Beiträge von Klamath

    Hallo,


    Ich habe mir gestern ein VWMS VSR eingebaut.
    Nun habe ich das seperate modul zum offnen der VSR klappe auch dazu, bin mir aber nicht sicher wie ich dieses anschliesen sol.




    Ein kabel geht zu'm mitleren kabel des zunmoduls. das lila kabel (ruhende zunding)


    das braune kabel ist masse. kan aber auf den aufkleber nicht mehr lesen was die anderen kabel sind.


    Has jemand hier vieleicht zufallig einen shaltplan fur die electrik des VWMS VSR mit dem originalen modul?

    Ich weis das es eine originale anhangerkuplung fur de Corrado gibt der ab werk eingebaut ist.
    Allerdings kan ich davon keine finden. :frowning_face: Also meine frage ist, gibt es auch noch andere gute anhanger kuplungen (demontabel!) fur einen Corrado?
    Oder weis jemand hier wo ich eine vinden konte?


    Gruss aus Holland,
    Tim

    Krümmerkühlung vom VR6 besteht aus 3 Teilen + Kleinmaterial (Schellen usw)


    535253073 -> 35,50€ (Luftführung Abgasrohr)
    535253075A -> 105€ (Luftführung)


    535253068A -> 105€ (Luftführung) ersatzlos entfallen!


    ach du #$%#@, das ist aber ein haufen geld. :s


    Aber was ich so sehen/lesen kan, hat man auch einen kuhleren motor (wen auch nur ein wenig) mit dem kuhler dran. :) danke fur die info jedenfalls!

    Wie gesagt, mein vater und meine mutter haben beide auch nen VR6. (mein vater also auch einen 93-er Corrado VR6, hat aber verteilerzundung. und meine mutter einen 92-er Golf 3 auch mit verteilerzundung. )
    Der golf hat jezt 220.000 ohne problemen, der Corrado meines vaters hat jezt 250000 auf dem buckel. (auch ohne probleme.)


    Muss aber dazu sagen das der Golf jezt aber nen leeren kat hat. (der ist so rund 215000 kaput gegangen. )
    Weil die beide nicht die kuhlung haben, wunderte ich mich eigenklich wiso die da ist. :) (soweit klinkt es aber 100% logisch was du sagst. )



    edit: aha, ist also nur um den hitzestau zu verringern wen man gefahren hat?

    Also es ist nicht wie gesagt um einen keramikkat heile zu lassen? wozu dient es dann? Ich mein ja nur, die plastic teile wurden speziel hierfur gemacht (so wie der krummer).
    War es nur fur einen test oder so?

    Finde es shade das Tamiya nie einen Corrado als model gemacht hat. :frowning_face: Habe einen Tamiya Golf 3 VR6 (mit einem FF-01 chassis. front wheel drive, mit den motor ganz forne drin. also die gewichts verteilung stimmt schon mahl. :face_with_tongue: )
    Die karo ist aber wirglich shon und detailliert.

    Bei der karosse sind aber keine aufkleber fur die lampen dabei glaube ich. (werden in england produziert. )
    Also wenn man die original lampen drin haben wil, muss man oder sehr gut sein mit dem airbrush, oder aufkleber drucken konnen. (foto machen von den echten sheinwerfern, un die ausdrucken auf der richtigen grosse.)


    Ich finde die karosse selber aber nicht sehr shon. ist ein model eines tupperware Corrado, kein originaler. :frowning_face:

    Ich habe also einen '93-er corrado vr6. (meine mutter hat einen Golf 3 VR6, und mein vater hat jezt auch einen Corrado VR6.)
    Jedenfalls, meiner ist der einzige mit einem schlauch auf dem auspuff (direct hinter dem block.)
    der slauch geht von rechts unten vorne am wagen, direct zum auspuff.


    Meine frage ist, wozu ist der dran? Ich denke kuhlung fur den auspuff, aber was wurde das bringen? und macht es einen untershied ob der dran oder niecht dran ist?


    Ich habe versucht zu suchen i'm forum. habe aber keine ahnung wie sowas nun eigenklich heisst.

    Dann hast du wohl ein anderes Internet. Erster Treffer ist zum Beispiel bar-tek, ein deutscher Händler.


    Bin in nord schotland i'm moment. (und wohne in holland). blodes internet geht zu google.co.uk sogar wenn ich google.de eingebe.
    Werde wol gucken wenn ich zuruck zuhause bin.

    Das problem in meinem Corrado ist gefunden.
    Der stecker auf dem rpm sensor in dem motor war ziemlich oxidiert.
    Was aber nicht in der angeblichen "corrado bibel" steht ist dat die motronik dan auch nicht funkt. (dieses buch meine ich http://www.bentleypublishers.c…actory-Repair-Manual.html )
    Die messung die ich gemacht habe wurden genau so ausgefurt wie beschrieben. und wenn man das buch dan glauben soll, ist die motronik dan putt.
    von dem rpm sensor ist nie die rede gewesen.


    also wenn der motor eines VR6 nicht funkt (mit ruhender zundung zumindest) und der 0-sensor gibt ein signal ab. braucht es nicht die motronik zu sein. es kan auch nur der rpm/speed sensor des motor's sein!

    Meiner hat keinen namen. aber wen, dan muste es glaube ich doch eher weiblich sein.
    Brombeer metallic mit beiges innenleben. manchmal launisch (so wie jetzt.) aber das legt sich wieder wel man genugent geschenke kauft. :face_with_tongue:

    Relais shaltet, alle stromversorgungen habe ich nachgemessen.


