Beiträge von Deichi90
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Hallo
Hab heut endlich mal Zeit gefunden. Hab jetzt beide Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung getauscht, sammt öl und Filter. Zündkerzen hab ich auch gleich mitgemacht und genau da liegt mein Porblem.
Die Kerzen die drin waren sind kohlrabenschwarz, was ja heißen mag, dass er zu fett läuft. Kann mir jetzt auch meinen Verbrauch von 12,5l erklären. Wo kann ich da am besten anfangen zu suchen? Bei Bedarf kann ich gern ein Bild von den Kerzen einstellen.
MFG
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Hallo
Hab heut endlich mal Zeit gefunden. Hab jetzt beide Dichtungen getauscht, sammt öl und Filter. Zündkerzen hab ich auch gleich mitgemacht und genau da liegt mein Porblem.
Die Kerzen die drin waren sind kohlrabenschwarz, was ja heißen mag, dass er zu fett läuft. Kann mir jetzt auch meinen Verbrauch von 12,5l erklären. Wo kann ich da am besten anfangen zu suchen? Bei Bedarf kann ich gern ein Bild von den Kerzen einstellen.
MFG
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Hallo
Ich habe gestern mein Glasdach bekommen. Hab mich heut an den Einbau gemacht und (zum Glück) festgestellt, dass einer der vorderen Abläufe einen Riss hat. Jetzt die Frage kann ich dass einfach mit Silikon zu machen, oder sollte ich vllt 2k Kleber nehmen? oder doch was ganz anderes?
MFG
Deichi
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Hallo
Hab gestern die Teile noch alle bestellt und sie kommen am Montag. Interessante Diskussion habt ihr da wegen der Ventildeckeldichtung
Ich bekomm das schon hin. Schließlich bin ich im 3. Lehrjahr und Arbeite nicht beim Zubehörhändler mit drei Buchstaben:DSchönes Wochenende
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Hab denen gleich mal ne Mail zukommen lassen. werd ich ja sehen ob sich was ergibt. danke erstmal
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Dumme Fragen mind. nen 50er
Ventildeckeldichtung abwärts. Der Öldeckel schwitzt auch ein bissl. Gibts da die Dichtung einzeln?
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An der Rückseite nur unten, an der vorderen Seite sifft er von oben runter. Bissl kompliziert, ich weiß, aber fragen kostet nix(bis jetzt zumindest noch nicht)
MFG
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Sry hab ich vergessen zu schreiben!
Hatte ich schon gemacht. Danach das selbe Bild wieder. War eben noch bei nem Bekannten, der da ziemlich fit is, der meinte so wie das aussieht auch mal Ölwannendichtung. Werd ich jetzt mal tauschen, inkl. Ventildeckeldichtung und Ölwechsel.
MFG
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Hallo
also Simmerring fällt flach
Hab das Blech ab gehabt, dahinter alles trocken(das was man sieht)
Als nächstes Ölwannendichtung tauschen, oder?
MFG
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Wo bekomm ich dann das Gehäuse noch?
Konnte ich jetzt nicht wirklich rauslesen?MFG
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Weder noch, drum die Frage. Ist auch nur solang bis ich die Reperatur angehen kann...
MFG
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Ist wirklich verdammt schwer. Äuserste Vorsicht, kleine Spachtel, Evlt ein bischen Silikonspray und ne Portion Glück, dann könnte es klappen
MFG
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Hab heute schon alles abgewischt. Kann ich das Blech einfach mal abschrauben, um zu sehen wies in der Getriebeglocke aussieht?
Wie is da mit dem Öl auffüllen? wär wichtig für die morgige Mobilität;)
MFG
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Was hast du für Stoff verwendet und was hast du für den Kleber bezahlt?
MFG
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Ich würd persönlich da nicht zum Karosseriebauer gehen. Blech sauber austrennen, Neues Blech selber biegen, absetzen, lochen, einschweißen(vorher mit Schweißgrundierung behandeln) grundieren.
Den Rest würde ich dann von nem guten Lackierer machen lassen.
Sicher gibts auch andere Meinungen dazu, aber so würde ich es machen.
MFG
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Zitat
Von oben her ist der dicht.
Ich sollte vllt noch dazusagen, dass es auf der hinteren Seite des Motors ist(Richtung Spritzwand,Krümmerseite)
MFG
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Die Form, die Seltenheit, die Fahreigenschaften...
einfach Corrado halt!!!
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Hallo
Es ist wie oben schon genannt, meines Wissens nach, sogar Vorschrift, dass ne Dämmmatte drin sein muss bei nem offenem Luftfilter.
Ansonsten kann man da denk ich so ziemlich viel "reinhängen"
Ich persönlich hab noch die originale drin, ist aber ein guter Denkanstoß!
MFG