So hier der Rest.
Am Samstag steht der derTermin mit der Schwester, die näht mir den Alcantara Bezug fürs Dash. Dann kann das ganze wieder zurück ins Auto.
So hier der Rest.
Am Samstag steht der derTermin mit der Schwester, die näht mir den Alcantara Bezug fürs Dash. Dann kann das ganze wieder zurück ins Auto.
So dad Wtter war angenehm genug um zu Lacken. Also eben mal den Fli Flop ausgepackt. Und en wenig Tropische Stimmung im Corrado verbreitet.
Hier mal die ,Schaltkullise die andern sachen folgen noch heute Abend
Hallo,
hab mir beim Auktionshaus ne Alarmanlage geschossen.
Und hab nun ein Paar Fragen zum Anschluss.
Den Schaltplan hab ich angehängt.
1. Die Unlocking Wire für die ZV habe ich an Gelb Rot angeschlossen. Das aus der Tür kommt.
2. Locking Wire an Gelb Schwarz.
3. Den Negative Trigger habe ich so verstanden das es an das Massekabel der ZV (Rot aus der Tür) angeschlossen wird.
Aber leider funktioniert die ZV mit der FB nicht.
Wo ist mein Fehler?
Was ist der Negative Trigger der ElFH?
Wenn ich die Blinker an Schwarz Grün und Weiss Schwarz( habe die Kabelfarben aus dem Forum) des Strangs am Lenkstockschalter anschliessen.
Habe ich einen Kurzen an der Alarmanlage und es fliegt mir die Sicherung raus.
Wo liegt der Fehler sind die Kabel die falschen?
Und nochmal kurz zur Bestätigung, bei der ZV und den Blinkern muss ich die Kabel nur dazwischen hängen oder?
Evtl. kann mir noch jemand sagen wie und ob ich die Komfortfunktion hier nutzen kann.
Fahrzeug ist ein G60 Bj. 90
Bevor ich mir nen Corrado zugelgt hatte. Habe ich die Artikel und die Berichte hier im Forum gelesen.
Und eines fand ich dabei besonders interessant. Nämlich das was hier im Technikbereich zum Fahrwerk gesagt wird.
Nämlich das das Fahrwerk auf den Wagen abgestimmt wurde. Und man es mit einem anderen Fahrwerk evtl verschlimmbessern würde.Ich finde das ist eine der Intelegentesten Aussagen die man über ein Fahrwerk machen kann.
Aber versucht mal ein Fahrwerk abzustimmen ist nicht wirklich einfach.
Und deshalb und auch aus der immer schlechteren Strassensituation hierzulande. werde ich meinen Corrado nicht einen Millimeter tiefer machen.
Der wagen liegt für mich tief genug und wenn ich die Radkästen ausfülen will schraub ich mir andere Felgen drunter.
Wobei ich das auch wohl nicht machen werde. Also grössere Felgen, anderes Design ja andere Grösse nein.
Ich werde mach es mir lieber im Wagen gemütlich da sitz ich ja auch meist. Zum äusseren kann ich nur sagen. Ich habe mir den wagen gekauft weil ich das Design klasse finde.
Evtl. werde ich es etwas unterstreichen aber bestimmt nicht verändern.
So hab es selber rausgefunden. Es sind 4 Impulse dadurch wird der wert nur zu einem drittel angezeigt.
Also bräuchte man einen Impulsgeber mit ertw 12 Impulsen.
Der ist natürlich nicht verfügbar. Deshalb hab ich mir 3 Möglichkeiten ausgedacht.
Sobald ich den Tacho fertig hab gibts einen Bericht wenn Interesse besteht.
So wenn man mal anfängt kommt immer was dazu. Und man findet kein Ende.
Hab mich dazu entschlossen das Armaturenbrett neu zu beledern. Dachte an Alcantara Imitat,.
Aus 2 Gründen einmal die edle Anmutung, und zum anderen hoffe ich damit Rexlexionen zu beseitigen die evtl. auftretten.
Wenn man sich an sowas ranwagt dann , merkt man erst einmal warum ein Sattler soviel Geld nimmt und das es eigentlich noch zuwenig ist.
Hab jetzt ne Woche gebraucht die Schnittmuster abzunehmen.
