Und ich ******** wollte mit der Luftbüchse kommen
Na klar son Teil muss her.
1 fürn Rado
1 für die Werkstatt
und 1 am Kühlschrank
Und ich ******** wollte mit der Luftbüchse kommen
Na klar son Teil muss her.
1 fürn Rado
1 für die Werkstatt
und 1 am Kühlschrank
Herzlich willkommen, sind ja auch fast nachbarn
wenn du fragen hast und die suche nicht helfen kann kannst dich gerne bei mir melden. Gleiches gilt auch im bereich Wartung und Pflege und das aussuchen deines Gefàhrts.
Gruss der Robzn
Ja der M90 ist im 320 verbaut wenn ich nicht irre. Der ist Größenmàßig aber glaub ich schon hart an der Grenze.
Also ich werde 2.8 fahren und die Teile laufen bei Merc auch auf 2.3 und das mit 0.8bar. Wàren dann auch bei ner Leistungssteigerung von fast 40PS. SLS tràgts ein wenn nich zu laut und Leistung gemessen ist.
Das ich den originalen Merc Schalldàmpfer da nich drauf krieg is klar. Die dinger laufen da aber auch so leise das man sie garnicht hört.
Moin an alle,
habe selbstverständlich die Suche benutzt bin aber zu keinem ergebniss gekommen.
Habe die ganze Nacht über Eaton umbauten am VR gelesen und mir ist aufgefallen das man entweder liesst lass es bau auf Turbo weil bringt keine Leistung oder gibts nicht eingetragen.
Meine Überlegung war folgende:
Warum nicht den Eaton M65 auf VR mit Serienradgrösse fahren sollte rechnerisch ca 0,3bar bringen. Serienrad am VR kann nicht deutich lauter sein als am Merc. Bei 0,3 bar und Serienverdichtung sollten doch gute 210PS möglich sein oder irre ich mich? Dazu finde ich den Scrollverdichtersound einfach lecker. Dazu sollte bei 210PS das Preis/Leistungsverhàndniss absolut ok sein also im Bereich des Saugertunings in der Leistungsstufe.
Nun meine eigentlich Frage. Hat das schonmal einer ausprobiert mit nem grossen Rad und wenig Leistung? Mir würden um die 210PS und der super Sound reichen um so einen Umbau zu wagen ausser jemand der es schonmal genauso gemacht hat sagt mir das wird nix aus Fundiertem Grund X...
Also meiner ist ja noch Baustelle aber bevor der auf die Strasse kommt kriegt der ne Alarmanlage vom Feinsten. Komme aus Lünen und hier scheinen die Langfinger aktiv zu sein. Hab Glück das meiner unterm Schlafzimmerfenster steht. Werd mir die Luftbüchse ans Bett stellen da könnt ihr von ausgehen.
In Lünen Horstmar gesichtet. Sah für mich aus wie Tornadorot neulack nur minimal tiefer und andere Felgen welche konnte ich nicht erkennen. Vielleicht ist er auch hier im Forum, wàre schön wenn man mal jemanden kennenlernt aus der nàhe zwecks Treffen anfahren und erfahrungsausstausch.
Gruss der Robzn
Setzen 6 sag ich da
Farbe war nicht zu retten, leider. Wenn er von aussen ok gewesen wàre hàttr ich ihn auch so gelassen fand die Farbe extrem geil aber in grün gefàllt er mir auch extrem gut.
Und schwups nen Link verlinkt
http://tuningprojektz.forumprofi.de/thema-anzeigen…umbau-t112.html
So im nachhinein betrachtet würd ich den noch nichtmal mein Fahrradl reparieren lassen geschweige ihn unbeaufsichtigt an mein Auto lassen.
Mit den Bildern hochladen ist schwierig da ich keinen PC besitzte.
Aber du kannst gerne in meinem "Stammforum" vorbeischauen.
http://www.tuningprojektz.de weiter ins Forum dann Umbathread dann Corrado 16VG60 Umbau. Und schon siehst du mein Schmuckstück.
Ich glaube das das erst zum Anfang des nàchsten Jahres was wird mit dem Sound in meinem Corrado, weiss nicht ob dir das dann noch was bringt.
Wo kommst du her evtl. kann ich dir den Einbau machen.
Mache das öfter um mein Azubigehalt etwas aufzubessern.
Ja was da schiefgegangen ist hàtte mich auch mal interessiert. Mit Bastelbude hast auch Recht übrigens.
Ist mittlerweile gute 6 Jahre her (ich war 19) und früher war das das Auto von dem ich sehr schwàrmte. Jetzt bin ich etwas erfahrener und würd seinen Rado nicht mit vorgehaltener 9mm fahren wollen.
Edit: Der gute Mann ist übrigens gelernter KFZ-Mechatroniker.
Hat aber bei MB gelernt deswegen sei ihm das nichtwissen verziehn.
Wenn der Motor obenrum eh schon tràge(nich falsch verstehen) hochdreht kommt der Begrenzer eher sanft fühlt sich an wie Leistungsverlust. Habe des an meinem Motorrad bemerkt im Serienzustand im 5ten Gang fast nicht gemerkt das in begrenzer làuft und jetzt mit Nocken und anderen Vergasern und anderer Auspuffanlage dreht sie richtig hart rein.
Fazit wenn die noch vorhandende drehfreunde hoch ist harter Begrenzer wenn nicht ganz sanfte Abbregelung.
Ist meine Erfahrung nur halt nicht mit dem VR.
Vielleicht hilfts ja trotzdem.
Der 2.8 mit MKB AAA war doch im US Corrado auch Serie oder irre ich mich. Ein Bekannter hat seinen G60 auch auf 2.8 VR6 umgebaut und das mit 4Loch und bekam das vom Tüvi einfach abgenommen.
Hatte er einfach nur Glück??
Will den Umbau auch machen deswegen interessiert mich das auch brennend.
So wollt mich ebend vorstellen.
Heiße Robert komme aus Lünen bei Dortmund und habe mir nach 4 jàhriger Pause wieder einen Corri gekauft der grade kernsaniert wird.
Er war ein originaler G60 mit 378tkm aus erster Hand der extrem runtergerockt war. Kriegt jetzt aber das volle Programm, Neulack, Innenausstattung tauschen, Verschleissteile erneuern und Motorumbau auf VR6.
Lackiert ist er mittlerweile und wartet auf ein Spenderherz was im Laufe der nàchsten Wochen auch in sein neues zuhause einziehen wird.
Vielleicht sieht mann sich ja mal in Dortmund und Umgebung.
Grüsse
Euer Robert
Ich werde im Winter einen JL Audio Sub samt Amp in der Reserveradmulde verschwinden lassen. Ich werde einen doppelten Boden aus Mdf reinziehen und gut ist das. Du verlierst nur an Stauhöhe aber die Grundflàche bleibt erhalten und die empfindliche Membran ist vor Beschàdigungen und Langfingern geschützt. Taugt halt nur nicht fur Show weil mann sieht so gut wie nix mehr davon.
Also Zündung sollte schon stimmen und nicht pimalauge sonst kann das ordentlich in die Hose gehn.
Richtig rechtlich gesehen ist der Eigentümer des Fahrzeugbriefs auch eigentümer des Fahrzeugs egal wer da eingetragen ist.
Deswegen liegt der Brief bei finanzierten Fahrzeugen auch bei der Bank als Sicherheit