Beiträge von g60g60g60

Ich hab gestern meinen alten Kopf runter gebaut und einen neu gemachten Zylinderkopfwieder rauf gebaut. Als ich die Nockenwelle eingebaut habe und das ganze mal durchdrehen wollte fiel mir fast der Arm ab, so schwer ging das. Die Federn sind neu von Schrick alles ist neu eingeschliffen, Hydros sind auch Neue. Ich habe den Kopf dann rauf geschraubt und ein paar mal durch gedreht. Es geht echt schwer zu drehen die Nocke!
    Was da los? Normal?
    Mache mir schon Gedanken darum.
    Danke

Ja, über den Wärmetauscher hab ich auch schon nachgedacht und ich bekomme schon wieder miese Laune wenn ich darüber nachdenke den zu wechseln.
    Der Horror.....
    Ende des Monats wird der mit Hänger geholt und kommt in eine warme Garage zum auftauen und daaaaaaaaan werden Wir ja sehen.
    merci

Ist schon okay, lass das Kühlsystem offen (Schläuche am Kühler ab) und dann kann das gefrierende Wasser nichts kaputtsprengen! Wenn es ein paar Tage mal so über 5° C ist taut es auch im Motor, dann kannst Du Kühlmittel und Wasser im richtigen Verhältnis auffüllen und die Kiste mal laufen lassen.

merci.
    werde dann berichten

Richtig, ich hatte seinerzeit mal den LLK mit Wasserk. gewechselt und hatte kein Frostschutz. Also hatte ich nur Wasser reingekippt und hab dann vergessen Frostschutz einzufüllen bzw. zu kaufen.
    Voll verplant.
    Im Ausgleichsbeh. war Wasser wie immer drinne, ich konnte kein Wasserverlust feststellen.

Neee, hab ich nicht. Batt war leer und ich hatte kein Bock auf Aktion.
    Ich habe aber von mehreren Seiten nachgekippt und nat. hab ich vorher das Eis aus den Schläuchen raus gedrückt. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall den Motor angeschmissen. Wenn was kaputt ist dann ist es schon lange kaputt. Werde ich ja dann Ende Febr sehen.

Ich Honk habs echt nur vergessen.
    Bin heute hin hab ein wenig Wasser abgelassen und von allen Seiten Frostschutz eingefüllt.
    Mehr konnte ich jetzt auf die schnelle nicht machen.
    Es sah aber alles ganz gut aus.
    Aber,......bammel hab ich trotzdem.

Ich hab mein Auto im Nov. abgestellt und ganz vergessen, daß ich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser drinne habe!!!!:ohmann:
    Das Auto steht draussen bei den Temperaturen!
    Shit.....
    Was passiert denn wenn da nichts drinn ist?
    Bis jetzt habe ich nur Vermutungen gehört von, es passiert nichts bis Motorblockriss usw.

Danke für die Antworten........