Ok.
Leider ist kein Funken vorhanden.
Ok.
Leider ist kein Funken vorhanden.
Wollte nochmal genau nachfragen, vielleicht mache ich was falsch. Was genau heißt auf Masse legen. Ich habe eine Zündkerze herausgedreht, die Gewindebohrung im Motorblock abgedeckt, das Zündkabel wieder auf die Zündkerze gesteckt. Die Zündkerze habe ich dann auf den Motorblock gelegt, während der Motor versucht wurde zu starten. Und diesen Vorgang mit allen Zündkerzen der Reihe nach.
Alles klar. Vielen Dank!
Gruß Alexander
Wie genau prüft man ob der Zündfunken vorhanden ist?
Hallo zusammen,
mein Corrado G60 Bj. '91 springt nicht mehr an. Über den Winter ist er abgemeldet. Batterie ist in Ordnung und Anlasser dreht auch. Der Motor will anspringen, er springt aber nicht an.
Kann es daran liegen das der Tank nur zu einem Drittel mit Benzin gefüllt ist? Oder was kann ich selbst noch überprüfen bzw. machen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Als ich ihn das letzte mal Ende Oktober gestartet habe war alles in Ordnung.
Vielen Dank
Ok. dann lasss ich lieber die Finger davon. Aber danke für die Antworten! Mit Verkabeln habe ich keine Erfahrung.
Ist es möglich ein anderes Arbeitsstromrelais zu verbauen anstelle des Relais für die Nebelscheinwerfer?
Vielen Dank für die Antworten! Gibt es vielleicht noch einen passenden Stromlaufplan mit einem Arbeitsstromrelais?
Eine andere Frage wäre noch. Kann man vielleicht ein anderes Relais verbauen ohne dass auch das Standlicht geschaltet werden muss zum Betätigen der Nebelscheinwerfer?
Sicher das du das selber machen möchtest?
Aber gut, hier ausführlicher beschrieben:
http://www.autoselbsthilfe.info/wp-content/upl…cheinwerfer.gifWenn du allerdings vor hast die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht-Ersatz zu nutzen wird es dich Verwarngeld kosten:
https://www.bussgeldkatalog.org/tagfahrlicht-nebelscheinwerfer/
Ist dafür noch ein zusätzlicher Schalter notwendig oder kann man wie bisher auch den Schalter für die Nebelscheinwerfer dafür verwenden?
Kabel, Schalter, Arbeitsstrom-Relais.......
Ok, danke für die Infos. Aber sagt mir so leider nichts. Könntest du das noch ausführlicher beschreiben. Vielen Dank im voraus, Gruß!
Ok, vielen Dank!
Hallo zusammen,
sind die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung im Corrado am Scheinwerfer links und am Scheinwerfer rechts die gleichen? Oder gibt es da einen Unterschied?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten, sprich Corrado Fahrern in meiner näheren Umgebung. Da es mittlerweile immer weniger Corrados gibt, versuche ich es mal auf diesem Weg, um eventuell auch mal zusammen zu Treffen zu fahren.
Ich komme aus 91338 Igensdorf.
Würde mich auf Rückmeldungen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Schade, kann mir keiner weiterhelfen?
Hallo,
ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das bzw. ist das realisierbar.
Also die Nebelscheinwerfer sollen bei Betätigen des NSW-Schalters leuchten ohne vorher das Standlicht zu betätigen.
Die ,,originale'' Funktion, dass die NSW nur leuchen wenn das Standlicht dazu geschalten wird, soll aber weiterhin vorhanden sein.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich suche für meinen Corrado G60 Bj. '91 geeignetes Schmierfett/Schmieröl.
Gibt es ein bestimmtes Fett/Öl von VW. Ich möchte z.B. Türscharniere oder das Scheibenwischergestänge ölen bzw. fetten.
Danke
Hallo,
An meinem Corrado G60 Bj. '91 funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf der höchsten Stufe. Der Lenkstockschalter in der Position nach unten gedruckt und in der Position einmal nach oben gedruckt löst am Scheibenwischer keine Funktion aus. Nur wenn ich den Lenkstockschalter zweimal nach oben drücke funktioniert der Scheibenwischer somit in der höchsten Stufe noch. Allerdings auch sehr langsam. Was kann die Ursache sein. Der Motor oder auch ein Relais?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Das Thema hat sicher erledigt. Ursache war ein Kabelbruch vom Schalter der Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte zum Sicherungskasten.
Danke
Hallo,
an meinem Corrado G60 Bj. '91 funktionieren die beiden Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte nicht. Ich habe schon folgendes überprüft bzw. ausgetauscht: Lichtschalter, Schalter für Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte, die Sicherung und die Glühbirnen.
Vielleicht liegt es am Relais. Nur weiß ich nicht welches das Richtige ist.
Also am Schalter für die Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer liegt Strom an.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
Vielen Dank für die Info und einen guten Rutsch ins neue Jahr!