An wen muß ich mich denn wenden wenn ich das diagramm hier hochladen möchte?
Bin noch ziemlich neu hier.
Beiträge von maddi
-
-
ich hab mir keine genaue zahl vorgestellt aber ich habe zumindest erwartet das etwas mehr als serienleistungen dabei rauskommen.
ich hab mich ja wochenlang informiert was man überhaupt mit dem 16v machen kann.
danach hab ich das ganze dann zusammen gestellt.
jetzt bin ich allerdings ziemlich ratlos warum nichtmal die serienleistung dabei rauskommt. -
puuuh das ist mein erster besuch auf dem prüfstand.also bin ich kein fachmann dafür.
hier steht so ein satz
kraft auf: motor
ich bin noch so ein bischen ahnungslos muß ich ehrlich zu geben -
naja ging eigentlich nur um die leistungsmessung.
die hatten da so einen rollenprüfstand aufgestellt.
das diagramm (drehmoment und Leistung) hab ich mit bekommen.was mich aber shcon stutzig macht ist die max.drehzahl.
weiß jemand aus dem kopf wann der drehzahlbegrenzer bei nem serien 9a auslöst? -
komme eben vom vw&audi treffen.
133,5 ps auf dem prüfstand:(
ich brauch mal ein paar meinungen zu dem protokollcorrado 2l 16v
max.leistung : 133,5 bei 5992 u/min
max drehzahl: 6068 U/min
drehmonent :182 nm bei 4184 U/minwenn ich es hinbekomme scann ich das ganze mal ein.
sehr enttäuschender tag:(
hier noch ein paar daten(eher shcockierend)
2l 16v (9a)
kr nocken
fächerkrümmer
gruppe A
200 zeller kat
große ansaugbrücke
ZORAN chipwas ist da schief gelaufen`?
-
ja die schalen sind schon richtig rum hab ja alles wieder auf originalzustand geschraubt.dann funktioniert ja alles wie es sein soll.
ich werd mir wohl mal ein paar andere kr wellen besorgen zum probieren.zum thema g60:ist ja alles schön und gut nix gegen einen anständigen g60 aber möchte ja gern was ungeladenes haben.
irgendwo reizt mich ja die arbeit auch mal abgesehen vom lernfaktor.
vor nem halben jahr hätte ich ne nockenwelle noch gefuttert weil ich es für ne überdimensionale salzstange gehalten hätte.:-D -
das dacht ich mir.nur laufen die nicht.ich verstehs echt nicht.
dann kann es ja eigentlich nur noch an der nockenwelle liegen.Kann es denn sein das die nockenwelle einen weg hat?
das würde ja erklären warum die nciht in meinem 9a laufen udn wenn dann beim kr noch die falschen lagerdeckel dabei sind laufen dei 9a wellen logischerweise nciht im kr kopf.und was hat es mit den falschen stehbolzen auf sich?
in wie weit gibts da unterschiede abegsehen vom durchmesser? -
naja bei dme kopf sind die kanäle schon poliert und größer sind se auch noch.dann muß ich das nicht erst noch an meinem kopf machen.
also wenn ich die lager dekcel weglasse udn die hydrostößel raus nehme drehen sich die wellen wie es sein soll.aber ich sag mal wenn ich die kr wellen in den 9a baue und meine 9a schalen nehme sollte das dann nicht funktionieren?
oder bekomm ich neue lagerschalen wenn ich mir ne neue nockenwelle hole?
bin in dem thema noch nicht so fit
-
hab da so ziemlich das gleiche problem
hab mir nen kr kopf mit nockenwellen besorgt.
wenn ich die nockenwellen einbaue mit den beiligenden lagerschalen lassen sie sich nichtt drehen.
wenn ich die kr nockenwellen in meinen originalen 9a kopf baue mit meinen lagerschalen lässt sich auch nichts drehen.
ich bin schon völlig am verzweifeln.hat nicht jemand eine schlaue idee?
bin sooo kurz davor den schönen bearbeiteten kr kopf mit samt wellen in die tonne zu ballern.