Moin. Also das was ich jetz sage oder berichte kann natürlich ein Irrtum sein.
Ich komme aus Teltow (südliche Berliner Stadtgrenze) und habe am Dienstag in Steglitz auf der Goerzalle Richtung Drakestraße fahrend eine silbernen Corrado gesehen. Da es aber dunkel war konnte ich keine Details erkennen. Es kann natürlich ein andere sein. Ich wollt es nur mitteilen.
Mein Beileid und hoffe das du ihn wieder findest.
Beiträge von XRanger84x
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Super Bericht. Ich sollte mich auch mal ranmachen.:D
Wegen der Feuchtigkeit: Mir ist mal der Wärmetauscher geplatzt -->Pool auf der Beifahrerseite. Zum Glück hab ich alles was Feuchtigkeit aufgesaugt hatte enfernt und getrocknet. Nach dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jetz alledings wieder Feuchtigkeit vorgefunden die durch wahrscheinlich unditche Frontscheibe resultiert (gewechselt letztes Jahr Juni). -
Alles klar. Danke. Hab mittlerweile das Problem glaube ich gefunden. Unter der Drosselklappe der Schlauch war abgerissen (der Dicke zum Benzindruckregler). Dabei den Ladeluftschlauch demontiert und festgestellt das alles einen Ölfim hat....ich kann mir schon denken was das Problem ist. G-Lader!?:(
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Wie die Überschrift schon sagt habe ich den Leerlaufregler getestet und dabei festegstellt das er bei eingeschalteter Zündung zwar summt aber gleichzeitig im gleichen Intervall ein Klopfen zu spüren ist. Ist das normal?
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Na der Finger ist gerade mal n halbes jahr alt.
Den Blauen Temperaturfühler hab ich vorhin gewechselt.
Als ich vorhin wieder einstieg hab ich ihn angemacht und dann bin ich ausgestiegen und wollte mal riechen und hören. Dabei habe ich festgestellt das es nach benzin gerochen hat.
Darauf hin habe ich kurz mal auf der Beifahrerseite auf den Unterboden geschaut und habe festgestellt das da wo die Benzinleitung in den Unterboden veschwindet es nass war, das verwundelcihe war dass das nasse nicht nach benzin roch.
Als ich vor ein paar Tagen den Kraftstoffilter wechselte war auch druck auf dem system drauf was ja eigentlich nicht wäre wenn es eine undichte Stelle geben würde oder?
Jetz geht die Sucherei los^^. -
Ok danke für die Antworten. Ich werde das alles Überprüfen und Checken.
Corradoman: Den Blauer Fühler habe ich nur durch abziehen geprüft und nicht die Werte an sich gemessen. Natürlich kann das trügerisch sein. Ich werd in den nächsten 60Minuten einen Neuen einbauen.(Schnelltest durch abziehen war aber ok) Von der Zündspule bis einschließlich der Zündkerze ist alles nicht älter als 2 Jahre außer der Zündspule.
Bis später....:D -
Ja Blauer Temperaturfühler ist geprüft und i.O.
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Moin. Wie in der Überschrift schon angedeutet habe ich Probleme mit meinem Auto. Info: Corrado Bj 90 G60 Motor Original, 160tkm.
Situation: Der Startvorgang ist normal und ohne Probleme. Der Motor pendelt zwischen 1000 und 1300 Umdrehungen mit leichten ruckeln was durch die ganze karosse geht. nicht ständig aber regelmäßig. Beim anfahren oder beschleunigen aus den ersten drei Gängen heraus stottert er und hat "beschleunigungsaussetzer) die Aussetzer fühlen sich wie ein abtouren an, also nicht wie beim Leerlauf. Wenn er warm gefahren ist und Betriebstemperatur erreicht hat und man unter Vollast fährt ist alles normal. Im Standgas bzw. Leerlauf im Stand merkt man auch nur noch minimal etwas davon.
Hinten am Auspuff hört man deutliche Aussetzer/Unterbrechungen.
Letztes Jahr wurden Vertreilerkappe und Finger und Kabel gewechselt. Zünderzen sind 2 jahre alt. Gestern habe ich den Kraftstofffilter gewechselt und heute den Unterdruckschlauch vom Steuergerät zur Drosselklappe (97cm) jetz wieder 100cm.-->minimale Verbesserung(kaum Spürbar).
Also was kann es sein? Leerlaufregler oder Spritleitung undicht oder Pumpe?!Obwohl ja unter Vollast alles klappt.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.MfG Ich
-- Beitrag erweitert um 16:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:39 Uhr --
Sorry für die Rechtschreibung.
