Beiträge von CorradoRaser

    Warum willst du denn den US rausschmeissen?Die Anzeige ist doch auch in Kilometer angegeben.



    ja die kmh ist auch in deutsch angegeben. der sicht auch ganz ok aus
    der tacho .


    aber ein DE währe mir lieber
    und es sieht auch feiner aus wenn er bis 260 geht der tacho


    aus dem grund bin ich auf der suche nach einem DE tacho
    der auch bei mir rein passt

    R134a ist FCKW Frei, deine wird vermutlich, falls noch nicht umgerüstet noch auf R12 ausgelegt sein.


    Zum Schlauch: Suchanzeige im Forum stellen. Allerdings sollte der Trockner auch mit getauscht werden...




    ok kannst du mir evtl. sagen wo ich das zeug her bekomme
    oder wo sie gehandelt werden,


    überschreite ich die 2500€
    oder bin ich unterhalb den .2500€



    weil so viel geld für die klima auszugeben sehe ich net ein , :)

    1) Inseriere einen passenden Thread, es gibt bestimmt ein paar Leute die sowas noch irgendwo liegen haben.
    2) Tauscht du alle Dichtungen aus auf R134A, die es im Motorraum gibt (Dichtungen gibt es unter anderen beim Bosch Service
    3) Holst du dir auch die passenden Adapter für die R134A Anlage
    4) Dort holst du dir auch den passenden Klimatrockner und Kompressoröl
    5) Baust die Teile ein, fährst zum befüllen und bist glücklich mit einer intakten Klima im Sommer!


    Alternative: Du baust die Sachen raus, verkaufst die Alten Leitungen, Kompressor etc und nimmst den kürzeren Riemen und fährst ohne! Den Kompressor würde ich aber schon mit raus bauen, nicht das die Kupplung sich mal verhackt (was auch immer) und es im Motorraum sehr warm wird;-)




    also wie gesagt ne klima ist ne feine sache.
    ich wurde sie gerne nutzen aber als ich 2500 euro gehört habe da sind bei mir dir sicherungen abgeschossen.


    was meinst du mit (R134A) :) damit kann ich absolut ncihts anfangen
    hat nicht jemand von euch noch so ein doofen schlauch der den vk möchte...

    ach so ,,
    also kann man da keinen spürbaren leistungs verlust merken,,


    wo bekomme ich den so ein mini kat her den ich auch zu 10000% eingetragen bekomme
    den ich habe auch euro1 auf meinem corri

    hallöchen


    wie ihr bestimmt schon erfahren habt habe ich ein us corrado.



    nun ist die temperatur tankanzeige öl-anzeige
    aus us..


    ich habe zwar in google so en komische umrechneteil gefunden aber damit
    kann ich echt nichts anfangen


    kann mir mal jemand sagen was das für werte sind
    ist vieleicht eine seite bekannt wo das alles drin beschrieben ist.:danke::danke::danke::danke:

    Nu sag mal genau was da hin ist...



    also am kompressor sind 2 schläuche
    verschraubt,,
    wo die flüssichkeit drine ist
    und an dem schlauch ist ein ca. 1,5cm lange riss quer über den schlauch


    durch den riss ist die klima flüssichkeit raus
    so der typ wo mit mit palabert hat
    meinte um die klima wieder instandt zu setzen muss ich ca, 2500 euro blechen.

    Langsam, nich auf besagte 200 Euro versteifen!
    1 Schlauch ist kaputt, der kostet neu nochmal um 500 Euro, dazu wie fast immer neuer Kondensator und Trockner. Da biste schnell 1000-1500 Euro los, sofern du alles machen lässt. Noch dazu macht sowas keine Werkstatt gern.
    200 Euro sind NUR die kosten der Umrüstung einer sonst intakten Klima auf das neue Kältemittel.




    hmm also an dem eine schlauch ist ein riss drine
    kann ich mir nicht einfach einen schlauch aus ebay bestellen,,,


    den selber drauf machen,,
    und die anlkage dan befüllen lassen



    oder ist das doch gescheiter ich lasse sie komplett weg die klima
    ich weis ne klima ist eine feine sache
    aber für 2500 euro da kann ich mir ja en nagel neuen lader hollen ,.



    OMGGGGGGGGGGG wie bitte 200 euro
    und zu mir sagt er 2500 euro ?!?!?!?


    ist das jetz euer ernst ?????


    ich werde mal zu ner anderen gehen und da mal nach fragen ,,

    also leute


    ich war heute in der werkstadt ,
    habe mir den lader aus baun lassen


    und uns ist aufgefallen das die klima anlage defekt ist
    da ist keine klima brauche , wolte ich fragen ob ich den kompressor
    ohne weiteres ausbauen.



    der meister meinte es ist kein porb.
    stimmt das kann ich sie weg lassen ,

    Also, mach das wie du gesagt hast, bring ihn zu Toby und dann weißt du mehr! Bis dahin, kannst du deine LL-Schläuche sauber machen!
    Ein G-Lader drückt bei Serienleistung, welche du mit 160 PS beschreibst 0,6-0,7 Bar! Die Geschwindigkeit hat damit auch nichts zu tun;-)
    Wie kommst du auf 1,1 Bar? Hast du eine Anzeige verbaut? Wenn ja richtig angeschlossen?


    Kleiner Wink am Rande: Achtet mal auf eure Rechtschreibung, das tut beim Lesen weh!!!;-)


    em ja ich habe eine extra anzeige sie ist richtig angeschlossen :)
    naja bald weis ich mehr .. was mit dem teil los ist ..



    OK Großer ich werd´s versuchen :winking_face:


    also der lade druck ist bei 1.1 bar im 5gang bei 205 kmh


    aber ich spüre da wirklich keine 160ps
    also der lader wird jetz aufjeden fall zum toby geschickt ,,


    hoffe das nichts schlimmes ist
    ein neuer lader geht tief in die tasche

    also öl film ist es auf keinen fall
    wenn du mit dem finger durch den schlauch gehst
    dann gaste am finger richtig öl drann,


    denkste das es schon zu spätz ist ..?!?



    also ich habe schon theibach bescheit ghesagt
    das ich den da einschicke,,


    hoffe der lader ist noch am ende




    und die leistung kommt wirklich erst ab 5000


    ich habe echt das gefühl das mein 2.16V mehr leistung her gibt
    als der g60
    also es sind auf keinen fall 160 ps zu spüren,



    servus also das auto habe ich ca. 3 wochen also neu gekauft
    der verkäufer hate gesagt zu dem lader kann er keine auskunft geben
    er hate es zwar 5 jahre lang ..
    aber noch ncie was gemacht



    naja und mir ist halt aufgefallen das er im unteren bereich kaum zieht
    erst ab 5.000 geht er richtig ..


    naja und daruf hin habe ich in den schlauch geschaut und bin mit dem finger rein und meine finger waren trasch nass mit öl..


    und das hat mich stuzig gemacht

    also ich habe in paar anderen foren noch
    rum geschnüffelt habe da auch was gefunden aber das sagt mir nicht
    zu 100% was.


    was soll ich drunter verstehen.,
    leichter öl film ist ok...



    habe mein lade luft schlauch direckt vom gelader mal ab gemacht
    und bin mit dem finger dur den schlauf und naja mein finger war echt voll mit öl.


    ich mach mal en bild rein ist das eindeutig zu viel oder ist das ok
    so ..


    und im schlauch waren noch so kleine bröckchen die waren aber nicht hart oder so sa aus wie öl schlamm


    ( wie kann ich ein bild rein machen )