Ich hab auch n kleines Laderad 68 drauf und noch den normalen/originalen chip und bei mir gehts besser. ALso wirds nicht am Chip liegen oder?!
Beiträge von XRanger84x
-
-
Hab ich noch nie gehört! Also das es n Corrado Storm gibt?! Was ist an dem besonders das er Storm heißt?
-
Gestern Poliert und heute Winterreifen rauf gemacht.
Saisonfahrzeug wird er erst wenn er komplett Lackiert wird/wurde! Bis dahin können die Elemente der Natur noch weiter arbeiten.
Dieses Jahr höher geschraubt als letztes. Schneeschieber spielen ist uncool. -
Mit meiner RS-Bearbeitung und 68er Rad habe ich 0,9 Bar. Also ist das denke ich mal ok.
-
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen heuln und gnadenlosem lachen. Das ist schon heftig was man so sieht. Das hat schon Seltenheitswert :D.
-
Krasse Sache. Das grenzt ja schon an versuchten M...
Als ich meinen damals geholt habe, hieß es auch das alles tip top ist (Tüv 1 Monat alt).
Bin dann auch am nächsten Tag in die Werkstatt....und siehe da....bin ich gleich mal 1,5 Scheine losgeworden.
Das Problem ist halt das viele versuchen den Corrado mit 100euronen im Jahr komplett warten zu lassen und eigentlich gar keine ahnung haben was sie da fahren. Zum Glück gibts ja Retter wie Kanzi oder mich. haha
Und Kanzi, wenn du dann am Ende das ganze Geld zusammen rechnest, dann wirst du dich Fragen ob es sich gelohnt hat.
Bei mir hat es sich teilweise, liegt nur daran das ich noch nicht fertig bin :D. -
Ich komme aus Teltow. Das liegt südliche Stadtgrenze von Berlin. Mein Arbeitsort ist Potsdam. Die Saison wurde ich schätzungsweise 10mal angehalten. Nie was gefunden oder bemängelt (außer vielleicht mal n bischen zu laut). Da ich meißtens sehr schnell ins gespräch komme mit den Kolegen, stell ich halt auch die Frage: Warum sie mich anhalten. Lediglich optisch auffallendes Auto. Und halt diese ganzen Klisches die einem halt hinterher geworfen werden.
Das beste war einmal kurz vor der letzten Kreuzung vor meinem zu Hause. Da Springt er bei strömendem Regen raus, ohne Kelle oder sonstiges und wollte mich doch unbedingt kontrollieren und überprüfen. Netterweise gab ich ihm noch einen Regenschirm damit meine Papiere nicht nass werden, weil aussteigen wollte ich bestimmt nicht. Fazit....wiedermal nichts und noch ne schöne Weiterfahrt. -
Interessante Geschichte. Leider kommt es zu oft (gerade in der Bucht) vor das man nur Flops kauft die beschrieben werden als wenn sie gerade genralüberholt worden wären. In diesem Sinne viel Erfolg :D. Ich hab meinen damals auch ausm Internet geholt und der war eigentlich Schrott. Und das für 3Scheine.^^
-
So, hab jetz Das Thermostat vom 1 Golf verbaut was bei 80° öffnet. Ging auch relativ schnell. ALs Laie und zum ersten mal, hab ich gut eine Stunde gebraucht. Einfach den Servohalter abmachen und dann ist alles ganz einfach.(Mit Hebebühne und von unten).
-
So,hier nun die VW-Teilenummer:
056-121-113-AIch bring die auch noch ins Teilenumerforum....
MFG
Passt bei dem Thermostat auch der originale Dichtring?
-
Die Starthilfe hat mich überzeugt. Wo kann man das nochmal erwerben? :D:D:D
-
Herzlich willkommen und glückwunsch zu deinem Corrado. Ich habe genau die selben Felgen drauf, nur mit lackiertem Innenstern- Ich mußte vorne spurplatten (0,5) rauf machen damit es passt und das ist alles sehr knapp gewesen mit eintragen usw. Hinten mußte gebörtelt werden...und wegen der Breite und Größe kann man auch nicht zu weit nach unten gehen beim schrauben am Gewinde. wie ist es bei dir? Also das Endrohr sieht ... aus.
