Bin grad nochmal mit nem anderen G60-Fahrer ne Runde gefahren, damit dieser evtl ne Prognose abgeben kann.Allerdings ist dieser auch ratlos.
Das Geräusch tritt auf jeden Fall nur auf, wenn er warm ist (ca. ab 80Grad Öltemperatur) Wenn er kalt ist ist das Geräusch nicht da, je wärmer er wird, desto lauter wird das Geräusch...
Im Stand ist davon nichts zu hören. Könnte es evtl mit dem Getriebe zusammenhängen?
Beiträge von böhser_onkel1004
-
-
Meiner ist auf meinen Dad versichert. SF8 50% . Bezahle knapp über 50€ mtl. für Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung für meinen G60
-
Hm.. Werde morgen auch mal in die Werkstatt fahren und sehen was die sagen.
Kann mir jemand erklären, wie dieses Geräusch zustande kommt? -
Zahnriemen habe ich erst letztens nachgesehen. Der sah eigentlich noch gut aus.
Kupplung? Also ich habe schon mehrere Autos gefahren wo die Kupplung fertig war und da hat nichts ähnliche Geräusche gemacht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber irgendwie kann ich mir grad nicht vorstellen, dass es daran liegt?! Wiel alt sie ist kann ich nicht sagen, aber maximal 130.000km alt -
Ja der Meinung bin ich auch, dass es von der Beifahrerseite kommt. Als rasseln könnte man es auch bezeichnen.
Grüße!
-
Heute ist mir etwas eigenartiges aufgefallen: Beim abtouren (Motorbremse)macht irgendwas im Motorraum komische geräusche. Tourt er schnell ab (im ersten oder zweiten Gang) hört man eine Art pfeifen,was ich für normal halte. Lasse ich ihn aber beispielsweise im dritten Gang von 3000 u/min abtouren, hört man eine Art "kratzendes" Geräusch. Genau kann ich es nicht beschrieben. Ist das normal? Woran könnte es liegen?
Beim Gas geben tritt dieses Problem nicht auf.
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Ich habe Angst das was kaputt ist.
Der Lader wurde erst vor 500km überholt. Es ist kein sehr lautes Geräusch und fällt eigentlich nur wirklich auf, wenn das Radio aus ist.Habe eben auch die Motorhaube mal aufgemacht um zu horchen woher es kommt, aber wenn ich im Stand Gas gebe, hört sich alles normal an.
-
Heute ist mir etwas eigenartiges aufgefallen: Beim abtouren (Motorbremse)macht irgendwas komische geräusche. Tourt er schnell ab (im ersten oder zweiten Gang) hört man eine Art pfeifen,was ich für normal halte. Lasse ich ihn aber beispielsweise im dritten Gang von 3000 u/min abtouren, hört man eine Art "kratzendes" Geräusch. Genau kann ich es nicht beschrieben. Ist das normal? Woran könnte es liegen?
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Habe Angst das was kaputt ist.Habe eben auch die Motorhaube mal aufgemacht um zu horchen, aber wenn ich im Stand Gas gebe, hört sich alles normal an.
-
Soweit ich weiß darf die AU aber nur 4 Wochen zurückliegen. Also nach der AU möglichst schnell zur HU.
-
Wenn du es anzeichnest und mit nem Dremel ordentlich ausfräst ist es noch 10 mal ordentlicher als gesägt. Trotzdem wohl nicht die optimale Lösung.
-
Meint ihr so einen?
eBay-Artikelnummer: 380210262472Also soll auf jeden Fall einer ohne Emblem bleiben.
Ich habe mich jetzt noch nicht damit befasst, aber ist der Grill den ich jetzt dran hab eins mit dieser Scheinwerferblende? Oder kann man den Grill unabhängig davon wechseln?
Grüße! -
Über das Lackieren der Sterne habe ich auch schon nachgedacht, allerdings sind andere Sachen jetzt erstmal wichtiger, sodass dafür momentan kein Geld übrig ist.
Das mit den Blinkern und Neblern ist eine gute Idee, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Den Grill lasse ich. Ich finde das sieht einfach besser ausGrüße!
-
Auch wenn es scheinbar niemanden interessiert, hier noch ein paar Bilder
http://s5b.directupload.net/file/d/2089/hlqra275_jpg.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/2089/5odgvdck_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/2089/6vxrichw_jpg.htmWürde mich über eure Meinungen freuen.
Grüße!
