Beiträge von Deichi90

    Hallo


    ich möchte mir eine Hebebühne kaufen, eine fabrikneue. Hab heute mal durch nen Katalog geblättert. Kann jemand was zu den Bühnen von Consul sagen?


    Es soll auf jedenfall eine 2-Säulen Bühne werden. Wenns geht eine mit 2 Motoren, damit ich keinen Kettenkasten habe, außer dieser ist sehr flach. Kann ihn nämlich nicht versenken. Sind die Bühnen mit Kettenverbindung sehr wartungsbefürftig? Werden vermutlich etwas günstiger sein, da ja die ganze Steuerung wegfällt und der 2. Motor.


    Danke im Voraus

    Hallo


    mir jemand die Teile-Nr. vom der mittleren Windlaufverkleidung(direkt unter der Frontscheibe) sagen? Teile-Mann bei VW meinte entfallen. Jetzt brauch ich ne Nummer für ne Anfrage bei CP.


    MFG Deichi

    Hallo


    Ich wollt mich eigentlich raushalten, aber das muss jetzt sein. Eine Corrado-Front am G2 würde ich mir noch eingehen lassen, ist meiner Meinung nach aber Schade um die Corrado-Teile. Die Golf 2 Front am Corrado: :hahaheul: einfach nur lachhaft


    Zu dem Umbau mit Audifront:


    1. Ist wieder ein schönes Auto damit gestorben, und
    2. So was ist ja nicht gerade billig. Wie man nur so viel Geld beim Fenster rausschmeißen kann


    Ich verstehs net. Will ich aber auch garnicht.


    PS: Ich habe nichts gegen Umbauten, aber sowas:ohmann:

    Hallo


    Ich wollte kein neues Thema aufmachen, drum führ ich das hier weiter. Ich habe nämlich ne Frage dazu: Kann evtl mal jemand von ner Golf2 Achse ohne Stabi einstellen? Wäre wichtig, damit ich die optisch von denen mit Stabi unterscheiden kann.


    Hintergrund: Meine Hinterachse is ziemlich fertig (Spur und Sturz rechts stimmen nicht, rostig außen wie innen). Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich die jetzige überhole, oder mir was neues organisiere.



    PS: Wird jetzt schon ok sein wenn ich das Thema ausgrabe, oder?



    MFG Deichi

    Von den Schienen her könnten(!)(Ich weiß nicht ob die Schienen am Fahrzeug gleich sind) sie passen, aber du wirst mit den Sitzen zu hoch kommen.


    Der Corradositz ist ja relativ tief. Evtl nachmessen und vergleichen? Ansonsten wird dir keiner sagen können ob das passt, wenn du nicht genau weißt um welchen Sitz es sich handelt.


    Könnte auch sein, dass du mit ner anderen Konsole tiefer kommst.


    Zur not einfach mal ausprobieren.



    MFG

    Kleine Verbesserung:


    Bevor ihr die Himmelleiste entfernt. Nachsehen ob sie schon mal mit verklebt wurde(wenn das Auto schon mal ne neue Scheibe bekommen hat und ein Pfuscher am Werk war, so wie bei mir). Ansonsten drin lassen und dann "freischneiden", wenn die Scheibe draußen ist. Bei mir war genügend Platz.


    Dann muss man noch die Windlaufverkleidung, sowie die Scheibenwischer abbauen.


    Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp(muss man nicht machen, man kann aber):
    Ich würde die Saugheber vor dem Kleber anbringen. Ist je nach Heber etwas Fummelei. Da kommt man schnell mal mitm Arm oder so in die Kleberaupe.


    MFG Deichi


    Edit: Bei uns in der Arbeit sind immer Abstandshalter beim Klebeset dabei, weiß aber jetzt die Maße nicht, ob das passt

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen. Gefällt mir den Corrado.


    Mal noch ne Frage zur Farbe. Gibt es wirklich nur 50Stk in Twillight Violett?
    Golf und Passat habe ich jede Menge schon gesehen, aber Corrados? Naja die seh ich eh fast nie bei uns.


    Wenn dem wirklich so ist, dann wäre es ja eine Schande wenn ich meinen in einer anderen Farbe lacken lasse. Wenn dann nur Neulack in LC4T.


    MFG Deichi

    Hallo Leute


    war gerade auf der Suche nach nem Schreinerwinkel auf ebay. Hab dabei folgendes entdeckt=>


    -- Beitrag erweitert um 18:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:55 Uhr --


    Sry hat sich erledigt. Kann den Link nicht einfügen, ist anscheinend zu lang :frowning_face:

    Hallo


    ich muss bei meinem Corrado die Scheibe rausschneiden, da er am Rahmen Rost hat(Dank so nem Scheibenvollprofi). Es wurde schonmal eine neue eingebaut. Ich sag euch ne Katastrophe, is ja egal.


    Bei mir scheiterts gerade noch daran, dass den Windlauf nicht abbekomme. Scheibenwischer sind ab. Ist das nur reingesteckt? Sitzt nämlich bombenfest, oder haben die am Ende das Teil auch mit angeklebt?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe