Beiträge von böhser_onkel1004

    Moin Forumgemeinde!
    Habe dieses Wochenende den Lader ausgebaut und werde ihn kommendes Wochenende zum überholen schicken.
    Desweiteren habe ich bei ebay ein paar Adapterplatten geschossen, sodass ich meine Jubis behalten werde wenn alles passt. Sollten die Platten am Wochenende schon da sein gibts auch ein paar Fotos wie die Felgen an meinem Wagen aussehen :winking_face:

    Aber ich habe auch noch eine Frage: Als ich das Auto zu meinem Kumpel gefahren habe ist mir aufgefallen, dass wenn Schnee oder Matsch auf der Straße lag die Räder gewissermaßen "rumgetänzelt" sind, obwohl ich das Lenkrad die ganze Fest und auch gerade gehalten habe. Er hat also gewissermaßen allein in eine Richtung gelenkt. Wo die Straße frei war, ist die Lenkung aber sehr direkt gewesen. Was könnte das sein? Die Querlenkerbuchsen vielleicht?

    Grüße!

    Kauf dir doch ein Lenkrad mit Airbag bei ebay und sag du baust das ein, wenn das Auto was du findest keinen haben sollte :grinning_squinting_face:
    Ganz ehrlich. Ein Airbag sollte kein relevanter Grund für einen Autokauf sein...Aber ich weiß- sowas Eltern beizubringen ist schier unmöglich. Hast ja noch etwas Zeit..immer schön weitersuchen..Und wenn nicht holste die als Notlösung einen Golf3 mit dem Motor. Auch ein schönes Auto MIT AIRBAG :grinning_squinting_face: und den bekommst du günstig und vor allem wie Sand am Meer^^

    Sind deine Eltern (insbesondere dein Vater) so, dass sie bei einer evtentuellen Besichtigung des Autos sofort auf das Lenkrad achten und sehen würden, ob es einen Airbag hat? Bzw würden sie (er) darauf sofort achten?
    Mein Vater kennt sich beispielsweise mit Autos aus, (er hat Kfz-Schlosser gelernt). Aber jedes mal als ich damals mit ihm ein Auto angucken gefahren bin, hat er erstmal auf andere Dinge geachtet z.B. den Zustand des Wagens, Bremsen, Rost etc., sodass ihm ein Lenkrad mit oder ohne Airbag wahrscheinlich gar nicht ins Auge gefallen wäre. So könntest du ja leicht um dieses Problem herumkommen. Getreu dem Motto "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß" :winking_face: Wenn das Auto erstmal auf dem Hof steht, ist es eben da :winking_face:
    Dazu möchte ich dir aber auch den Grund nennen, warum ich persönlich einen Airbag nicht für zwingend Notwendig erachte :
    Mein letztes Auto war ein Golf 3 GTI Edition, 2L 8V--> 116PS--> die Maschine, die dein Corrado auch haben soll. Dieser hatte einen Airbag, der mir beim Unfall gar nichts gebracht hat. Innerorts wollte hinter einer Kurve ein entgegenkommendes Fahrzeug an einem anderen parkenden Pkw vorbeifahren und befand sich auf meiner Fahrbahn. Da die Kurve schlecht einsehbar war, konnte ich dies nicht sehen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Airbags gingen auf, mein Auto war Totalschaden. Ich war nicht angeschnallt :schüchte: und habe trotzdem keinen Airbag ins Gesicht bekommen oder sonstiges. Er hatte quasi bei meinem Unfall keine Wirkung. Ich will das ganze nicht schön Reden, aber die Moral von der Geschichte ist: hast du Glück, passiert dir bei einem (Gott verhüte :winking_face: ) Unfall auch nicht mehr, als mit Airbag. Natürlich sollte man sich immer anschnallen. Auch ich habe aus meinem Fehler gelernt.

    Der 2L 8V ist im übrigen ein sehr schöner Motor. Reicht zum zügigen vorankommen und wenn man will, kann man ihn richtig sparsam fahren,aber auch flott vorankommen. Meine Eltern wollten damals auch nie, dass mein erstes Auto über 75 PS hat. Das es der GTI wurde war eher Zufall. Aber bereut habe ich es nicht. Meiner Meinung nach ist es gefährlicher, mit einer 45 oder 75PS-Gurke auf letzter Rinne zu fahren,weil er nicht in die Puschen kommt oder beim überholen ewig nicht aus der Hefe zu kommen. Dies bestätigte sich jedes mal aufs neue, als ich im Winter auf schwächer motorisierte Wagen umgestiegen bin.

    Grüße!

    Der Motor war dann auch die 8000 km einer hohen thermischen Belastung ausgesetzt, mit kleinem Laderad und ohne Chip läuft der obenrum viel zu mager.

    Das heißt? Da kann ich ja nun auch nichts gegen machen. Und wenn er davon einen Schaden gezogen hat, würde man das doch sicher merken oder nicht?
    Das das kleine Laderrad schon 8.000km drin ist, glaube und hoffe ich nicht. Werde ich aber auch noch in erfahrung bringen :winking_face:

    Ja die Felgen habe ich mir auch schon angesehen, aber ich mag keine Felgen die kpl schwarz sind. Da sieht der Übergang zum schwarzen Reifen immer so blöd aus finde ich.

