Das ist echt mal nen Projekt für nen harten Schrauber. Mit viiiel Geld inner Tasche ..
Beiträge von kanzi
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@ Manuel
Ja , jetzt wirds interessant, ob die ABS Leuchte aufleuchten tut, und ob sie auch ausgeht Ich rechne mit allem !
Google einfach mal:
Neuaufbau mit Hindernissen The Beauty and the BEAST@ Robin
Ja wenn ich mal Zeit finde, tu ich was.. Aber in diesem Jahr wird der Corrado nicht mehr viel Veränderungen erfahren. Nächstes Jahr, ich rechne Frühjahr - Sommer, wird er nochmal zerlegt ( bestimmt ist es schon das 400ste mal in seinem Corrado Leben ) die Karosse gerichtet auf ner Richtbank und dann komplett lackiert, auch Motorraum. Der Motor bekommt in dem Zug ne Überholung... Also das ist erstmal der Stand der Dinge. Farbe wird höchstwahrscheinlich die bekannte Corrado brombere ..
-- Beitrag erweitert um 17:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:08 Uhr --
Hab mir selber noch mal den Text jetzt in ruhe durch gelesen und penibel drauf geachtet ob er den Motor auch zerlegt hat. ZUM GLÜCK nicht!
Er hat auch verschwiegen in seiner Fotostory das er nen BUMS hatte mit dem Auto ! Denn als der Wagen noch blau war, war die Frontpartie noch in Ordnung.
Auch interssant zu lesen war :
momentane umbaukosten ca -------2500€
Kaufpreis-----3750€Stand 17.10.2010
Und das war ja nicht alles Kommen noch z.b. die neuen Bremsen hinzu...
Sooooo heute beim TÜV gewesen... Folgendes ist zu tun :
Achmanschette Links
Auspuffanlage ersetzten oder reparieren und Papiere fehlen dazu -
Boa alter SinSir, du hast mich jetzt echt um den Schlaf gebracht. Wollte in ruhe schlummern gehen. Habe erstmal nicht verstanden, was du mit deinem Post meinstest.
Naja, die Fotostory meines tollen Vorgängers sagt doch schon echt alles, oder ?!
"elektrik innen soweit fertig gemacht udn neu (sauber) verlegt" Allein für diesen Satz könnte ich den Typen verkloppen
Und seine Signatur sagt ja an und für sich alles über den Typen
"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"Aber es tut noch mehr weh, wenn man sieht, was der ***** da gemacht hat. Vorallem stimmt nicht alles was er geschrieben hat...
Dennoch danke für deine Aufmerksamkeit! Ich hoffe die anderen schauen auch mal da rein hehe
So dann
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Hey .. Nach nen langem Schrauber- WE war mein Corrado endlich soweit ihn sicher bewegen zu dürfen. Ich hab es ehrlich gesagt genossen Es hat super viel spass gemacht den VR6 mal endlich ausfahren zu können mit nem sicheren Gefühl! Also hab ich auch gleich mal paar Bilder gemacht. Klar das Auto ist immer noch keine Augenweide, aber zumidest technisch ist viel passiert ! TÜV ist durch und diese kommende Woche muss ich was bewegen um den Wagen den Tüv vozuführen. Auf jeden Fall die Abgasanlage ist fällig. Aber ich bin zufrieden !
http://img850.imageshack.us/img850/8160/22054105.jpg
http://img828.imageshack.us/img828/9960/20131315.jpg
http://img685.imageshack.us/img685/7571/18490748.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/8378/79261477.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/9139/77884737.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/6626/43679699.jpg-- Beitrag erweitert um 22:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:20 Uhr --
Und hier noch mal nen Bild vom Innenraum http://img403.imageshack.us/img403/2718/dsc01772d.jpg
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Js irgendwo müssen die Kabel ja sein , wenn sie im ISO Stecker vorhanden sind Am besten sollte man dazu , wenn es nicht anders geht, die unteren Verkleidungsteile vom Armaturenbrett lösen, dann sieht man schon wesentlich mehr !
