Mein Corrado hat die Eigenart im Stand wenn er kalt ist sehr unruhig zu laufen. wenn er dann 1 oder 2 Minuten gelaufen ist passt es wieder. Obwohl er da auch leicht erhöten Leerlauf hat zwischen 1100 und 1300 U/min.
Was könnte das denn sein?
Gruss
Mein Corrado hat die Eigenart im Stand wenn er kalt ist sehr unruhig zu laufen. wenn er dann 1 oder 2 Minuten gelaufen ist passt es wieder. Obwohl er da auch leicht erhöten Leerlauf hat zwischen 1100 und 1300 U/min.
Was könnte das denn sein?
Gruss
Ich dachts mir schon das das du für eine Versicherung gearbeitet ode rArbeitest.
Also ich habe genug autounfälle hinter mir. Und mauern wenn man sich einen Anwalt nimmt. Ist genau die Grundhaltung der Versicherungen.
Grundsätzlich ist eine Versicherung ein Unternehmen das gezwungen ist Gewinn zu erwirtschaften.
Das geht eben nur indem mann möglichst geringe Schadensummen ersetzt.
Ich muss der generischen Versicherung garnicht erlauben. Grundsätzlich habe ich immer das Recht mir einen anwalt zur wahrung meiner Interessen zu nehmen.
Das heisst noch lange nicht das ich ein Betrüger bin. Sicherlich hast du Recht wenn du sagst das der Betrug auch mit schuld ist das die Versicherungsbeiträge steigen.
Aber auch die riesigen Glaspaläste und aufgeblähten Verwaltungsapparate. Und die teilweise sehr Risikobehafteten spekulationen die Versicherungen mittlerweile betreiben.
Die Allianz zum Beispiel hatte sich schon einmal den Luxus gegönnt eine ganze Bank zu kaufen.
Aber back to Topic.
Es ist auch garnicht wichtig wervon uns welche Meinung vertritt.
Er soll sich einfach einen Anwalt nehmen. Und wenn die schuldfrage klar ist.
Wird man sehen das die generische Versicherung ansdandslos alle angefallenen Kosten übernimmt.
Dennn wenn du Versicherungen vertreibst. Dann weisst du ja das die Schadensregulierung immer nach dem Verursacherprinzip gehandhabt wird.
Ich weiss zwar nicht aus was für einem Juristischen Bsereich du kommst. Aber Rechte hat in erster Linie immer der Geschädigte. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das ein Gutachten immer erst angezweifelt werden muss. Und das geht vor Gericht.
Ich stelle jetzt einfach mal die Frage warum die gegnerische Versicherung so daran interessiert ist den Wagen zuerst zu begutachten und als erstes ein Gutachten zu stellen.
Weil der von der Versicherung bezahlte Gutachter immer für seinen Auftraggeber Arbeiten wird.
Und das Gutachten immer Versicherungsgünstiger ausfallen wird.
Wenn man dann ein Gegengutachten erstellen lassen will. Muss man das bestehende Gutachten anzweifeln.
Und das dauert dan unter Umständen Jahre.
Natürlich darf die Versicherung den wagen begutachten. Aber eben erst wenn sie begründete Zweifel an dem erstelltem Gutachten nachweisen kann.
Und Danillo, genau aus diesem Grunde sollte man sich bei einem Unfall immer einen Anwalt nehmen. Weil eben immer noch der Irrglaube herscht. Das die gegnerische Versicherung darf was sie will.
Glaub mir es reicht schon wenn er der Versicherung morgen mitteilt das er sich einen Anwalt genommen hat.
danach Arbeitet die Versicherung ganz anders. Und in 99% aller Fälle wollen sie dann gar keinen Gutachter mehr vorbei schicken.
Diese Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen:
Selbstverständlich hat JEDER Geschädigte das RECHT, auf Kosten der Versicherung des Unfallverursachers einen eigenen, anerkannten, unabhängigen Gutachter zu beauftragen, sofern die Schadenhöhe es wie hier rechtfertigt.
wer legt denn die Höhe der zu rechtfertigenden Schadenssume fest?
Gibt es Grenzen? Ist es denn nicht der Gutachter der am ende die tatsächliche Schadenssumme festlegt?
Sag der Versicherung das du den Gutachter absolut ablehnst. Und schon ein Gutachten erstellt wird. Verweigere dem Gutachter das Auto zu besichtigen. Nimm dir einen Anwalt.
Wenn die Versicherung den Wagen sehen möchte kann sie es deinem Anwalt gegenüber begründen. Der hat dann schon die passende Antwort.