Hallo,
hatte die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden.
Wo kann ich ablesen wieviele Impulse mein Tachogeber (G60) hat.
Oder sind das Standartmässig bei VW immer 6 Impulse? So etwas wurde mir nämlich mal gesagt.
Und weiss jemand ob man das Signal auch an der Tachoplatine abgreifen kann und dann für einen Opel Digitaltacho verwenden kann.
Leider findet man dazu garnichts in der Suche.
Mein Problem ist nämlich das der Opeltacho zwar funktioniert aber anscheinend mit dem VW Geber nichts anfangen kann da ich keine Geschwindigkeitsanzeige habe immer 0 kmh.
Sollte er mit dem VW Tachogeber nicht wenigstens einen falschen Wet anzeigen?
ich hätt gerne 30 € dafür plus versand.
Der Woofer ist in einem wirklich gutem Zustand.
Also wenn du auf nen 12 Zöller umsteigen willst hätt ich noch einen von Pioneer ( ich weiss ist nicht dein Ding) hier liegen.
Denn könnte ich dir dann fürn wirklich kleinen Kurs geben.
Der Woofer hat eine Einbautiefe von 6 cm. also perfekt fürs Reserverad.
So und hier mal mit eingebauten Doppeldin und vorlackiertem Mittelteil
So weiter geht erst einmal den Opel Tacho fertig angepasst und die Blende beendet.
In Original VW Gehäuse eingebaut verspachtelt und lackiert.
Da ich die HTs erst ab 7-10000Hz je nach dem wie hoch die AAs laufen, anbinde.
Habe ich mich für ein paar Brax NOX 20 HTs entschieden.
Sollen sehr feine HTs sein.
Hi,
wollt mal fragen ob es erlaubt ist die ABS Leuchte zu ändern?
Habe ja vor mir einen Opel digitacho einzubauen. erster Test war erfolgreich.
Der hat ja eine ABS Leuchte im Tacho. Kann ich die verwenden. Oder meckert der TÜV da?
Würde nämlich gerne an die stelle von der ABS leuchte mein MFA setzen.
M14 ist es beim Opel und angeboten werden die Teilweise für Opel VW und VDO gemeinsam?
Ist das dann doch der gleiche?
und kann man nicht einen kombinierten mit Öldruckschalter nehmen?
Und diesen Adapter bekomme ich beim freundlichen?
Danke,
wo bau ich dem am besten ein. einige meinen am ZK wo auch der Schalter sitzt. Dafür bräuchte ich aber ein T Stück. wie sieht das aus und wo bekomme ich es her?
Naja dann müsst ich mir ja sowieso einen Geber besorgen dann nehm ich doch gleich den vom Mitbewerber
Nur damit jetzt keine falschen verdächtigungen aufkommen.
Ich will den Tachostand nicht manipulieren (Warum auch höher setzen wäre blöd) sondern erhalten.
Da ich bei ner kleinen Bastelei auf der Platine rumlöten will. Und ich evtl. den Raddo wieder zurückrüsten möchte.
Habe ich nur gefragt. Also muss ich mir 2 Tachos besorgen. Damit ich meine Originale erhalten kann. und diese evtl wieder einsetzen kann.
Danke aber für die Hilfe
Welcher Wert hat den der Öldruckgeber des Corrado. 0-X Ohm?Und wo ist der Anschluss. So wie ich das sehe hat der Corrado keinen Öldruckgeber. Sondern nur 2 Schalter oder ?
Klemme 15 am Sicherungskasten?
Hallo,
habe gestern meinen LCD elektrisch angeschlossen.
Jetzt ist es so das der Corrado einen Oldruckschalter 0,3bar und einen 1,8bar hat.
Aber gibt es auch einen Öldruckgeber.
Da der Opel LCD ja nur einen Anschluss für einen Geber hat.
Ausserdem würd ich gerne wissen wo ich am besten die Spannung der Batterie abgreifen gann. Das hat VW garnicht im KI eingebaut. Nur einen LM Schalter der zeigt wenn die LM nicht mehr richtig geht.
Wie der Titel schon sagt.
Ist der Kilometerstand im KI oder wo anders gespeichert?