Beiträge von Alex333

Ja,klar ich hab das Powerrohr mit der Artikelnummer gefunden.Ebay.Aber da steht nicht Zugelassen im STVZO.Gilt das wenn man es mit dem Filter einbaut oder auch für das Rohr selbst? Ich brauch nähmlich nur das Rohr,den Plattenfilter also austauschfilter für 59€ wollt ich auch ersetzen durch Original,der ja eingetragen werden müsste.Ich mein es ist ja nur ein Rohr.:kopfkrat:

Hey Nabend allerseits,
    Ich habe hier n Bild gefunden,das kommt mir sehr komisch vor.Dort sieht man K&N Rohr (keine ahnung wie man das teil nennt??).Also das sieht aus als wärs aus Metall und das normale Serienmäßige ist ja aus Plastik bzw Gummi.So ists bei mir zumindestens.Kann mir jemand sagen wie man sowas vllt bekommen oderso? Hätte auch gern son chickes rohr^^ mit K&N Tauschfilter den ich bald hab.

http://img15.imageshack.us/i/suche1675012.jpg/

Mfg und :danke:

Hey Nabend,
    Ich hab mich schon seit längerem gefragt wie man das macht.Viele lackieren bzw lasieren ihre rücklichter,auch manchmal Nebelwerfer+Blinker.Hat jemand vllt damit Erfahrung gemacht? Üblich was ich oft gesehn hab sind in Rot sie zu Färben.Ich habe welche in Schwarz klarglas.

http://www.thorsten-rohne.de/10.html

Das hier ist z.b eine Anleitung,vllt der ein oder andere mal gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Sjnkn3dKzCk&feature=related

Auf dem Video ist noch genauer gezeigt wie ich es meine.Ich würd meine auch gern in so ner schwarz färben,wäre cool wenn mir jemand helfen kann,woher ich vllt solche farbfolien herkriege.

Mfg

Ja gelegentlich muss ich zündung länger halten nachdem corrado ne zeit stand,nachher dann je nach dem geht er direkt an so oder bisschen halten,und nachzünden ist so ne sache,ich muss es auf jeden fall mal repariere,der zündverteiler selbst ist neu,da ich den von einem anderen corrado 16v demontiert hab bevor ich den ausgeschlachtet hab und der war neu.Wo genau liegt der Zündanlassschalter? wo verteiler ist ja weiß ich ja nur irgentwo unten um den motor rumm liegt der zündanlassschalter schätz ich mal ich kenn mich wie gesagt nicht so aus^^ ich bin noch in ausbildung :grinning_face_with_smiling_eyes::ok:

Ohje hab mich mal umgeschaut^^ da sind haufen threads,zündanlassschalter liegt ja da beim zündschloss richtig? muss ich ja ganzes ausbauen und dann wechseln..dann weiß ich auch warums für nen laien nicht unbedingt einfach sein wird^^

Nachzünden ja ich glaube das wort hab ich gesucht^^
    also ich weiß nicht ob das schlecht ist,normal schonmal garnicht.Heute morgen ist er sogar erst beim 3. mal angegangen nachdem ich 5sekunden lang die zündung durchhielt.Kann man Zündunganlassschalter schnell einbauen auch für Leien? weil ich mich nicht unbedingt gut auskenne,ich erkenne immer das problem nur meist nur durch ausprobieren und rummschrauben schaffe ich das zu lösen.Und: kostet ein neuer zündungsschalter viel? ich bin halt der 3th besitzer und als ich den corri gekauft hab hatte er anfangs schon probleme mit dem Luftmassenmesser.

Hallo,
    ich hab das problem dass bei meinem 16V irgentwie bei jedem 3th oder 4th mal ausmachen nachdem man zündung ausmacht also komplett das auto,dass der motor weiter noch 2 sekunden detoniert.Mein Vater meinte das,also es hört sich auch so an wie als würde er nachdem er aus ist noch benzin pumpen und dieses im motor verbrennen.Dabei entstehen halt irgentwie so detonierungen für 2 sekunden.Ist bisschen schlecht zu erklären,mir kommt dass nur sehr komisch vor weil der Motor normal perfekt läuft (wenn er warm ist) und auch beim Starten bis auf ab und an nicht beim 1th mal anspringt,was eher am wetter liegt denk ich.Kann mir jemand vllt helfen? motor hat gerade mal 139.000km und wurde schon 1 mal repariert,weil die Temperatur statt konztanzen 90°C immer nach 5min überhitzte.Naja.Hoffe irgentjemand kennt sich da aus.

Mfg:kopfkrat:

Nja ich hab bei slstuning.de auch einen gesehn,der sah so schwarz aus,ich glaub das ist guss? ich bin mir nicht sicher,sieht auf jeden fall njoa....520€ preis allerdings...also es stand mal irgentwo 10% mehr leistung ...also mein 16V hat noch serienmäßigen krümmer,hab aber ka.Aber wenns doch eher ein nicht so guter sein soll,muss er doch wenigstens irgent einen vorteil haben oder nicht? also im gegensatz zum serien... dazu wollt ich neuen kat für 225 weil meiner ausgehüllt ist,weil Vw Werkstatt so dumm war und dachte liegt drann hab ich den ausgehüllt -.- naja ..

Naja,wenn dass doch schlecht ist,dann muss es doch andere alternativen geben oder? ich mein irgentwo sah ich mal einen krümmer..ich glaub es war für 16V von supersprint,leider is google neuerdings von ebay und preisroboter so vollgemüllt,dass ich das nich mehr finden kann....aber wenn das ein schlechter krümmer ist muss besseren geben,es stand mal irgentwo "+10% Leistung" .hm ja das wären 3,6PS grob genommen ...

Also..das heißt es gibt für den preis was besseres? also knapp 200 euro für 16V,kann mir da jemand seiten empfehlen oder supersprint so original? weil wenns nachbaute ist is wie mit den rücklichtern..nachbauten sind eig immer schrott...hmm