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Also solche "Unprofis" waren das nicht wenn sie anscheinend krachlos oder super schnell den Auspuff abmontiert haben.
Vielleicht nen kleiner TIPP : Hier mal im Forum gucken ob nicht genau diese TEile jemand gesucht hat!
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Hattest ja noch schneller einen als ich, meinen ersten hatte ich mit 17
Viel Spass mit dem Corrado !
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@ Loredana
Schau erstmal ob du im RAdioschacht den Stecker fürs Radio von den Boxen findest. Dann kannst du die Kabel ja nachverfolgen, wo sie hingehen. Falls da jemand gefummelt hat und die Kabel entfernt hat, musst du neue ziehen !
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Haben die Felgen keine KBA Nummer gestanzt? Dann müsste doch der Tüv selber auf seiner DAtenbank was haben, oder nicht?
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So kann man es sagen, ja
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Dito, sehe auch keinen Haken fürs erste. Aber mehr kann man auch nciht sagen, ohne den WAgen gesehen zu haben. Viel Erfolg!
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Schöner Wagen. So hätte meiner heute auch noch aussehen "können"
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Ja so ähnlich gehts mir auch mit meinem VR6. Erstmal gängig machen, gucken sehen riechen tasten Kohle investieren oder n haufen Arbeit rein stecken kann man immer noch !
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Hmm also wenn du vorhast mit dem Auto erstmal zu fahren, und später eventuell das nochmal zerlegen willst und neu aufbauen möchtest, dann zieh ne neue Strippe. Wenn du aber weisst das du da sonst nicht mehr rangehen wirst, hol den Kabelbaum raus und ersetze ihn oder repariere ihn! Ist ja kein großer Aufwand
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Ne kleine Gravur im Reflektor des Scheinwerfers mit dem Corrado Logo wäre nen geiles Detail !
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Oh man hatte das gleiche Problem in meinem G60 und habe heute ellenlang dran rumgefummelt , bis ich auch den Fehler entdeckt habe ...War auch das Massekabel! Hätte ich mal vorher hier reingeschaut
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Hallo und wilkommen ! Eben, versuchs mal selber. Der Innenraum ist nicht das schlimmste an dem Wagen.. Hier durch die Suche findest du zu fast jeder Frage eine hilfreiche Antwort
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Sicher , für 2 Riesen kannst du so einiges am Auto machen bzw dazu kaufen. Optisch habe ich gegen die Lenso BSX nichts, aber wie hier schon angesprochen wurde, wie sieht die Felge nach 5 Jahren oder 30 TKM wohl aus? Rundlauf ? Oberfläche nach normalem Gebrauch ? UNd wer will schon alle 2 Jahre neue Felgen kaufen, irgendwann kommst du dann auch auf ne hohe Summe, und hast im endeffekt nichts, wie bei ner Mietwohnung
Technisch ist diese Felge überhaupt nicht zu vergleichen mit der BBS. Allein schon von der Fertigung .
Ich muss grad son bisschen schmunzeln aber mit der BSX Felge ärgert man doch all die, die die echten BBS fahren. Mann greift tief in die Tasche um was besonderes zu haben, von der Masse abzuheben und ne einmalige Optik, und dann kommen da solche Kopien auf den Markt ...
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@ polepostion
Ja kann alles sein, nur eins sollteste wissen: Qualität bleibt Qualität, und die kostet halt ... Nimm allein das Material von BBS, anfang der 90er Jahre... Gar nicht zu vergleichen zu dem heutigen Lunkerschrott aus Fernost.
Und das mal eben nen BBS Satz RS an die 2000 Euro kosten kann ist doch gut, so fährt sie eben nicht jeder und man kann froh sein, dass nicht jeder "Depp" welche drauf hat..