so, nach langer abstinenz meld ich mich auch mal zu wort!
Ich werd auch mal vorbeischauen, und hab das hier mal vermerkt! Denn möcht auch mal wieder Corradofeeling erleben! Nur wie ich anreise, weiß ich noch nicht!
Beiträge von the1Prophet
-
-
ok, ich werd das mal die Woche in Angriff nehmen! Und erst mal danke an eure Hilfe!
-
Mechanisch passt es nicht. Elektronisch habe ich es nie nachgeprüft.
ok, dann bin ich ja, zumindest was das betrifft erst mal ein wenig schlauer!
So habe ich es mal gemacht:
Bohrung in Druckgebergehäuse aufgebohrt, Messingstutzen mit Ansatz zur Führung in die Bohrung eingeklebt, zum Schluss mit einem Harz außenrum druckdicht vergossen.
Das schaut doch schon mal sehr gut aus! nur bin ich bei so piniplen Kleinteilen etwas grobmotorisch und ungeschickt!
Schick mir mal bitte per PN eine detailierte anleiten(zwecks Bohrergröße, wie tief man Bohren muß, was für nen Harz, aushärtezeit, etc.) -
Suche dir doch einfach einen gebrauchten, vielleicht auch defekten Tacho für kleines Geld wo der Geber dann normalerweise dabei ist.
Kann ich dann auch einen Unterdruckgeber von einem analogen Tacho nehmen?
Aber soweit ich weiß, ist der ja rund! Aber dennoch würde mich das interesieren! -
@Goldfighter_76: kann man denn das auch irgendwie einschrauben? Denn hab bei geklebten Sachen kein Glück! Bei mir brechen sole sachen immer sehr schnell!
Kann ich denn da auch die Unterdruckdose von einem VR Tacho nehmen?
Aber hab geseehn ist fest verschweißt, als eher kaum, oder?Weiß einer wie so ne Unterdruckdose aufgebaut ist, das man auch so ne art Ventil einschrauben kann?
-
Hey Leute,
von meinem Tacho ist beim ausbauen und unsachgemäße Lagerung durch mich die Nase, wo der Schlauch dran sitzt, abgebrochen! önnt mich da gerade schwarz ärgern!
Was kann ich denn da machen und was kostet der ganze Spaß?
Kann man das wieder instandstzen wenn ja wie?
Oder hat einer eine Teilenummer wo ich vom freundlichen Fachhändler das Teil besziehen kann?Ich häng auch mal ein Bild an, damit man leichter weiß was ich mein!
Vielleicht hatte ja einer das selbe Problem!Übrigens handelt es sich hier um die Unterdruckdose eines G60!
-
Also warum hier immer behauptet wird, das es nicht geht, kann ich dir ja gern auch mal beschreiben! Undzwar liegt das am E-Prüfzeichen, was bei einem 100 oder 200 Zeller nicht vorhanden ist!
Das diese Kattypen aber genauso gut oder noch wesentlich besser sind als die originalen, stand hier nie zur Debatte!
Und hier kommt nun auch des Rätselslösung, denn es liegt schlicht und einfach am Prüfer:
Es mag nämlich Prüfer geben, die schauen nur auch die Abgaswerten und es gibt Prüfer, die schauen noch zusätzlich auf das E-Prüfzeichen! Denn wie der Prüfer, das Auto bewertet liegt in seinem ermessen, so lang er sich eben im dem engen Rahmen bewegt! Und wenn er bei manchen Leuten das hier toleriert, heißt es noch lange nicht, das es andere Prüfer auch so bewerten!
Also ist nicht bös gemeint, aber das ist nun mal die Realität! Ich hab leider einen Prüfer, der die Sache eben etwas strenger bewertet!
mfG
-
Also nen 200er bekommst du nirgends mit E Zeichen!
Hab das Thema erst selber gehabt und viele Gespräche mit TÜVer und Hersteller geführt, wo ich letztendlich zu gekommen bin wieder den originalen drunter zu bauen!Kann mich also nur meinen Vorredner anschließen!
400er ja, alles drunter wirst du Probleme mit TÜV bekommen! -
Eine Frage, von welchen Bremssätteln reden wir jetzt hier????
Die von ATP oder von jP group? -
Na ich hab mich nun mal dazu durch gerungen mir die Bremssättel zu besorgen und auch mal zu verbauen!
