Alcantara ist ein Microfaserstoff. Es ähnelt sehr dem Wildleder. Ob man es nun als Imitat ansehen kann, weiss ich nicht. Und eben, der Preis bestimmt die Qualität....
Beiträge von kanzi
-
-
Ja nun, es gibt halt Menschen ohne Gewissen. Ich gönne sowas keinem, erst recht nicht, wenn man sich für die Reise Urlaub nimmt und sich nen Hänger leiht. Naja dafür hatte ich dann beim nächsten COrrado Glück
-
Naja gut das er Dir das wenigstens am Telefon gesagt hat. Händler sind ja bekannt dafür, am Telefon vieles zu verschweigen ...
Aber auch Privat kann das passieren. Als ich meinen ersten G60 vor 8 Jahren anschauen war in Torgau, hieß es auch, top Auto. Wir extra damals noch mit Papa, 300km eine Richtung gefahren. Wie habe von weitem schon gesehen, da stimmt was nicht. Das ganze Dach war schief, und unterm Auto ist die Spachtel beim gegenklopfen runter gekommen Das Auto hatte nen Überschlag gehabt, wie sich dann raustellte ..
-
Echt ? Hätte ich nicht gedacht. Hätte ich meinen G60 nicht, könnte ich deine Aussage aber sicher bestätigen da er mich total reizt vom ersten Eindruck her und ich ihn mir sicher anschauen gefahren wäre!
-
Zwar nen 93er, dafür aber SCHECKHEFT laut Händler und original Zustand, schönes Teil, finde ich !! Und den Preis find auch ok, ist ja VHB
-
Hallo Rene. Jo wünsche dir auch viel Glück bei der Suche. Einen Tipp kann ich Dir geben. Sei beim Kauf nicht zu voreilig, lass dir Zeit bei der Suche, du wirst es nicht bereuhen. Und gib vielleicht n Hunderter mehr aus oder Fahr den Hunderter an Kilometer mehr, wirst das auch nicht bereuhen, denn nen vernünftigen Corrado, nicht verbastelt, ist nicht immer schnell gefunden
Lg Martin
-
Bildersuche bei Google gleich mehrere Treffer ....
-
Also ich habe fast alles beziehen lassen, auch die Himmel/Schiebedach-Dichtung A,B,C Säulen, Leisten, Angstgriff, Verkleidung Innenraumläuchte usw A-Brett, Sitze, Einstiegsleisten uvm. Ansich fast alles was im Innenraum sich beziehen lässt..Bin jetzt dabei mir Teppich klar zu machen und neu zu verlegen .. da der schwarze org. mir dazu nicht gefällt ..
-
@ Bastler:
Ja da kommt so einiges zusammen...Aber wenn man das Ergebniss danach bestaunt, dann hat sich der Aufwand dann doch gelohnt, oder?
-
Joa, es gibt sicherlich noch andere Häutchen für noch mehr Euros
Was den Preis immer in die HÖhe sprengt ist ja der Verschnitt, denn man will ja z.B. die C Säule sauber überzogen haben ohne Puzzelei und somit wird viel weggeschnitten. Mein Sattler hat 30 Jahre Erfahrung und hat viel rausgeholt aus dem Material, oder anders gesagt, war sparsam Aus dem Verschnitt z.B. hab ich dann andere Kleinigkeiten wie Verkleidungsteile des Sitzes oder die Kappe von der Handbremse beziehen lassen ...
-
Habe mir Recaros gekauft und hatte das selbe Problem , dass die Wangenführung gebrochen war. Aber das ist kein Problem, wie schon gesagt, Sitz zerlegen und schweißen. Wenn du schon deinen Sitz zerlegt hast, Prüfe auch gleich ob er nicht verzogen ist vom ein- und aussteigen! War bei mir auch der Fall.
-
Wer der Meinung ist das man in Polen sich die Scheinwerfer einfach mal so anpinseln kann liegt falsch. Es gibt zwar in Polen keine Pflicht irgendwas einzutragen, dennoch ist die Polizei sehr wachsam bei umgebauten Autos und deren tauglichkeit für den Strassenverkehr. Besonders die Beleuchtung und die Lautstärke des Wagens (Auspuff) wird hier berücksichtigt. Drohen dann Bußgelder Wollts mal nur so am Rande erwähnen
-
Eben das hängt vom Sattler ab. Aber nicht nur. Materialpreise gibts ja auch noch. Mein Alcantara hat mich 60€/qm gekostet. Verschnitt berücksitgen. Kannst auch Imitat kaufen für 5,95€/qm Ja und dann kommt noch die Arbeit dazu....
-
Hmm, also ich hab auch nen Alcantara Himmel, fand es aber persönlich schöner, die Sonnenblenden mit Leder zu beziehen, oben und unten eine Naht, also in 2 Stücken, nix gewickelt Aber wenn du es in Alcantara haben willst, und dazu es noch gut aussehen soll, würde ich es auch oben und unten sowie seitlich nähen/nähen lassen ..
-
Hey hey ... Danke Danke... Naja das mit dem sehen bzw "sichten" kann bei mir noch dauern Aber mein BMW ist ja auch nicht grad unauffälig .. Wenn dann ein Rado-Fahrer lichthupt, dann weiss ich bescheid
Gruß Martin
-
Grüßt euch.... Sommer 2009 bin ich hier schon reingeflogen um nach hilfreichen Tipps und Beiträgen zu suchen... Jetzt erst sehe ich, dass man sich hier auch der Gemeinde vorstellen kann... Dann möchte ich das doch tun;)
Also bin der Martin aus Braunschweig. Der Corrado war mein erstes Auto, nen G60 in Dark Burgundi, leider musste ich ihn aber nach nem halben Jahr wieder verkaufen, da ich mich noch in der Lehre befand, und mich das Auto fast auszog:). Aber ich habe mir immer wieder gesagt, das ich mir einen hole, denn dieses Auto war für mich, schon in sehr jungen Jahren, ein Traum. Ja und genau diesen Traum habe ich mir erfüllt vor ca 2 Jahren. Leider erwieß sich dieses Fahrzeug als Fass ohne Boden. Bei Ebay über Sofortkauf, laut Vorbesitzer alles Top, keine Unfälle usw ... Das Auto habe ich von nem Kollegen damals abholen lassen, da ich selber keine Zeit hatte. Abgesehen von ner verzogenen Hinterachse, nem zerstörten und unkompletten Innenraum bis zu Kiloweise Spachtelmasse und nem defekten Lader, war der Rest des Autos so LALA ... Mittlerweile habe ich schon einiges in das Auto investiert, und immerwieder kommen noch Kosten hinzu ... Aber ich bin näher mittlerweile am Ziel als am Anfang. Der Rado ist neulackiert in effekt Weiss, besitzt eine Climatronic, bald werten neubezogene Recaros in Bentley Leder den Innenraum auf sowie feinstes Alcantara den Himmel ... und noch viel mehr .. ein Foto von dem Anfags-Elend könnt ihr euch bei mir im Album ansehen.... weitere Bilder folgen dann, sobald ich es schaffe das Auto fertig zu stellen !!
Lieben Gruß an alle und jetzt schon ein dickes an alle !!!
-
Leider waren die Verkleidungen teilweise beschädigt. Mit viel Fummellei habe ich sie wieder repariet, was gut ging, da sie komplett mit Leder überzogen worden sind.
Mein Rado hatte leider nur Pfuscher und Kaoten als Vorbesitzer. Anders gesagt, ein Fass ohne Boden, leider...
Ich werd sehen was ich bei VW bekomme, sonst werd ich hier mal ne Suchaktion starten nach sämtlichen Befestigungsmaterial, danke für den Tipp, Goldfighter.
*Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Das ist ne gute Idee mit der Etka Ansicht. Eigentlich ist da nix wildes bei, aber wenn man schon schönes neues Leder drauf hat, dann möchte man es auch vernünftig sitzen haben vorallem der Vibration hinterher wegen. Hoffe Die Clips kosten nicht all zu viel Kleingeld, da ich mehrere brauche auch für noch die anderen Leisten, die so am Himmel rumlungern ...:) Von der Fixierleiste fürn Himmel sind auch fast alle Halter ( Metall ) bei der demontage kaputt gebrochen, obwohl ich schon sooo vorsichtig war ...
-
Super. Morgen fahre ich bei VW vorbei dann hacke ich da gleich mal nach.
-
Aha danke, dann sind da nur die Clips seitlich ... war verwirrst weil am Fenster innen das Blech so hochsteht und ich dachte, das da was noch raufgesteckt wird!
Nochmal Danke