    Soo es gibt Neuigkeiten.
    Der Herr,der mir den Wagen verkauft hat meldet sich nicht mehr. Dafür aber sein Kumpel mit der Werkstatt und der Tankstelle, worüber ich sehr froh bin. Er hat mir heute Morgen nochmal geschrieben, dass tatsächlich ein kleineres Laderad verbaut ist, am Steuergerät aber nichts verändert wurde. Auch für die Unannehmlichkeiten hat er sich entschuldigt und das originale Laderad wird mir umgehend zugeschickt.
    Soweit, so gut.
    Dann habe ich durch ein paar Recherchen den Vorbesitzer ausfindig gemacht, der das Auto meinem Vorbesitzer verkauft hat. Ich habe vorhin mit ihm telefoniert und habe etwas gemischte Gefühle. Das Gute: Er hat den Wagen 2004/2005 komplett neu aufgebaut (und eben auch lackieren lassen). Viele Dichtungen und Riehmen am Motor sind auch neu und er hat mir noch so ein paar Kleinigkeiten erzählt, die mich erstmal wieder beruhigt haben. Das (teils) schlechte: Er hat den Lader vorm verkauf nicht überholen lassen, weil er zu dem Zeitpunkt noch sehr gut lief. Zusammen mit dem kleinen Laderad, dass jetzt ca 8.000km verbaut ist keine gute Mischung denke ich. Ich hoffe der Lader hat keinen Schaden genommen. Am Wochenende werde ich den Lader ausbauen und zur Überholung schicken, wenn mir mein Bekannter zusagt, der selber Golf2 G60 fährt. Alleine wollte ich mich da noch nicht gleich ran wagen. Die Angst etwas falsch/ kaputt zu machen ist einfach zu groß. Lieber erstmal zuschauen :winking_face:

    Ansonsten halte ich ja grad nach Felgen Ausschau. Momentan haben es mir die hier sehr angetan:http://s5.directupload.net/file/d/2031/2nzgzjo2_jpg.htm

    Gefaked sieht das ganze an meinem dann in etwa so aus:
    http://s7.directupload.net/file/d/2031/3542rsvg_jpg.htm

    Meinungen und Kritiken sind erwünscht :winking_face:

    Grüße!

    PS: Geht es nur mir so, dass das Forum nicht dauerhaft abrufbar ist? Wenn ich aktualisiere oder in ein Unterforum gehe, steht da andauernd "Adresse nicht gefunden"

    Okay also könnte ich den dann einfach ziehen und alles ist wie vorher?

    Was brauche ich denn alles um ihn wieder für ein Originales Laderad zurückzubauen? Das Laderad selbst und nen Riehmen? Oder noch irgendwas?

    gefahren wird er eh nicht, außer am Freitag bis zu meinem Kumpel. Werde dann mal die ersten Schritte in die Wege leiten, dass ich alle nötigen Komponenten bekomme, um ein originales Laderad zu fahren. Sollte am Steuerteil was gemacht sein, schicke ich dies ebenfalls nochmal weg. Man kann doch da sicher wieder eine originale Software draufspielen?
    Bis April wird er wie gesagt ohnehin nicht mehr gefahren. Bin am überlegen ob ich den Lader lieber gleich nochmal neu machen lasse?

    Naja ich hoffe mal das wird kein allzugroßes Problem sein. Werde am We mal die Türpappen rausnehmen und nachsehen.

    War grad nochmal unten, weil mir das mit dem Laderad keine Ruhe lässt. Mit nem Zollstock lässt sichs besser messen als mit nem Messschieber :winking_face:
    Ich würd mal behaupten ich habe ein 70er? Laderad?
    http://s8.directupload.net/file/d/2030/e3lqwr3h_jpg.htm
    Jetzt müsste ich nur noch in Erfahrung bringen, ob das Steuerteil angepasst wurde oder nicht. Werde es am Wochenende mal aufmachen und nachsehen.

    Oh nein.. Ich hoffe mal, dass das nicht der Fall ist. Da würde der ganze Ärger schon losgehen... Naja ich werde am Wochenende mal danach sehen. Werde dann auch nochmal richtig das Laderrad nachmessen. Wenn wirklich ein kleines drin ist, werde ich gleich zurückrüsten denke ich. Heut Abend rufe ich dann auch nochmal den Vorbesitzer und und hake nach.

    Johnny Flash: Woran könnte es dann liegen? Habe keinen Bock irgendwann vor dem Auto zu stehen und es nicht mehr aufzubekommen, nur weil die Batterien alle sind :frowning_face:

    Ja, die Hupe ist aber schon abgeklemmt.
    Mir wurde es so erkärt, dass ich auf der Fernbedienung nochmal auf öffnen klicken muss, wenn ich die Zündung anmache, weil sonst die ganze Zeit die Warnblinkanlage blinkt. Ist das normal so?

    Und habe ich da das richtige Laderad gemessen oder war ich falsch?

    Ja den Schlüssel kann ich drehen, aber da tut sich nichts!
    Edit: http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Riemenfuerung/index.htm
    Auf der Seite kann man den Verlauf des Riehmens sehen. Wenn ich jetzt nich komplett falsch liege, hätte ich das messen müssen, wo der Riehmen in grün eingezeichnet ist? Denn ich habe mal versucht das zu messen und kam auf 70mm. Könnte also gut sein, dass ein 68er oder 72er Laderad verbaut ist. Aber wie gesagt ich bin nicht richtig drangekommen.