Also die MFA zeigt die Öltemperatur an aber mittlerweile sind die Sprünge zwischen den Temperaturen ziemlich groß. Sprich er zeigt 67°C an und 2 Sekunden später 88°C.
Wo genau ist der Hallgeber/Drehzahlgeber?Teilenummer/Preis?! Danke im Voraus ;).
Beiträge von XRanger84x
-
-
So also es ist zwar schon eine Weile her aber das Problem ist nun wieder da wie oben schon beschrieben. Zündkabel ist neu, Zündspule wurde gewechselt und er springt immernoch nicht an. MFA ist i.O. und Unterdruckschläuche auch alle ok. Könnte es tatsächlich die Benzinpumpe sein? Sonstige Ursachen?
MfG -
Für einen Lüftungskanal das Amaturenbrett ausbauen??Da muß es doch nen andern Weg geben.
Hat keiner n Plan wie das geht??
-
Wie oben beschrieben würde ich gern wissen wie ich den Lüftungkanal ausgebaut bekomme der oben beim Lüftungsgitter anfängt und an der Mittelsonsole endet. Danke für die Hilfe im voraus.
-
Ach du warst das??! Hab mal am rande was gehört ja.....na das ist ja schrecklich!!!!!!!!!!!!!!! und meine Cora steht ja auch ab und zu mal in der Ecke...nicht das ich jetz Angst um sie haben muß...dann muß ich mir wohl noch n extra Hund fürs Auto kaufen^^...vielleicht kann man sich ja mal zum smalltalk treffen...
-
http://s3.directupload.net/file/d/2346/8zhqh2ww_jpg.htm
hier wird er abgeholt
Ich würde heuln...und mit taschentuch winken
-
Muß ich es wohl doch selber machen. Hab gedacht das es mal jemanden gibt in so einer großen Stadt der mal Zeit hat. Aber das war wohl nix. Trotzdem Danke für nichts.
MfG -
Hat keiner mal n paar Stunden Zeit??!:(
-
Es wäre schön wenn sich diese Woche noch jemand dazu bereit erklären würde...
-
Kaputt machen kannst du da eigentlich nichts. Es ist nur wichtig wieder alles so zusammenzubauen wie es vorher war (Stichwort: Vibrationen im Innenraum)
Allerdings finde ich ist es schon von Vorteil wenn man jemand hat der das ganze schonmal gemacht hat. Geht einfach schneller....
Richtig...und genau das ist der Punkt.
-- Beitrag erweitert um 09:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:48 Uhr --
Also bin immernoch auf der Suche nach Unterstützung.Das Wetter geht ja noch einigermaßen....
-
Wie die Überschrift es schon erläutert brauche ich ein bischen Hilfe beim wechsel des Wärmetauschers. Ich möchte lediglich nichts falsch oder besser gesagt kaputt machen.
Die Cora steht in Teltow. Für eventuelle vergütung/spritkosten oder änliches kann man ja dann reden
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. Alle Teile zum Wechseln schon vorhanden... -
So... da ich mich jetz sehr intensiv mit dem Thema wechseln/tauschen usw....belsen habe, bin ich der Meinung das falls jemande aus Berlin oder Umgebung kommt mir doch dabei helfen könnte!? Da ich keine Ahnung davon habe und nichts kaputt machen will, würde ich gerne Hilfe in Anspruch nehmen. Alles weitere per PN falls jemand helfen möchte.
Danke...Wie bekomme ich den Lüftungskanal auf der Beifahrerseite raus?!
-
Eine wirkliche spürbare Leistung hat man wirklich erst wenn man komplett ab Fächerkrümmer bis ESD alles auf "Sport" gemacht hat so wie Achim das beschrieben hat.
Das kann ich so nur bestätigen, jedoch ist das nur die halbe Miete, bringen tut das ganze wie bei mir ivm VWM Schaltsaugrohr, 268' Schrick Nocken und 3L Hubraum erst richtig spürbare Mehrleistung!
Ja das stimmt auch wieder
. Da kommt es natürlich auch auf die Motorisierung drauf an. Aber das kann man ja hier aaaaaaaaales im Forum nachlesen.
-
XRanger84x: hattest du deinen corrado auch aufm Prüfstand? Oder ist es deine eigene Meinung?
Das ist meine eigene Meinung/Erfahrung. Hab nicht die Zeit alle paar Wochen aufm Prüfstnadn zu fahren um zu gucken ob sich was verändert hat wenn ich eine neues oder Leistungssteigerndes Teil eingebaut habe.
Eine wirkliche spürbare Leistung hat man wirklich erst wenn man komplett ab Fächerkrümmer bis ESD alles auf "Sport" gemacht hat so wie Achim das beschrieben hat.
-
Ich hatte mal eine Hartmann drunter und jetz eine Bastuck. Kein unterschied in der PS-Steigerung spürbar oder einen Unterschied. KLang kommt bei mir lieber ausm Motorraum anstatt ausm Auspuff;)
-
Ich bin mal auf die antwort von Corrado16VT gespannt was es nu mit den Blauen Deckeln auf sich hat...die schmeißen se einem ja bei ebay auch hinterher.^^
Was soll es sich mit dem Deckel schon auf sich haben?
Der kostet bei VW auch keine 9€.Den WT aus dem Zubehör, solange er von Valeo ist, kannst du bedenkenlos kaufen. Wenn du ihn unbedingt bei VW kaufen willst, bitte, ist deine Entscheidung.
Übrigens, es gibt schon so verdammt viele Themen über den Wärmetauscher hier im Forum. (inkl. Archiv)
Vom Einbau über die Teilenummern bis hin zu den abenteuerlichsten Vermutungen warum das Ding kaputt geht.
Einfach mal ein bisschen im Forum stöbern.Ich wusste ja vorher nicht das es der WT ist.
Aber recht haste schon. Wenn ichs gewußt hätte dann hätte ich garantiert die Suche benutzt!
So werd ich jetz mal langsam ans Werk machen -
Juti. Also ich denke mal das ich die ganze sache selber machen werde.Hab ja noch meinen Golf....deswegen kann der Rado erstmal stehen...
Werde mich dann morgen bischen kundig machen wegen Preis-Leistungsverhältniss eines WT. Wie ich das gerade so gelesen habe würde es sich auch gleich mit anbieten die Leitungen mit zu erneuern bevor die dann nach kurzer Zeit auch wieder im Axxxx sind und platzen. Ich bin mal auf die antwort von Corrado16VT gespannt was es nu mit den Blauen Deckeln auf sich hat...die schmeißen se einem ja bei ebay auch hinterher.^^ -
Ja gut dann weiss ich bescheid. Ich bezieh meine Teile wenns geht immer original vw oder besser. Will ja das es die nächsten 20 jahre wieder hällt, weil ich nicht vorhabe meine Cora jemals wieder zu verkaufen.;)
-
Ich steh heute aufm Schlauch...Teilehändler meinst du eine ganz normale Werkstatt?
Hab grad n Kumpel hier gehabt der hat mir die Sache kurz erklärt...das kann ja was werden...^^ -
Hab keine Klima. Dann verrate mir mal bitte wie das ohne das Amaturenbrett auszubauen geht?!
Zur Info Bei VW kostet die sache 600 euro...hab gerade telefoniert. Neupreis des Wärmetauschers ist 120Euro.Teilenummer ist 1H1819031B.
Ich werd gleich al gucken fahren ob ich wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite habe.
Danke