... gibt verschiedene Hersteller, einer davon hat glaub eins, frag jetzt aber nicht welcher
Beiträge von sportsfreund87
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Nicht von den "RS" aber von den "Le Mans", die haben die gleichen Maße...
195/40 oder 185/35 ist n Kumpel gefahren... -
passt perfekt!
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Stand im April vor dem gleichen Problem.
Wurde mir aber auch erst gesagt nachdem ich schon auf der Bühne stand, was alleine ca 15min in anspruch genommen hat. -
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Einfach so aus Langeweile will ich das ja nicht machen:) dachte nur wenn er einmal draußen ist, kann man gleich alles soweit machen das dann Ruhe ist;) Öl verbraucht er schon etwas. Ich füll seit Jahren regelmäßig alle 300-500km mindestens einen halben Liter auf...
Soo viel Ahnung hab ich ja auch nicht, darum frag ich ja nach;)
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Also bis jetzt hab ich mich dafür entschieden soviel wie es geht zu tauschen:
- Hydrosstößel
- Klopfsensor (Kabel sieht nicht mehr gut aus)
- Kolbenringe
- Kurbelwellenlager + Schrauben
- Ausrücklager
- Kupplung (Sachs)
- 13 Reihen Ölkühler + kurzer Ölfilter
- Pleullagerschalen RS2 (Sputter)
- Thermoschalter (hab ich noch nen neuen rumliegen)
- Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung,
- evt kurze Ölwanne + Dichtung
- Zahnriehmen hat noch nicht viel KM weg, weiß nicht ob es trotzdem Sinn macht den zu tauschen.
- Öl + Benzinleitungen auf Stahlflexleitungen??Der Rest entscheidet sich ja erst wenn der Motor "offen" ist
-- Beitrag erweitert um 05:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 05:41 Uhr --
Edit:
- Lader wird überholt
Fächer * 63er Abgasanlage bin ich noch nicht sicher. Original gefällt mir der Klang am besten...
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Da ich den Motorraum noch nicht mit lackiert hab und das im Winter gern machen würde, möchte ich gleich so viel wie möglich/nötig am Motor neu machen wenn er schon mal draußen ist. Vllt könnt ihr mir beim erstellen einer Teileliste helfen? Motor hat 171.000 km weg, Zahnriemen ist 30.000km alt, G-Lader wird mir überholt.
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Gestern, bei dem super Wetter ein paar Bilder mit dem Leo gemacht... Jetzt auch mal mit den RC...
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Vom Robert über Robert zum Leo;)
... BBS waren da noch nie drauf, aber das machste noch
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Sowas gibts schon ne ganze Weile. Fährt der Marc Herbik in seinem Rallye Golf 16VG60 statt dem G Lader seit diesem Jahr und hat deutlich mehr Leistung...
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Bekommste mit den Maßen fast so tief, das die Reifen weg sind... mit 185/35 hast hinten dann den Reifen im Radhaus... macht aber nur auf Treffen "Sinn"
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Super da weiß ich erstmal Bescheid, danke.
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Habe einen G60 mit um die 200PS und die erste Kupplung macht jetzt langsam schlapp. Evt soll's mal ein 16vT werden oder der G60 wird noch etwas mehr Leistung bekommen, darum dachte ich gleich an eine stärkere Kupplung.
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Wer fährt so eine Kupplung bei sich im Corrado? speziell das Anfahrverhalten interessiert mich. Bin auf der suche nach einer, die ähnlich der originalen ist!
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Das Angebot ist derzeit wieder drin, hatte in den letzten Monaten einer die Anlage gekauft und verbaut?
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99€ für die Lippe NEU ist ja wohl geschenkt! Wisst ihr was kaputte/gebrauchte noch vor paar Monaten gekostet hatten?
Eine intakte 90mm Lippe würde ich lieber auch nicht zerschneiden, die Kostet nämlich noch mehr falls was schief geht
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Danke:) das hat mir Dino aber schon gemacht gehabt, hat sich aber leider erledigt...
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Das ging echt fix und sieht klasse aus. Macht sicher riesen Spaß
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... das ist kein schlechter Preis wenn ich überlege was ich für eine neue bezahlt habe;)