Moin, nein ich meine das Steuergerät was unter dem Haubenentriegelungs zug sizt. Also im Fussraum Fahrerseite. Ich würd das gerne mal tauschen möchte aber auch nicht nach der Nr von dem jetzigen gehen, da der Rado schon verbastelt ist.
lg nossi
Beiträge von nossi
-
-
Nabend..
Hey wie war das gleich nochmal mit den Steuergeräten? Also welches war nochmal für den 2L 16V?
lg nossi -
Huhu, also bei dem Motor den Zahnriemen zu wechseln ist eig. ganz easy.
Ich mache es z.b. immer so, Teile auseinander bauen und so wieder zusammensetzen.
Können das gerne bei mir machen musste nur knapp 500km fahren^^
lg nossi -
Moin, achso ich dachte das der Gf die in einer Mappe hat. Besitz die Karte jeder Neuwagen?
Mhm aber da musste auch erstmal drann kommen wenn er im Feld aufm Dach liegt.
Lg nossi -
Ich würde es mal ausprobieren, aber schau doch erstmal drunter ob es das ist^^
lg nossi -
Hey
was hast du denn für einen Motor verbaut? Also bei meinem 2L16v hab ich ihn lezten Monat gewechselt, ohne Probleme. Nur nach Berlin ist's n bisschen weit ausm Sauerland^^
lg nossi -
Mhm schade....
Ja gut ich hab allerdings gestern inner Halle erfahren wir bekommen n motorkran und Ständer. -
Feine sache die Rettungskarten nur hast du im Einsatz nicht wirklich zeit die richtige Karte zu suchen. Wir z.B. haben so etwas garnicht auf unseren Fahrzeugen...
lg nossi -
Mhm und deinen Kotflügeln ist nichts passiert?
ps. Schaumal in deinem Postfachlg nossi
-
Stellst du das "mopet" dann auf die Kotflügel oder wie funktioniert das?
Hebst du damit den Motor auch an oder hält er ihn nur auf der Höhe? -
Hey
Ich hab genau die gleichen Achsen das "Gewicht" sizt auf der langen dicken Achse ganz nah beim Getriebe. Hab meins gestern lose auf der Achse rummrutschend vorgefunden...
Laut dem Thema http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=126089 kommt das Vibrieren der Achse nur bei der dünnen Bauform vor und auch nur dann wenn das "Gewicht" futsch ist.lg nossi
-
Momentan hab ich nur angst das es sich verkantet. Wenn ich am Samstag gewusst hätte was es ist, wär ich bestimmt nicht mit 220 km/h nach Frankfurt gefahren^^
Gut dann kommts gleich ab!lg nossi
-
Juhu
also brauch ich das nur wieder draufschieben oder ist das werksseitig noch befestigt?
lg nossi -
Mhm ich habs immer mit einem Flaschenzug gemacht, nur nach dem Hallenumzug haben wir ne 10m Deckenhöhe^^ leider kein strom für eine Hebebühne. Ich muss mal schauen wie ich es mache.
lg nossi -
Alles klar ichgeb mein bestes
danke
lg nossi -
Mahlzeit
Da bei meiner Vorderachse leider kein Unterbodenschutz mehr hilft wollt ich mir jetzt mal eine "neugebrauchte" holen, fertig machen und einbauen.
Schafft ma es ohne den Motor komplett ausbauen? Also reicht es wenn ich ihn nur leicht anhebe?
Lg nossi -
Alles klar danke, hatte mich eh schon gefragt was das nun wieder für eine Neuentdeckung war^^
lg nossi -
Mahlzeit, ich hab einen 2l 16v mit einer dicken hohlwelle zumindest die lange Seite ,die kurze Welle ist eher dünner. Mein Tilgergewicht hat sich verabschiedet und rappelt jetzt auf der Welle rum... War das fest vergossen oder nur irgendwie dadrauf geschoben?
Lg nossi -
Morgen
fang dochmal ganz einfach an und schau dir mal die Steckverbindungen an.
Also führ mal eine Sichtprüfung durch.Wo sizt beim 16v eigentlich das Abs-Steuergerät?
Lg nossi -
Allesklar dann werd ich mal bei unserm vw Haus vorbeischaun.
Lg nossi