Beiträge von Lars84

    Hallo Leute,


    ich bin am überlegen einen von meinen Corrados zu verkaufen und bin mir nicht sicher was man dafür bekommt.


    Corrado VR6 E0L Exclusiv 93
    Baujahr 09.1993
    200.000km
    Automatik
    Farbe: LC4U Violett Touch Perleffekt
    Neues Modell
    Absoluter Originalzustand und Unfallfrei und bis 150000km scheckheftgepflegt


    Schiebedach, Klimaanlage, Zusatzinstrumente, Elekt. Fensterheber, etc


    Über Preisvorstellungen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Lars :ok:

    Moin,


    die Frage ist berechtigt. Kann die wer beantworten? Bei meinen 4 hinteren Stoßdämpfern kommen die Stangen bei 3 raus und bei einem nicht. Ich bin daher davon ausgegangen das der eine kaputt ist.


    Wie soll man sonst herausfinden wann die Dämpfer kaputt sind?


    Gruß Lars

    Moin,


    ich würde gerne wissen ob beim VR6 (Neues Modell) Serienmäßig Öldruckstossdämpfer an der VA verbaut sind? Habe nämlich 4 originale Stossdämpfer von der VA rumliegen und bei allen kommt die Kolbenstange nicht selbstständig heraus. Wäre sehr schlecht wenn alle 4 kaputt sind:(


    Gruß Lars

    Hallo,


    um nochmal auf das Thema Traktion zurück zu kommen:


    Gehen wir mal davonaus ich strebe als maximal Leistung 400PS an. Ist der VR6 als Fronttriebler überhaupt ohne große änderungen am Getriebe fahrbar(>1000Euro)?


    Lohnt sich der Umbau auf VR6 Turbo ohne 4-Motion? Wie sieht es mit einer Quaif Sperre aus? Ab wieviel PS kommt man um allrad nicht drumherum? Gibt es andere Möglichkeiten um seine Leistung auf die Straße zu bekommen?


    MFG
    Lars

    Der Corrado VR6 ist aus dem Jahr ´93
    Der Orginallack ist in einem sehr schlechten Zustand gewesen (LC6P). Deshalb habe ich mich dieses Jahr für einen Neuaufbau des Fahrzeugs entschieden. Habe in den letzten Jahren schon einiges an meinem Fahrzeug gemacht. Hauptsächlich habe ich mich dabei aber auf den Innenraum konzentriert.


    Dieses Jahr werde ich das Auto anfangen neu aufzubauen. Im Oktober wird er komplett Lackiert und danach geht es halt los mit zusammenbauen. Einige Teile wie das Turbokit fehlen noch aber der Motor ist seid ca. 2 Monaten vom Motorenbauer zurück.


    Weiters werde ich später berichten


    MFG Lars:ok:

    :neu_hier:


    Wollte mich nur kurz vorstellen,


    Meine Name ist Lars und ich komme aus Hannover. Bin 25 Jahre alt und fahre seid 2004 einen Corrado VR6 und bin immer nur flüchtig hier im Forum gewesen. Da ich dieses Jahr meinen VR neu aufbauen will und warscheinlich etwas häufiger hier im Forum sein werde ist es denke ich besser sich anzumelden.:biggrin:


    Habe über die Jahre schon viel Zeit in mein Auto gesteckt. Zur Zeit steht er auseinandergebaut in meiner kleinen Halle. Das leider schon seid 6 Monaten :x

    Da ich jetzt etwas mehr Zeit haben werde, hoffe ich das mein :cschwarz: bald wieder auf der Straße sein kann.


    Ich denke jetzt habe ich erstmal genug über mich erzählt.


    MFG Lars :ok::friend: