Und für den tatsächlichen CO Wert einzustellen, müsst ich ja an n AU Gerät...
Und wie gesagt, der andere Motor wurde komplett ohne Bypassrohr gefahren...
Beiträge von Universal_Soldier
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Wie gesagt, ändert sich aber nix...wenn ich das im warmen Zustand mache ändert sich auch net wirklich was, Power wie immer, Leerlauf vielleicht bisschen...aber net so daß man net fahren könnte.
Ne, aber das verstellt sich net von alleine, Zündung macht net solche Welten aus, zumal wenn die Zündung net stimmen würde, er im warmen entweder keine Power oder nen scheiß Leerlauf hätte oder beides.
Das ist mein zwar mein erster G60, aber ich hab schon einige Erfahrung mit anderen Motoren, und von daher kann ich mit Sicherheit sagen daß die Zündung bei so Problemen ein Tropfen auf den heißen Stein is ...Problem: Zum G60 hab ich leider garkeine Unterlagen, außer jetzt mal n paar Schaltpläne runtergezogen. -
Das is schlecht, wenn man die Ursache net mehr bestimmen kann hinterher...na gut wenn man nicht mehr so Recht weiter weiß und das Auto braucht, kann ich das verstehn, ging mir auch schon so.
Also er läuft meiner Meinung nach definitiv zu mager im kalten Zustand, das CO-Poti abziehen macht eigentlich garnix aus...werd den Wert und die Ansauglufttemp trotzdem mal überprüfen und wenn das nix bringt mal Düsen auf Leckage überprüfen...dann bau ich die ganze Ansaugbrücke ab... -
Aber die Hauptsache war die Nebenluft?
Also die "unnötigen Schläuche" wie Aktivkohle, LSV,BKV usw hatte ich schon zugemacht um das auszuschließen...CO Poti kann eigentlich auch net soo entscheidend sein, der andere Motor den ich noch habe wurde ohne Bybassrohr(und somit ohne LSV,CO Poti,Aktivkohle) gefahren...der hatte natürlich nen entsprechenden Leerlauf, aber trotzdem nahm er immer sofort Gas an, bei meinem kannste sogar vollgas geben außem Leerlauf bis über 0,5bar druck und es kommt nix...ab und zu spricht er dann mal an wenn man paar mal vom Gas und wieder drauf geht...Gibts echt den Motorkabelbaum für 55euro bei VW?Oder meinte er damit nur den des Fuel Rails?
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Hallo!
Ich bin ja echt froh daß ich endlich jemand gefunden hab, der genau die gleichen Symptome hat wie mein G60...
Einzige Ausnahme - bei mir ist es nur im kalten Zustand, nach ca 1minute kann man halbwegs normal fahren und je wärmer,desto besser.
War das jetzt nur die Nebenluft vom defekten Schlauch bei dir?