Dieses wissen nehme ich erstens aus Erfahrung und aus dem Probieren.
Ich habe beim Bau des Polos mitgeholfen und wir haben einiges durchgemacht.
Wenn du zwei gleiche Verdichter in Reihe schaltest dann hast du weder mehr druck noch mehr Luftmasse.
Der zweite Verdichter kann nur das fördern was der erste Verdichter ihm liefert.
Das andere Problem ist das G-Lader den Volumenstrom sperren.
D.H. du kannst nicht mehr Luft heraussaugen als er selber bereits fördert.
Ihr müsst euch das aufzeichnen und dann malen.
Sprich Verdichter 1 fördert 200g/s, somit kann Verdichter 2 garnicht mehr fördern als das selbe.
Verwechselt das bitte nicht mit Turboladern wo das Fördervolumen dynamisch ist und unabhängig zur Motordrehzahl.
Sprich es würde nichts bringen wenn man 2 unterschiedlich große Kompressoren in Reihe schaltet.
Wenn man allerdings zwei unterschiedlich große Turbolader in reihe schaltet dann funktioniert das schon anders.
Da der Turbolader unabhängig vom Motor dreht können die beiden Lader unabhängig voneinander drehen