Beiträge von caddy88

Hallo,

ja wegen der Rechtschreibung tut mir leid. Ich schreibe halt nicht viel auf dem PC. Ich versuchs zu bessern :winking_face:

So nun zum thema:

Ich kann ja nur sagen wie es war. Der Wagen wurde von vielen älteren leuten so genannt. Tut mir leid aber Ich weiß nicht warum ihr das nicht zu hören gekriegt habt. Und nein ich sehe nicht aus wie ein Zuhälter :lachen3:

Und zum Thema ob ich mir die Autos leisten kann oder nicht sag ich einfach mal dass es zur zeit wo ich den wagen hatte etwas schwieriger war. Ich wollte mich jedefalls wieder nach nem corrado umschaun und deswegen hab ich hier wieder reingeschaut. Wenn ich aber nicht willkommen bin ists ja auch egal. Bleib ich halt bei meinem 325i cabrio mit dem guten alten BMW forum.

aber meint ihr wirklich es wird jemals so ein kult um die corrados geben wie um die t1 busse und sagen wir mal die käfer- golf1fraktion ??

kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. als ich mit dem wagen rumfuhr wurde mir imemr gesagt wo haste den die protzkiste her. das ist doch ein alter zuhälterwagen!!! der wagen war komplett original!

aber es stimmt schon man sieht zur zeit keine corrados rumfahren. die sind *** selten. zumindest hier bei un s im rhein sieg kreis.

-- Beitrag erweitert um 00:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:24 Uhr --

aber meint ihr wirklich es wird jemals so ein kult um die corrados geben wie um die t1 busse und sagen wir mal die käfer- golf1fraktion ??

kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. als ich mit dem wagen rumfuhr wurde mir imemr gesagt wo haste den die protzkiste her. das ist doch ein alter zuhälterwagen!!! der wagen war komplett original!

aber es stimmt schon man sieht zur zeit keine corrados rumfahren. die sind richtig selten. zumindest hier bei un s im rhein sieg kreis.

warum seit ihr euch alle so sicher dass es in 15 jahren nicht mehr erlaubt sein wird ein auto mit herkömmlichen antrieb zu fahren??

ich denke nicht dass das jemals verboten sein wird. und meiner meinung nach wird der kraftstoff auch wieder billiger werden sobald viel mehr autos auf elektrik fahren. wenn man die ölenergie quasi nicht mehr braucht dürfte das ganze steuersystem deutschlands doch kaputt gehn.

so und nun zum thema corrado in 15 jahren.

Ich habe einen corrado jetztes jahr gekauft. bin damit 7 tage lang rumgefahren und hatte riesen viel spaß damit. ich wollte ihn tüvfertig machen doch der tüv sagte nein wegen enpaar kleinen lapalien. ich als azubi hatte kein geld ihn wieder flott zumachen. die karosse hatte ein rostloch am schweller und ich ahtte einen Caddy mit motorschaden in der garage.
    also was war die lösung. den g60 motor in den caddy zu stecken und dann mal sehn was mit dem corrado passiert!!

nun jetzt 1 jahr später war der corrado immernoch in der halle. letzte woche habe ich mich dazu entschlossen nach sehr sehr langem hin und her den corrado zu schlachten. im moment wo ich nach 2 tagen fertig war habe ich es bereut !!!!
    es wird warscheinlich der größte fehler, den ich in meinem leben im bezug auf autos gemacht habe, sein. Ich will damit sagen, dass es solche fälle geben wird die das ganze am ende bereuen werden, wo es sich aber jetzt nicht mehr rentieren wird das auto wieder aufzubauen. die teile lassen sich sehr schwer verkaufen habe ich den eindruck. und die lehre karosse ist nahze unmöglich an den mann zu bringen.

das war einer von den corrados die es in 15 jahren definitiv nicht mehr geben wird !!! :mad2::mad2::mad2:

UPS !!!

Jo ich gelobe Besserung :winking_face:

okey danke schonmal für eure Antworten !!
    Ich schaue mir das jetzt nochmal genauer an.

So. Ich habe mir das Ganze nochmal angeschaut. Das gewinde ist soweit i.o.

Die Zündkerze lässt sich gut reindrehn und man kann sie auch fest ziehen !!!

Anscheinend war nur die eine Zündkerze kaputt!!!
    Fals doch noch was sein wird werde ich es mit einem Helicoil reparieren :winking_face:

hallo, ich habe begonnen meinen motor ausseinaderzunehmen und dabei festgestellt das die zündkerze vom 3ten zylinder sehr locker ab ging. ich habe direkt probiert die kerze wieder rein zu drehen aber sie wird einfach nciht fest !!!!

was kann ich da machen ??

hab was von helicoil gehört aber ist das wirklich gut ??

muss man sich doch live anhören so wird das nix bringen denke ich. jeder hat andere boxen am pc und der sound verfälscht ungmein!!!

kennst du keine anderen G-fahrer die du fragen kannst oder bei denen du selber vergelichen kannst ???