Hallo
so hab ihn erst mal richtig warm laufen lassen.jetzt klappert und rasselt auch nix mehr.
Hallo
so hab ihn erst mal richtig warm laufen lassen.jetzt klappert und rasselt auch nix mehr.
hätte ich auch selber drauf kommen können.ist bei anderen Fahrzeugen mit abs nicht so.ist mir jedanfalls nicht aufgefallen.
na dann ist ja alles bereit für den TÜV.vielen dank noch mal:)
mfg
so hab den Wagen heute mal richtig warm werden lassen.und siehe da bei 90 Grad Öltemperatur ging alles weg.jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
danke noch mal an alle die mir hier die wertvollen Tipps gegeben haben.und man gut das ich nicht erst den Wagen in die teure Werkstatt gebracht habe.
aber eins macht mich ein wenig stutzig.wenn ich im stand mehrmals die Bremse betätige leuchtet auf einmal die ABS leuchte.was soll das denn?
kurz danach erlischt sie wieder.immer so bei 3 bis 4mal durch treten.
ich laß ihn erstmal richtig warm laufen jetzt am wochenende.hatte bis jetzt noch keine zeit was zu machen.werde dann berichten.Wasserpumpe ist neu.Bleche habe ich schon alle kontrolliert sind alle in ordnung.Steuerzeiten passen alle.
Danke
werde mich morgen gleich mal an die Materie machen und noch mal alles kontrollieren.
berichte morgen was es gewesen ist oder ob es noch klappert.
er stand ungefähr 3 wochen ohne ihn einmal angelassen zu haben.
das würde ich nur zu gerne.aber kein Tüv.
nicht angemeldet das ist das Problem.
Hallo zusammen
habe heute nach längerer umbauzeit endlich ÖL aufgefüllt.4 Liter 10w40.
Stecker am Zündverteiler abgezogen,paar mal nudeln lassen.Stecker wieder drauf und er sprang auch sofort an.was mir als erstes aufgefallen war das es bei den Ventilen so eine Art Lautes Rasseln zu hören war.fast wie beim golf 2 diesel.Jetzt habe ich ihn ein paar minuten laufen lassen und es ging nicht weg.
kann das sein das ich beim Zahnriemenwechsel ein Zahn verrutscht bin? oder läßt sich das mit der einstellung der Zündung wieder in ordnung bringen?Es hat jede Makierung gepasst und stand auch alles auf OT.
er Läuft ja gut und ruhig aber das klappern stört doch extrem,und ist bei geöffneter haube echt Laut(konnte ja noch nicht mit Fahren).war vorher nicht,oder liegt es an der Langen standzeit?
Danke schon mal für eure Tipps
ja stimmt.ist ja fast so leicht wie reifen wechseln;)
Öl drauf und gestartet. und was höre ich es klappert wie ***.kann das sein das die zündung jetzt neu eingestellt werden muß oder habe ich ein Zahn versetzt den Zahnriemen aufgelegt?habe mir bestimmt 10 Markierungen gemacht vorher und alle passten.selbst die ot anzeige im getriebe war richtig.ist das Normal?
so bin gerade fertig geworden.
hat alles super geklappt.Motor lies sich auch durchdrehen nach dem wechsel.morgen wird Öl gekauft und dann mal schauen ob er läuft.jetzt noch ein mittelpott irgendwo her und es kann zum Tüv gehen.
danke nochmals für eure Tipps.
und die Anleitung von Corriefahrer hat voll gereicht.
dann auf 0 stehen lassen, zahnriemen ab machen neuen drauf und zweimal den motor durchdrehen mit der knarre ? gruß
im getriebe auf die markierung 0 oder auf den strich
Hallo zusammen
nach Stundenlangen durchstöbern im Forum habe ich keine Anleitung gefunden für das Zahnriemen wechseln beim g60:(.könnte mir bitte mal einer sagen wo man so etwas findet?oder die Seiten aus dem Reperaturhandbuch vom Corrado mir pm schicken würde auch reichen.will das heut umbedingt fertig bekommen.
Danke schon mal im vorraus
so Lader ist heute raus nach Toby.
Danke für eure Hilfe.
wenn ich ihn dann geöffnet habe muss ich mit Sicherheit gleich eine Dichtung neu machen oder?
so Lader ist jetzt Draußen.
wie erkenne ich jetzt ob er überholt wurde?
wenn ich dann den Lader raus habe werde ich ihn schicken ist mir sicherer.
117000Km runter.
zustand würde sagen 2-3
ich weiß auch nicht was der daran herum gedoktort hat.aber der konnte mir darüber auch nichts sagen.er hat ihn selber nur 3 Wochen gehabt.das ganze macht mich stutzig(wegen dem neuen Zahnriemen).
nicht das der Lader erst vor einem Jahr gemacht wurde und jetzt stecke ich wieder richtig Geld in die Generalüberholung.schade das man das nicht irgend wie anders herausbekommt.