Habe nen Corrado G60 von 1989 in weiss, ohne SSD und mit standart Ausstattung.
Die Sitze sind schon mit schwarz-beige Leder bezogen.
So muss ich auch im Winter nicht auf meinen Corrado verzichten.
MfG Mario
Habe nen Corrado G60 von 1989 in weiss, ohne SSD und mit standart Ausstattung.
Die Sitze sind schon mit schwarz-beige Leder bezogen.
So muss ich auch im Winter nicht auf meinen Corrado verzichten.
MfG Mario
Schade, aber wenn die Halterungen nicht passen.... .
Ich schau mal nach der Nummer auf dem Gehäuse, vielleicht wurde da was gebastelt.
LG Mario
Hallo
Die Lima hat 90A und ist mit allen Anbauteilen, Limarad ist vom G60.
Könnte das passen?
Der jetzige Motor ist ein KR aus den Golf 2 mit Turbo, vorher wars ein originaler G60.
Danke für die schnelle Hilfe.
LG Mario
Hallo
Bis auf den Chip und das 68er Laderrad ist am Motor nichts gemacht.
Gruss Mario
so, verstellschraube ist aufgetaucht!
wir haben die zündung wieder eingestellt und leistung hat der rado auch wieder.
standgas ist leider wieder bei 2500 u/min.
der co-wert lässt sich nicht einstellen und somit der rest auch nicht vernünftig.
könnte die lambada(achtung witz) sonde daran schuld sein?
gruss mario
Hallo
Habe ein kleines Problem mit meinem `neuen` G60.
Das Standgas war immer bei 2500 U/min und beim Starten gings bis 3000.
Leider hat der Corri keine Verstellschraube, um das Standgas einzustellen, deswegen haben wir die Zündung zurück genommen.
Jetzt isser bei ca. 1200 U/min., dafür habe ich keine Leistung mehr!
Zündkabel, Verteiler, Zündkerzen und Steuergerät sind gut.
Auf dem Chip steht QVM, ist also von BarTek.
LG Mario
Würde ja mal vorbei kommen, will aber nicht grossartig in der Gegend rum düsen, bevor ich mir den Motor noch kaputt mache!
Gruss Mario
Hallo
Habe festgestellt, das der Corrado bei höheren / maximalen Ladedruck schwarze Wolken aus den Auspuff haut!
Ölverbrauch ist ca. 0,5 Liter auf ca. 200 Km.
Der Ansaugbereich ist trocken, hat also kein Öl!
Was könnte das sein ( Kolbenringe, Zylinderkopf, Turbo ) ?
Ach ja, es hat keinen Leistungsverlust.
Gruss Mario
Ok, aber mit Vorsicht!
In Erfurt und Umgebung kann ich Dir nur K&M empfehlen.
Meine Meinung und meine Erfahrungen!
Gruss Blümi
Hallo
Versuchs doch mal mit K&M `Turbotechnik`.
Gruss Blümi
Danke Leute.
@ M
Mache ich, nehme auch noch nen Kollegen mit.
@ Bjoern
@ Honey
Klar, mache ich.
LG Blümi
Gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können!
Ich heisse Blümi, bin 28J., gebürtiger Deutscher und wohne seit 2004 in der Schweiz.
Ich war schonmal Eigentümer / Besitzer eines Corrado G60.
Leider wurde ich mit dem Auto über den Tisch gezogen, da mindestens 1mal im Monat was kaputt ging und nach ca. 10000Km war dann der Lader+Motor defekt.
War angeblich alles Revidiert und nein, unter 70°C hatte ich das Auto nie `getreten`.
Naja, ist Geschichte .......
Da mir leider anfang Juni 09 mein schöner RS4 B5 in Imolagelb gestohlen worden war, suchte ich nach einen würdigen Nachfolger.
Auf einen RS4 habe ich keine Lust mehr und die neuen / neueren Autos gefallen mir persöhnlich nicht mehr so gut bzw. haben auch immer mehr Gewicht und Elektonik!
So bin ich dann auf die Idee gekommen, mir wieder einen Corrado ( mit 16V Turboumbau ) zu kaufen, da mir die Form schon immer gefallen hatte.
Habe da auch schon ein schönes Exemplar gefunden!
Gruss Blümi
Hallo
Ich suche ein/e Bestätigung/Gutachten/Schreiben von VW, das der 1.8 16V - 139PS - KR Serienmässig im Corrado verbaut wurde.
Gruss Blümi