BBS RS. Irgenwie wollen jetz wieder alle diese Felgen. Find ich mittlerweile zu überteuert. Aber Original ist doch immernoch am schönsten -
Das Problem hab ich auch. Bei mir kommen zur Katze noch 3 Marder hinzu. Ratschlag vom Familienoberhaupt war: Nimm dir ne Knicker und warte :D. Ich hab schon unendliche Kratzer im Lack, da die Marder immer schön runterrutschen oder auf die Motorhaube rauf-kratze/klettern.
-
Es gibt Tage da sehe ich einen Corrado nach dem anderen und dann wieder Wochenlang keinen.
Ich denke das langsam die Zeit kommt wo es zunehmend weniger Corrados geben wird.Sprich mehr als 10% weniger jedes Jahr.
Ich denke ich kauf mir noch n G60... -
Ich hab zwar kleines Laderad aber trotzdem die W6DPO drinne. Dazu gibts aber extra Thread für...
Golf 6....ja Gti...!! -
Hatte auch mal Katatrappe drinne. Sprich Kat der leer war....G60 läuft dann echt schlechter...also hol dir einen der voll ist wegen dem Gegendruck...
Selbst bei meiner Bastuckanlage läuft er nicht so gut wie vorher mit Serie^^. Original ist doch am besten -
Ja ich kenne die Situation. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und son normales Alltagsauto gibts doch auch schon für low. Oder Fahrrad fahren
Ich brings ja nicht mal fertig meine Ersatzteile zu verkaufen^^. -
Rollt es oder fährt es?
-
Na klar wäre es sinnlos ihn nach so viel Arbeit einfach zu schlachten ... Mensch paar Läufer im Lack ... Selbst Orangenhaut... Sowas kriegt ein "richtiger" Fachmann weg poliert mittels Nassschleifen und dann nem sehr guten Finish
Schlachten ist sinnvoll nur wenn du einfach so viel wie möglich an Kohle raus haben willst bei dem Auto .. Mein Corrado habe ich bei Ebay ersteigert ohne ihn davor gesehen zu haben ... Es hieß unfallfrei und Top-Zustand . Und Fakt war : Nicht Unfalllfrei, gespachtelt und Achse verzogen. Halbe Innenausstattung hat gefehlt, Teppich total im eimer ... Lenlgetriebe defekt. Fahrwerk angeblich eingetragen - ein Wisch war auch dabei, leider für nen 19E, also Golf 2 ! Unterboden musste viel nachgearbeitet werden und und und ... Aber je mehr ich mich dem Ende näher , desto größer ist die Freude
sowas hast du mitgenommen? Wenn die Beschreibung falsch ist dann brauchste auch bei ebay nix mitnehmen...
OX_1312, behalt den Wagen.
In der Bucht kauft man sich doch keinen Corrado. Die Preise alle gepusht u Beschreibungen nach bestem "Wissen und Gewissen":->>also keine Ahnung
. Hab mir schon ca 5 Corrados aus der Bucht mal angeschaut...bei 3 war ich nach 5 minuten schon wieder aufm Weg nach Hause....
OX_1312
Ist es dein Alltagsauto oder Wochenend/Saisonfahrzeug? Wenn es Alltagsauto ist dann meld ihn doch ab u mach ihn zu einem Saisonfahrzeug u kauf dir für den Alltag n anderen...dann hat man genug Zeit zum Schrauben -
Ich muß auch mal was sagen!
Mein Corrado hat mich auch schon viel Geld, Zeit u Nerven gekostet....gerade Nerven, wenn er kaputt geht wenn man es am ungünstigsten gebrauchen kann!
Meiner ist auch noch nicht so wie ich ihn haben will. Aber monat für monat u jahr für jahr komme ich dem näher wie ich ihn haben will.....was noch eine Menge Arbeit ist. Verkaufen würde ich ihn "niemals" mehr. Lieber abmelden u trocken lagern! Letzendlich liebt man doch seinen Corrado u bricht einem das Herz wenn man ihn verkauft u weiss das man ein so schönes Auto in ungewissenhafte Hände gibt. ALso ich würde ihn behalten.Egal was kommt......momentan kommt glaube ich zu wenig Sprit an