Werd dann mal ein Fazit hier dazu dalassen, wenn ich sie mal getestet hab! Wenn nicht lass ich meine alten aufbereiten und verbau diese wieder! Nur mit der Antwort müßt ihr noch ein wenig warten!-- Beitrag erweitert um 23:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:14 Uhr --
@ Jürgen 16V
Würdest du denn die Bremssättel für 40 Euro auch selber verbauen und fahren? -
Um die Seriösität, mach ich mir auch weniger Gedanken, denn die Firma soll es auch schon relativ lange geben!
Nur das sich die Leute eben im Netz noch nicht so über die Qualität geäußert haben oder, wenn man sich mal so rumhört, kaum einer die Firma kennt!
Ich will ja eben nur Vorsicht walten lassen, weil es ja zum Teil auch viele Sachen sind, wo es um die Sicherheit des eigenen Lebens geht!
Daher frag ich lieber vorher, als hinterher das nachsehen zu haben! -
Genau diese Firma mein ich!
Nur bin ich eher skeptisch, was die Qualität betrifft, weil die Teile weit unter dem Preis liegen, die man hier in Deutschland, beim Händler beziehen kann!
Anhand eines Beispiels, kann ich es ja mal deutlich machen:
Bremssattel hinten, kosten beim Händler was an die 250 Euro und bei der Firma was an die 60 Euro! Wo kommt der eklatante Preisunterschied her?
Und soweit ich weiß, fehlt bei der Firma die Nummer "38" denn dort steht nur "L" oder "R" für links und rechts!
Zumal nur eine nummer mittels Farbe aufgebracht wurde und nicht wie beim Original eingraviert ist!Daher eben auch meine Frage!!!
-
ok, also verbaut hab ich sie jetzt auch mal und werd das beim TÜV dann auch einfach mal ansprechen! Das hilft mir auf alle fälle schon mal weiter, nur dauert es bei mir noch, bis meiner wieder Fahrbereit ist, werd mich aber wieder melden, sobald ich beim TÜV war! Ich denke mal das ich dann spätestens im Juli mal mein Fazit dann hier dazu abgeben werd!
Aber vielen Dank erst mal für die Antworten! -
Ich habe nach langem stöbern, über günstige Ersatzteile im Internet eine Firma gefunden, die ihren Sitz in Dänemark hat und ein breites Angebot an Audi und VW Teilen hat und das sogar recht günstig!
es handelt sich hierbei um die Firma j p group!
Hat denn irgendeiner hier im Forum, mal Erfahrungen mit der Firma gemacht? Und kann man denn die Teile bedenkenlos verbauen?
Denn bin als am suchen, aber so richtig lässt man sich nirgends aus, nur das es die Firma eben schon sehr lange gibt, hilft mir aber in meinem Fall nicht so recht weiter!Ich würde mich um viele aufschlußreiche Meinungen freuen!
-
Aber eine ABE, ist eine Allgemeine Betriebserlaubnis und da gibt es immer einen Zettel für! Mir wäre es eben lieb, neben den Vor- und Nachteilen, die hier genannt wurden sind nun auch mal von denen, die die PU-Lager verbaut haben mal ein Fazit zu bekommen, was eben die TÜVer bei denen gesagt hat, oder ob das nie angesprochen worden ist! Denn man findet sonst nirgends wo was ausführliches, immer nur Vermutungen!
Sorry, wenn ich hier zu weit vom Thema abschweife, aber diese Seite wurde nirgends so richtig zur Sprache gebracht!
-
mal eine dumme Frage, zu dem Thema, hab eine Achse mit PU Lagern günstig erworben! Muß ich die eintragen oder benötigt man eine ABE/Teilegutachten dazu?
Und wenn ja, könnte mir da einer helfen, denn ich hab welche von Bonrath drinne!
Würde mich sehr um eine Antwort freuen! -
Besten Dank geht auch an EL-DO 16V!
Hat alles super geklappt und vielen Dank für die zwischenmeldungen!
Weiter so! -
Besten Dank, an Danilo!
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, die Ware kam im guten Zustand an und die Verpackung hat mir sehr gut gefallen! Daumen hoch, so soll es sein!
-
Viel wichtiger wäre eben erst einmal zu sehen, wie der Umbau ausschaut (wie eben alles Motortechnisch untergebracht worden ist) und was eben dann der TÜV zu sagt! Denn wenn der neue Motor noch nicht eingetragen ist, denke ich ma das es erheblich schwerer wird, das Auto zu verkaufen! Denn bei neuen Motor erfolgt eine Umschlüsselung (was eben für den Käufer wichtig ist, zwecks Steuern und Versicherung)!
Da deine Bilder noch auf Freischaltung warten, kann ich dir da zur Zeit noch nicht weiterhelfen!
-
Ja, stell mal ein paar Fotos ein!