Beiträge von G60 Alexander

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg.

Ich war sehr konkret! Stelle mir einen 1.9 8V G65 vor. ca. 240 PS

Nur irgendwo das Auto abgeben, den man vorher nicht persönlich kennengelernt hat bzw. die Firma und dann wieder verschwinden. Nee

G60 Rado, wie bzw. wo hast du deinen Motor gemacht?

Hallo, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Firma Roettele Racing gemacht.
    Ich wollte dort an meinen Corrado G60 den Motor tunen lassen. Allerdings wird nur per whatsapp kommuniziert, ein Angebot wird auch nicht erstellt und vorher mit dem Auto vorbeifahren um alles genau zu besprechen ist auch nicht möglich.
    Was haltet ihr davon?
    Danke!

Hallo,

ich möchte meinen Corrado G60 teilweise neu aufbauen lassen, das heißt den Motorraum instandsetzen (Motor überholen lassen, Teile erneuern lassen, neu lackieren lassen usw.) wie man es auf Autotreffen so sieht. Aber nicht verchromen oder dergleichen. Es sollte einfach wie neu aussehen. Und auch an der Karosserie, Unterboden was nach 33 Jahren so gemacht werden muss, damit das Auto auch weiterhin sicher zu fahren ist. Gibt es Firmen die so etwas machen. Vielleicht kennt jemand ein paar gute. Vielen Dank.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe in meinem Corrado G60 Bj.'91 die defekte Benzinpumpe durch eine neue Benzinpumpe ersetzt (Pierburg Intankpumpe). Jetzt muss ich immer erst drei-, viermal die Zündung betätigen bis das Auto anspringt. Anscheinend springt die Pumpe nicht sofort an und fördert nicht sofort Benzin. Es dauert anscheinend bis das Benzin am Motor ankommt. Das war bei der vorherigen Benzinpumpe nicht so. Gibt es dafür einen Grund? Ich habe auch noch den Benzinfilter getauscht.

Danke

Der aktuelle Stand ist folgender. Ich habe im Sicherungskasten die Sicherung überprüft. Sie ist in Ordnung. Dann habe ich die Benzinleitung (vom Tank kommend) am Kraftstofffilter abgeschraubt, jedoch kommt bei Zündung an und beim Versuch den Motor zu starten kein Benzin aus der Leitung am Kraftstofffilter an. Außerdem habe ich den Stecker an der Benzinpumpe abgezogen um mit einem Strommessgerät zu prüfen ob Strom anliegt. Es gibt vier Kontakte im Stecker. Am Massekabel in Verbindung mit einem Kontakt im Stecker kommt Strom an. An den beiden anderen Kontakten nicht. Ich weiß nicht ob das normal ist. In Sachen Strom kenne ich mich nicht gut aus. Ich würde aber sagen, am Stecker zur Benzinpumpe liegt Strom an. Vielleicht ist trotzdem die Benzinpumpe einfach kaputt.

Den Benzinfilter habe ich gewechselt. Leider startet der Motor trotzdem nicht. Ich möchte jetzt meine Benzinpumpe tauschen. Allerdings weiß ich nicht ob eine oder zwei verbaut sind. Und hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Einbau und Ausbau? Danke

Ich habe heute die Benzinleitung weggeschraubt. Bei Zündung an läuft die Benzinpumpe (brummt). Es kommt allerdings weder bei Zündung an, noch beim Versuch den Motor zu starten Benzin am Motor an.

Es ist ein Corrado G60 Bj.'91. Ich werde jetzt die Benzinpumpe/n und den Benzinfilter prüfen.

Sprit ist drin, voll getankt. Ich bin gerade dabei zu Prüfen ob das Benzin auch im Motorraum ankommt. Ich weiß allerdings nicht wo sich die Benzinleitung im Motorraum befindet.

So wollte ich testen ob es an den Benzinpumpen (gibt ja glaube ich zwei, falls ich falsch liege bitte korrigieren) oder am Benzinfilter liegt.