-
Ich hole den Thread mal hoch. Wenn jemand so ein Gutachten hat wäre ich sehr dankbar, wenn er es mir zuschicken könnte.
e-mail: jaegermeister11@freenet.de
Grüße!
-
http://s5b.directupload.net/file/d/2086/2ziuqxzf_jpg.htm
Ich stelle gerade fest: So ne kleine Antenne sorgt nicht nur für bescheidenen Empfang, sondern sieht auch noch blöd aus
-
Hi!
Ich habe jetzt das Fahrwerk hochgeschraubt, die Jubifelgen verbaut und diese Woche gehts zur Achsvermessung und Zündung& CO einstellen. Dann hoffe ich mal, dass ich schnellstmöglich die noch nötigen Gutachten bekomme, um alles eintragen zu lassen.
Hier mal ein Bild vom momentanen Zustand:
http://s5b.directupload.net/file/d/2086/2ziuqxzf_jpg.htmDer originale Endschalldämpfer wird diese Woche noch verbaut und der Scheibenwischer hinten kommt wieder dran. Ölwechsel wird diesen Monat noch vorgenommen und dann hoffe ich mal, dass das mit den Eintragungen problemlos klappt und auch dem Tüv nichts im Weg steht.
Eine Frage zum Ladedruck hätte ich mal:
und zwar wurde der Lader ja erst überholt und ist seitdem 100km gefahren (originales Laderad). Heute morgen habe ich ihn dann 2 mal bis 4000u/min drehen lassen und da hat ein Ladedruck von 0,5 Bar angelegen. Ist das normal und der maximale Ladedruck liegt erst später an, oder müsste hier schon der volle Ladedruck anliegen? Habe etwas Angst, dass er zu wenig Druck aufbaut, allerdings kann ich mir nicht erklären woran das liegen soll?Grüße!
-
Ich hoffe mal, dass die Nummern vorn und hinten die gleichen sind? Ich habe hier mal die Nummer vom hinteren Stoßdämpfer aufgeschrieben:
SMVW8001-2
3409Ich hoffe es kann mir jemand helfen..Will es so schnell wie möglich eintragen lassen...
Grüße! -
lol dagegen ist Det mit seinen Märchengeschichten noch ein Weisenknabe glaub ich
-
Hi! Cool
Ich werde heut abend mal nach der Fahrwerksnummer schauen. Wo steht die denn genau?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses hier ist:
http://www.fk-automotive.de/websale7/FK-Gewindefahrwerk-Highsport---fit-for.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f10-10025%2fmi}{pi%2f1000478%2fpi}{type%2fabhsuche%2ftype}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs11%3EVW%3C%2fs11%3E%3Cs12%3ECorrado%20%28Typ%2053i%29%3C%2fs12%3E%3Cs13%3EGewindefahrwerke%3C%2fs13%3E%2fsf}{p1%2f7e50c0902e8b753f76e4f7f62e5ed27c%2fp1}{md5%2f3294fdfe520ddf135d5429026a0d8fde%2fmd5}Grüße!
-
Hallo.
Ich möchte nächste Woche meinen Corrado anmelden und muss vorher noch einige Teile eintragen lassen..
Daher benötige ich unter anderem noch ein Gutachten für ein FK Highsport Gewindefahrwerk, sowie BBS Jubifelgen (7J, 5x100).
Der Vorbesitzer hatte das Fahrwerk selbst erst seit 2 Wochen verbaut und meinte FK schickt das Gutachten nach und er lässt es mir dann zukommen..Jedoch warte ich jetzt schon 2 Monate vergebens darauf. Evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen? FK selbst möchte für die Aushändigung nämlich 15€ haben.Was die Felgen anbelangt, habe ich über die Suche schon erfahren, dass es Leute hier im Forum gibt, die ein Gutachten für diese Felgen hatten und man somit eine Einzelabnahme umgehen kann. BBS selber kann kein Gutachten ausstellen,da sie die Felgen nur für VW hergestellt hat und es deshalb ein solches Gutachten nicht gibt. Ich wurde gebeten mich an VW zu wenden. Bei VW wurde mir nur eine Rad-/Reifenfreigabe für Corrado zugeschickt, in der jedoch nur 15Zoll Felgen standen. Auf weitere Anfragen erhielt ich lediglich die Antwort, für meinen Wagen könne keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Felgen ausgestellt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße!
-
Hi.
Kannst du mal ein Foto davon reinstellen?Grüße!