzerlegen, wäre wissenswert zu wissen was da in der Ölwanne sitzt.
Also vielen Dank schonmal für die Hilfe falls möglich.