@NetJunkie
Danke für die Grüße, ich habe am Samstag einen Corrado in Monheim gesehen. Auf dem Berliner Ring, in der Nähe wo ich wohne.
Vielleicht warst du das ja?
Gruß aus Monheim
Beiträge von corrado-rocco
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Stefan_corri Ich würde auch einen Originalen Auspuff drunter machen, aber der Sportauspuff ist erst seit 2 Jahren drin. Da isser noch zu neu für um den zu tauschen.
Jürgen 16V Gebe dir natürlich Recht, ich werde die Aufkleber vor dem Polieren abmachen. Ich muss mal sehen, ob ich keine Farbunterschiede damit produziere. Wenn Ja, lasse ich die Aufkleber dran.
SilverSurfer Den genauen Preis werde ich hier nicht reinschreiben. Es waren unter 3800 EUR
@All Danke für die Glückwünsche. Ich freue mich, das ich den Wagen gekauft habe.
-
Ich werde den Corrado "Original" lassen, das gefällt mir am besten. Ich habe auch meinen Scirocco Bj 82 so gelassen wie er gebaut wurde und bei Treffen stehen die meisten um das Auto rum, smile.
-
Ich habe noch was vergessen....
Einen Jetex Sportauspuff hat er drunter.... blubbert schön
und ist EURO 2 Norm (Minikat) -
Glückwunsch! Aber die Aufkleber würde ich entfernen!
Geb mal bitte ein paar Daten preis....
MfG
BjörnJa, die Zierstreifen kommen wech. Ich lasse den Wagen einmal richtig polieren um ein Grund rein zubekommen und dann werde ich das selber machen. Er hat überall kleine Kratzer von der Waschanlage.
Daten:
Bj 2/92 2.0 16V
117 TKM
Schiebedach
LM + Winterreifen
Innenausstattung in einem sehr guten Zustand, nichts kaputt (außer Schaltsack)
leider keine ZV und elrktr. Fensterheber (auch kein Problem kann man nachrüsten)
Außen leichte Kratzer (wegpolieren) und 3 kleine Beulen (Parkdellen) (Beulendoktor macht das ja wech, lach)
Dachleisten müssten neu gemacht werden (auch kein Problem, das mache ich selber)Ich denke das reicht mal fürs erste, wenn Ihr weitere Fragen habt schreibt mir einfach
-
Naja, du verlinkst in ein Rocco-forum.... da wir aber alle was schöneres fahren, ist dort auch kaum einer angemeldet und somit keine Rechte!
Aha, was schöneres fahren? Also ich fahre auch einen Scirocco Bj 82 und das in einem originalen Zustand, einfach Top.
Mal eine andere Adresse um zu schauen... ich hoffe das klappt.
-
Das ist aber schade... Warum geht das nicht und was muss ich machen das es geht?
-
Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht ganz neu hier hatte aber noch keinen Corrado. Ich habe nach 5 wöchiger Suche einen schönen Corrado gefunden .
Ich werde bestimmt noch ein paar Teile suchen und ein paar fragen stellen, aber ich denke das wird kein Problem sein.
Ich habe mal ein Bild angehangen damit Ihr sehen könnt wie er aussieht....
-
Das war in Walterleben (ich hoffe das ist richtig) und der Corrado war bei Mobile drin. Sollte 5500 EUR kosten, aber war das Geld nicht Wert.
Merkwürdige aussagen zu dem Auto und irgenjemand hat mal unter dem Schweller einen Wagenheber angesetzt, so dass der Schweller eingedrückt ist und eine Beule entstand. Wie man die wieder raus bekommt wüsste ich nicht. -
60km... pfff... Kindergeburtstag...
Natürlich waren es nur 60KM und das ist wirklich wenig... aber ich war ja schon vor 2 Wochen in Erfurt (350 KM) und da hat man mir auch mehr versprochen als ich dann wirklich gesehen habe.
So langsam Zweifel ich ob ich mir überhaupt einen kaufen sollte... -
Hallo zusammen,
ich wollte mir heute Morgen einen Corrado 16V kaufen, den ich bei Mobile gesehen habe.
Ich den Verkäufer angerufen (war der erste) und Ihm gesagt das ich so gegen 14 Uhr bei Ihm wäre um Ihn zu kaufen. Das waren 60KM von mir entfernt. Ich dort angekommen, sah ich auch den Corrado auch und der sah richtig gut aus (Original), Juhu.
Ich aus dem Auto und der Verkäufer kam raus und sagte mir, dass er den Wagen kurz vorher schon verkauft hätte .
Ich muss sagen, dass ich immer total sauer bin aber der nächste kommt bestimmt und den werde ich bekommen :D. -
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe das auch nicht geglaubt.
Leider habe ich das Dach auch nicht geöffnet, weil irgendetwas am schiebedach defekt ist und das wollte ich nicht riskieren. Sollte ich mir den kaufen dann werde ich das erst im Frühjahr ausprobieren...
Der Verkäufer sagte mir nur, dass es zum aufstellen ist.
Mal ein paar Daten zum Fahrzeug:
16V Modell 92, Erstzulassung 5/93 115000KM, Lack nicht mehr so gut -
Hallo zusammen,
ich suche ja einen Corrado und habe mir heute einen angeschaut. Dabei habe ich gemerkt, dass dieser nur ein Schiebedach drin hatte was nur zum Aufstellen ist.
Ich war auf jeden Fall leicht verwundert und kann mir das gar nicht vorstellen.
Gab es das wirklich???Danke für eure Antworten.
-
Vielen Dank, dann weiß ich das und lasse mir keinen Corrado andrehen, wo derjenige meint es sei eins verbaut.
-
Hallo zusammen,
gab es nur ein Lenkradmodell mit Airbag für den Corrado? Ich habe nämlich einen Corrado angeboten bekommen mit Airbag, aber da sieht das Lenkrad genau so aus wie das Originale was auch zwischen 1989-1994 eingebaut wurde. Das kann doch nicht sein?
Gruß
-
Herzlich wollkommen,
genau so einen suche ich auch und viel Glück dabei. Wenn ich 2 von der Sorte finden sollte sage ich dir bescheid.
-
Vielen Dank für das Willkommen.
Ja, ich weiß das es extrem schwierig werden kann, aber man gibt ja nicht auf.
Airbag brauche ich auch keinen, aber habe eben Ärger mit der 'Regierung' (lach) bekommen.
Ich werde mich natürlich melden, wenn ich einen bekomme.
-
Hallo,
ich komme aus Monheim bin 41 Jahre alt und fahre einen Scirocco BJ 82.
Ich suche einen originalen Corrado mit wenig Kilometern und Airbag... das möchte meine Familie so haben
Ich hoffe ich werde einen schönen finden, dann kann ich hier mehr posten.
Gruß an die Gemeinde