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Das selbe Problem hatte ich auch mal. Bei mir waren es die Unterdruckschläuche bei der Drosselklappe die beide einen Riss hatten und somit die Werte nicht mehr stimmten und so ein Erscheinungsbild hervorgerufen hatten!
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Sammel einfach, ich glaube dann kommt dein "Kontostand" von alleine, allerdings Kostet das etwas mehr^^
Er kam letze Woche der Kontostand. Das ganze kostet dann 17, 90
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Das selbe Setup habe ich auch vor, nur mit kleinen unterschieden (68er Rad, Golf G60 LLk, Schrick asy, originaler Luftfilterkatsen mit K&N-Matte(unwichtig) :D.
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9. 7 Wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und 2 wegen Rückenwind und Berg runter etwas zu schnell gewesen:D.
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Echt krasse Nummer. Wie man sowas machen kann....vielleicht findeste ja Teile in der bucht wieder :D. Wäre nicht das erste mal
Meinen Wollten sie auch schon mal "schlachten in der Nacht" aufm Grundstück. Aber da Miss Rotti und Her Schäferhund ausgebildet waren, wurde jemand anderes geschlachtet! :D:D:
Die Anzeige im nachhinein gegen mich konnte ich nicht nachvollziehen....Körperverletzung und so....haha.---->wurde fallen gelassen.
Aber Wenn das doch sone "Profis" sind von letzter Nacht dann sind die erfolgschancen bestimmt hoch die zu schnappen. -
naja bisschen was innen zb hinten neue gurte, türen neu verkleiden und türgriffe dran machen,
das wären so die gröbsten sachenIch hab mir das alles selber beigebracht und nachgelesen und angewendet. Den Inneraum vom Corrado find ich eigentlich ganz einfach vom schrauben her!
Kann dir also nur den Tip geben "learning by doing".
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Also ich finds klasse hier. Einem wird immer geholfen und man findet auch meißtens etwas wenn man etwas sucht.
AberABBER
ALs auch ich hier mal neu war und von der materie Corrado keinen Plan hatte sowie von der Funktion dieses Forum im einzelnen, stellte ich natürlich auch Fragen die nicht so pralle waren. Da ich die dementsprechenden Antworten bekam die wirklich sehr unnett waren und ich dargestellt wurde wie ein vollidiot war ich natürlich auch sehr schnell gereizt und den weiteren verlauf kann sich jeder selber denken.
Jeder macht Fehler und keiner ist perfekt.
Mittlerweile kenne ich mich doch ziemlich gut aus hier:D.
Freie Meinungsäußerung sollte aber immer sachlich korekt bleiben und nicht persönlich werden, denn niemand weiss alles oder kann alles und es gibt immer Leute die es besser können :D. -
Deine Anregung und Frage wurde schon mal annähernd geklärt oder diskutiert vor ein paar Wochen/Monaten. Gib mal in der Suche Auspuffknallen ein. da mal n bischen lesen das hilft dir schon weiter. Ich bin ja gespannt wie sich dein Thema jetz hier weiterentwickelt.
An sich hast du Recht und es erging mir auch schon so das Dinge gelöscht wurden usw...
letztendlich ist es wie in einem Job oder Verein: wenns einem nicht gefällt kann man ja woanders hingehen. Ob jemand Kritik annimmt die Argumentativ sachlich ist, ist jedem freigestellt. Letzendlich ist es jedem frei gestellt was er macht solange es den Regeln entspricht. Meinungsunterschiede sind doch nichts neues :D:D:DSorry für die Rechtschreibung, bin verdammt müde
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Ja sone Fotostory hätte ich auch mal machen sollen. Meiner Wurde auch als Fahrtüchtig verkauft und noch dazu mit super Wartungsarbeiten+Neuteilen. Ende vom Lied war das ich erstmal 1500 in den Wagen investieren mußte damit er wieder vernünftig lief. Damals keine Ahnung gehabt von Corrado & Co. Dafür jetz um so mehr. Eigentlich könnte ich ja noch nachträglich ne Story anfangen. Bilder sind ja alle da.:D
Bei deinem Projekt auf jedenfall viel Spaß und bin auch gespannt wie es weitergeht. Very interesting -
Hey, das Gutachten hätte ich auch gerne wenn es noch da ist. MfG
XRanger84x@aol.com -
Ich habe Silber lackierte Bremssättel drauf. Nach den Jahren müßten Sie zwar wieder neu lackiert werden aber noch gehts.
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Ja das weiss ich. Zum Glück hab ich den Chip zu Hause rumliegen. Ich fahr seit 3 jahren so und er läuft immernoch sauber