    Man soll die motronic ausgänge messen mit einem 12v LED, den shaltet man zwischen den + und den zu messen contact vom zundmodulstecker.
    Bei alle drei contacte bleibt der LED constant an wen ich den startmotor laufen lasse (versuche zu starten) und in den handbuch steht das der LED dan eigenklich blinken soll.


    Nervt wol ziemlich. der Corrado ist mein (einziges) alltagsfahrzeug.
    Nunja, morgen erstmal zu'm shrotplatz, vieleicht haben die ja noch so ein modul. (glaube aber nicht das ich soviel gluck haben werde. )


    Habe soeben einen ECU gekauft in england. :) (gluck muss man haben)
    Exact die gleiche nummer. hoffenklich klapt alles.
    Bin aber ziemlicht lange am suchen gewesen. sieht aus alsob ruhende zundung und keine wegfahrsperre (In dem ECU) relatiev selten ist.


    nunja, hoffenklich fährt sie demnachst wieder!


    mal nen kleinen update"


    Habe gestern 2 motronic module zuhause bekommen. beide probiert, und keiner der 3 ausgange zu'm zundmodul tut etwas.
    also alle 3 ECU's reagieren genau gleich. (und 2 wurden gekauft wo gesagt wurde das sie getested sind, und functionieren.)


    Die messung die wir gemacht haben is die folgende:
    einen 12v LED zwischen den shaltdraht des 0-sensor un den 12v anschluss des 0-sensors.
    resultat: der LED ist an, und geht 1 mal aus bei jeder omdrehung. (6x zilinder ploppen)
    also der sensor muste functionieren.


    die spannungsversorgung zum motronic modul haben wir auch gemessen, die ist auch da. (mehrere)


    die kabelverbindung zwischen den shaltdraht des 0-sensors un die motronic is 0-0.2 Ohm, ist also auch gut.


    die kabelverbindung zwischen die 3 zundungs ausgange des moduls und die eingange des zundmoduls sind auch ok.


    soweit ich weis braucht die motronic doch nur den 0-sensor fur die zundung?

    Die wegfahrsperre brauchte einen dongel zum starten. der schlussel hat (soweit ich weiss) keinen transponder.


    Habe es gerade eben mal unter die lupe genommen. wie's aussieht sind alle ausgange von die wegfahrsperre uberbruckt. das modul solte also keinen einflus mer haben auf den wagen. :frowning_face:
    das wurde also bedeuten das meine motronic hinuber ist.


    Und wen ich so auf ebay rumshaue, sind die module fur ne ruhende zundung auch ziemlich selten. shöner mist :frowning_face:

    Das problem:
    Ich habe forgestern meinen corrade volgetankt. (bin zur tankstelle gefahren ohne probleme.) als ich wieder wegfahren wolte, sprang der motor an, ging aber gleich wieder aus. (innerhalb einer halben sekunde ungefair.)
    alsob man den zundshlussel nicht lange genug festgehalten hat.


    ich versuche wieder zu starten, der startmotor leuft, aber keine zundung. (habe danach geguckt, un es funkt nicht. )


    habe also gestern ers mal ein neues zundmodul geholt. (hat ruhende zundung)
    hat aber nicht geholfen. :frowning_face:
    Habe danach mit einem 12v LED den 0 sensor (auf der nokkenwelle) un die 3 ausgange vom ECU gemessen.
    der 0 sensor funtioniert, aber die 3 ausgange vom ECU machen nichts.
    habe de verkabelung shon durchgemessen, die ist in ordnung, und auch die stromversorgung vom ECU ist o.k.
    also mus es der ECU sebst sein, denk ich mal.


    allerdings hat mein corrado eine Conlog wegfahrsperre. (nunja,.. hatte, der connector im dashboard is noch da, was aber dahinter hangt habe ich nog nicht gesehen.)
    konte es sein dat eine uberbruckung dieser wegfahrsperre sich gelost hat?


    ist so eine wegfahrsperre direct mis dem ECU verbunden?
    wo sol ich anfangen mit dem nachsehen dieser wegfahrsperre? (ich kan nichts daruber finden. ich weis noch nichtmalst wo das modul dieser sperre sein konte. )


    mein Corrado ist ein '93er VR6, mit ruhende zundung.



    PS: wurde die motronik/ECU von einem Sharan/Galaxy/Alhambra VR6 auch gehen? die bosch nummern sind untershiedlich, also denke mal von nicht. fragen kan man jedoch immer. :)

    Ich bin auf meinem computer alte folgen von Top Gear am gucken.
    Und rate mal was ich da gesehen habe. :)


    Eine scene von nur ein par secunden, gemacht von einer gut befahrene strasse.



    Ich habe keine ahnung welche stadt dies ist. wahre aber shon witzig wenn jemanden dies bekannt vohrkomt. :grinning_squinting_face:

    Hab mir heute eine glasplatte gekauft. :) von einem 94-er passat. (für nur 20 euro. :grinning_squinting_face: )
    Habe nog die innenverkleidungen von einem golf 3 dach. da ich aber ein beiges innenleben habe, und das dach grau ist.
    Ich were die platte mal eben beige beziehen. (werd ich morgen machen)
    der plastic handgrif habe ich jezt shon in eine pfanne mit beige textilfarbe. (druckt mir die daumen das es die richtige farbe wird.)


    hoffenklich sieht's gleich so aus alsob dach dach ab werk shon drin war, das währe richtig gut!

    ich hatte dit ketten runter (so 5 wochen zuruck) wen ich dat blok auf ruhende zundung umgebaut habe. da habe ich den spanner entluftet.


    dat blok hat jezt 180 tausend galaufen, soweit ich weis mit dieser pumpe. werde es aber nachshauen. wil ja nicht das der motor kaput lauft.