Beiträge von Blümi

Morgen.

evo86
    Ja schon, man sollte das G60 Getriebe aber ab einer gewissen Leistung verstärken.
    Spreche da aus Erfahrung, hatte mir Gestern das 2te Getriebe ( 2ter Gang ) gekillt.

redgolf
    Ich habe das Mobil 1 5w50.
    Ist so ziemlich das Beste und auch bei tieferen Temp. geeignet.

LG Blümi

Hallo
    Bis auf den Chip und das 68er Laderrad ist am Motor nichts gemacht.

Gruss Mario

so, verstellschraube ist aufgetaucht! :ohmann:
    wir haben die zündung wieder eingestellt und leistung hat der rado auch wieder. :)
    standgas ist leider wieder bei 2500 u/min.
    der co-wert lässt sich nicht einstellen und somit der rest auch nicht vernünftig.
    könnte die lambada(achtung witz) sonde daran schuld sein?

gruss mario

Hallo

Habe ein kleines Problem mit meinem `neuen` G60.
    Das Standgas war immer bei 2500 U/min und beim Starten gings bis 3000.
    Leider hat der Corri keine Verstellschraube, um das Standgas einzustellen, deswegen haben wir die Zündung zurück genommen.
    Jetzt isser bei ca. 1200 U/min., dafür habe ich keine Leistung mehr!
    Zündkabel, Verteiler, Zündkerzen und Steuergerät sind gut.
    Auf dem Chip steht QVM, ist also von BarTek.

LG Mario

Hallo

Habe festgestellt, das der Corrado bei höheren / maximalen Ladedruck schwarze Wolken aus den Auspuff haut!
    Ölverbrauch ist ca. 0,5 Liter auf ca. 200 Km.
    Der Ansaugbereich ist trocken, hat also kein Öl!
    Was könnte das sein ( Kolbenringe, Zylinderkopf, Turbo ) ?
    Ach ja, es hat keinen Leistungsverlust.

Gruss Mario

Ich heisse Blümi, bin 28J., gebürtiger Deutscher und wohne seit 2004 in der Schweiz.
    Ich war schonmal Eigentümer / Besitzer eines Corrado G60.
    Leider wurde ich mit dem Auto über den Tisch gezogen, da mindestens 1mal im Monat was kaputt ging und nach ca. 10000Km war dann der Lader+Motor defekt.
    War angeblich alles Revidiert und nein, unter 70°C hatte ich das Auto nie `getreten`. :ohmann:
    Naja, ist Geschichte .......
    Da mir leider anfang Juni 09 mein schöner RS4 B5 in Imolagelb gestohlen worden war, suchte ich nach einen würdigen Nachfolger.
    Auf einen RS4 habe ich keine Lust mehr und die neuen / neueren Autos gefallen mir persöhnlich nicht mehr so gut bzw. haben auch immer mehr Gewicht und Elektonik!
    So bin ich dann auf die Idee gekommen, mir wieder einen Corrado ( mit 16V Turboumbau ) zu kaufen, da mir die Form schon immer gefallen hatte.
    Habe da auch schon ein schönes Exemplar gefunden!

Gruss Blümi