Warum sollte das Gutachten eines Stattlich annerkanten Sachverständigen(das sind alle Gutachter auch freie) falsch sein.
Die generische Versicherung muss schon begründete Zweifel an dem Gutachten haben. Und dann entscheidet sowieso ein Gericht wer das Fahrzeug begutachten soll.
Aber immer wichtig und zwar aus genau den Gsünden die du hier anführst, nimm dir einen Anwalt, teile das der Versicherung mit, und untersage dem Gutachter den Wagen auch nur zu sehen.
Ja das wollte ich mit meiner aussage oben ja auch Ausdrücken. Eben falsch wartung und Tunning.
Das habe ich ihn dem Zusammenhang wohl etwas falsch interpretiert.
Auszug aus der Technik Faq hier im Forum:
Ab Modelljahr 91 wurde beim Corrado die Laderübersetzung geändert, die Kennfeldzündung überarbeitet, eine kürzere Achsübersetzung und ein Metallkat eingebaut. Das Ergebnis ist ein früheres Ansprechen des Laders und ein um ca. 7% höheres Drehmoment, außerdem wird bei Verwendung von Super Bleifrei Plus das Leistungspotential optimal ausgeschöpft.
Es wurden über 100.000 G-Lader für die Modelle Corrado, Polo, Passat und Golf gebaut. Die Zuverlässigkeit des Serien-G-Laders (also ohne kleinerem Laderrad / Chiptuning) ist viel besser wie der leider schlechte Ruf, der in den Jahren 1988-1990 zustande kam. Nach Aussage von VW liegt die Schadenshäufigkeit von serienmäßig betriebenen G-Ladern unterhalb derer von Turboladern.
Das hatte ich zuerst so verstanden das die Motoren bis MJ91 wohl der höheren Belastung nicht wirklich gewachsen waren.
Bin mir da jetzt aber nicht mehr so sicher.
Evtl. könnte die höhere Anfälligkeit wohl auf falsche Wartung und schlechtes Tuning zurück zu führen sein.
Fakt ist aber das die Motoren ab MJ91 etwa 7Nm mehr hatten und etwas Durchzugsstärker sind.
Also wenn würde ich die Spiegeldreiecke nutzen für die HT aber so versteckt wie möglich. Schwarzer Akustikstoff drauf.
Ins Armaturenbrett dann eben 10er MT und in die Türen 13er. Da denke ich werde ich wohl A130er von Andrian Audio nehmen.
Fürs Armaturenbrett hab ich mir RAX 100 von radical Audio ausgeguckt. Fehlen nur noch die HT,s.
Also kann schon sein das die ersten die gefragtesten sind. wobei die gerade Problematisch mit den Motoren waren.
Aber ich denke ein unverbastelter egal welchen Baujahres. wid auf Dauer am gefragtesten sein. Die werden immer seltener.
Ich würde für den wagen wenn ertechnisch O.K. ist und wirklich Rostfrei auf jedenfall mal 2000 hinlegen.
suche noch einen für meine Regierung. Wo steht der Wagen denn?
gruss
Vom US Model.
Gruss
Da bin ich aber beruhigt dachte schon ich wäre Grosskotzig rüber gekommen.
Ja die aus meinem G3 sehen anders aus.
Ne bitte nict bin für jede Anregung dankbar.
Hab doch nicht besserwisserisch geklungenn. Wenn ja sorry war keine absicht.
Also die aus meinem G3 waren so Kunststoff Plastik Teile?
Evtl. hast du ja andere?
Gruss
Gibts denn überhaupt noch Abwrackprämie??
Naja Reflektionen hast du ja eh massig im Auto. Dafür gibts ja die Laufzeitkorrektur den Equi und die Aktivweiche.
Also gehen tut das schon.Und klingt auf jedenfall besser als Koaxe in den Türen oder die Standarts.
Allerdings sind die LS aus dem G3 auch nur Koaxe.
Klar das beste ist immer direkt ausgerichtet. Aber dann kannst du direkt vergessen das ganze Original zu halten.
Wenn man die HT unsichtbar im Spiegeldreieck verbauen könnte????
Hi jürgen,
an etwas ähnliches dachte ich auch schon a gibt es die firma auxgate. Die stellen Adapter her..
Aber warum sollten Koax im A-Brett denn klanglich schlechter sein als die Originalen. Hatte in meinem 3er Golf Breitbänder verbaut. War ein absolut schmelziger Klang
Im momment hab ich im Golf 10er von MB quart drin und die HT,s meiner Pios aufgesetzt aufs Gitter wegen ausrichten.
Das ganze habe ich Passiv üßber die Pio weiche getrennt und so an die Amp geschlossen. In den Türen sitzen die 16er aus dem Pio System .
Alle weichen der Amp sind auf Flat gestellt und ich trenne das System Aktiv über die HU.
glaube diese Konstelation nennt sich 3,5 wege teilaktiv System. Weil ja der HT Zweig in sich noch einmal Passiv getrennt wird und nicht komplett Aktiv.
Ist nur so verbaut wegen fehlendem Prozessor. wenn jemand zufällig einen PXA 701 hat denn er umbedingt Verschenken möchte . Ich nehme ihn gerne;)
Was die 16er im´n den Rado Türen angeht weiss ich sehr wohl das ich dadurch etwas leistung einbüsse. Aber ich kann die Trennung zum Sub bei 16ern tiefer setzen. Und nach oben nu den HTs auch wodurch ich mir die Bühne weiter nach oben holen kann.
Wie schon geschrieben es wird alles versteckt eingebaut. Und wie kommst du darauf ich würde die Hutablage zersägen????
Wer macht denn so etwas heute noch. Neeee.
Ein 2 Wege Sytem in die Türen zu bauen ist auch nicht wirklich Sinnvll. Da man da keine Vernünftige Bühnenabbildung hinbekoümmt.
Das System ist ein Deutsches Aktivsystem.
Die 16er werden ja auch so verbaut das die Originalität nicht leidet.
Nur die Hu ist men Problem.
Hallo,
habe ja das unverschämte Glück gehabt. An einen komplett unverbastelten und zu 100% Originalen G60 zu kommen.
Ich werde den Wagen auch so erhalten. Evtl. Änderungen werden nur gemacht wenn sie auch zu 100% wieder rückbaubar sind .
Wie zum Beispiel die Heckleuchten die ich gegen rote Hella tauschen möchte. Und die Original BBS werden gelagert und aufbereitet.
Sonst bleibt der Wagen absolut Serie.
Und genau hier ergibt sich für mich ein Gewissenskonflikt. Der Klang des Aktivsystems ist meiner Meinung nach als eher bescheiden einzustufen.
Und ein Radio mit Kassete bringt auch nicht wirklich Hörvergnügen.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie aufrüsten.
Die Lautsprecher in den Türen und im Armaturenbrett stellen für mich da die kleinste Hürde da. In das Armaturenbrett kommen Koax LS in 10cm die ich unter Umständen Aktiv trennen möchte oder Breitbänder..
Die LS in den Türen werden gegen 16cm Lautsprecher getauscht die mittels Stahladapter direkt am Türblech befestigt werden. Und die Originalabdeckungen werden weiterhin benutzt. Einbussen wegen des 13er Ausschnitts der Abdeckungen nehme ich da in Kauf.
Die Endstufe wird wie der Sub in der Reserveradmulde oder wenn nicht möglich in einem doppeltem Boden verschwinden und mit Original bezugsstoff bespannt.
So das nicht sichtbar ist das an der Hifi was geändert wurde.
Mein Problem ist aber die Headunit.
Wie kann ich die versteckt einbauen und sie trotzdem noch bequem bedienen.
Habe mal in einem Hifi Forum gesehen dort hat man das Bedienteil der HU mittels Litze verlängert hat. So etwas stelle ich mir auch vor die HU in den Kofferraum und das Bedienteil versteckt vorne platziert. Nur wie kann man so etwas am besten verstecken.
HU existiert schon ist ein Alpine 9833R.
Ws meint ihr ist der Aufwand überhaupt gerechtfertigt. Oder sollte ich das Radio einfach austauschen.
Ja danke hatte das auch gestern schon entdeckt.;) Also scheints wirklich ne Serien oder Produktionsnummer zu sein.
Wurden die Lader inHandarbeit zusammengebaut? Dann ist es evtl. ne Ident. Nr. um den Lader bis zum Monteur zurück verfolgen zu können.
Vieleicht kann man die 2 Threads ja zusammen legen?
Danke
So wie ich es erfahren habe ist das wohl die Seriennummer. Jeder Lader scheint die zu haben.
Eigentlich beschreibt der Titel schon alles. Hab beim Reinigen gesehen das ich auf dem Lader ne Nummer eingätzt habe.
Wer weis was das bedeutet?
Gruss
Danke scheint geklärt.
Gruss
So gerade den Laderdruck ausgelesen. 4.Gang 5800 U/min Anzeige MFD 1680 laut Tabelle ca.0,7 bar. Also perfekt
Und noch ne kleine Frage.
Auf dem Lader ist ne Numme eingätzt. Was hat das zu bedeuten?