Beiträge von dombo g60

    [
    ja da hast du recht hab noch nen 1er jetta und ich war froh wo ich die letzte hechscheibendichtung von einem vw händler aus bayern bekam. man sagte mir es wäre die letzte:(


    aber das es auch schon so beim corrado ist hätte ich echt nicht gedacht sehr sehr traurig[/QUOTE]


    mein kumpel hat nen 2er gti edition one, absolut original und das sollte auch so bleiben! nun wollte er eine breite stosstange bestellen, weil seine leicht deformiert ist! ersatzlos gestrichen, bekam er zur antwort! gibts nur im nachbau, er ist pingelich und will keinen nachbauschrott!
    das schlimme ist aber, das der golf viele millionen mal gebaut wurde und selbst für den wollen sie nix mehr aufheben! kannst dir ja vorstellen was uns da für die corris blüht!

    es wird noch viel schlimmer! was mich aber so ärgert ist, dass es für nen käfer
    jeden erdenklichen schei... gibt und wenn ich was für meinen einser scirocco brauche gibts überhaupt nix!
    die von vw classicparts waren so schlau, alle frotscheibendichtungen an einen holländer zu verkaufen! der vertickt die teile nun für ordentlich kohle und lässt auch überhaupt nicht mit sich reden! man könnte jetzt sagen, oh wie schlau von dem holländer, der hats richtig gemacht, aber dummerweise bleiben alle die auf der strecke die solche schätze, wie unsere coupes nun mal sind, erhalten wollen!
    ich geb euch nur einen tipp: hortet teile was das zeug hält! sonst wirds schnell teuer oder unendlich zeitaufwendig!

    Ist warscheinlich schon lange rum das thema!
    trotzdem von mir zur ergänzung!


    730=1,8 79kw/107PS !!!
    731=1,8 83kw/111PS !!!
    732=1,8 16V
    756=G60
    904=2,0 16V
    905=VR6
    925=2,0


    mfg Dombo

    Bilder mach ich am we mal welche!
    komisch ist das er bj 89 ist, aber blinker in den kotis hat! die sind doch eigentlich vom neuen modell, oder!?
    naja wie gesagt zu tun hab ich dran auch noch genug,
    aber er ist 100mal besser in schuss als mein 1er rocco!:D

    hatte ich beim a3 tdi auch! war ne kalte lötstelle an irgend einen relai!
    nix willdes, hat mein boschservice umsonst erledigt!
    vielleicht ist es ja bei deinem kollegen ähnlich!


    mfg dombo

    Moin!


    ich bin neu hier im Forum und wollt mich mal vorstellen!
    Bin der dombo und komme aus der nähe von Dresden!
    Eigentlich hab ich genug an meinem 1er Scirocco zu tun,
    aber konnte einfach nicht wiederstehen einen 89er G60 vorm
    Schlachten zu bewaren!
    Das teil ist bis auf fahrwerk und felgen original, ist schwarz und
    hat ne normale stoffausstattung! wenig rost und deshalb erhaltenswert!
    mein kumpel wollte ihn schlachten, wie schon so viele andere
    und deshalb bin ich recht günstig an das teil gekommen!
    Die Mängel sind nur: Zahnriehmen porös, Kühler undicht und was das
    Schlimmste ist der auspuff fehlt bis zum Kat!!!
    Irgenwie brauche ich nun ein günstigen Auspuff, erstmal egal ob original
    oder sport! Falls jemand was hat einfach bei mir melden, werd auch nochmal in Teilesuche inserieren!


    mfg Dombo