Beiträge von nossi

    Ja klar genau wie bei den Nockenwellen :)

    Nabend
    hab die Pumpe jetzt auseinander und siehe da lauter kleine metallteile im ansaugsiebchen -.- wie kleine blechstreifen.. In der alten Ölwanne ist nichts abgeplatz und von unten im Rumpfmotor sieht man auchnix.
    Die Lagerschalen sehen noch gut aus, ist es eig. egal wie die Zahnräder zueinander stehen?
    Lg nossi

    nabend nochmal, so hier sind nochmal 2 pic´s.
    Einmal das Material und beim zweiten der Pumpeneingang.
    lg nossi

    Mooin, ja gut dann werd ich mal mein bestes geben.
    Zum sauber machen der Pumpe wollte ich sie eh aufmachen.
    Muss man da noch was beachten? Nicht das mir was entgegen gesprungen kommt was ich in den tiefen Abgründen unserer Halle nicht mehr wieder finde.
    Lg nossi

    @ johnny flash: jop danke nochmal hab's auch grade gefunden.
    Sind die 20€ denn gerechtfertigt? Mhm bei 80grad müssen sie sich beeilen Mit dem messen, meine Öltemp. liegt meist bei 104grad.
    Lg nossi

    Mhm ja soll ich es mit dem 5W40 schon machen oder erst wieder auf 10w40 wechseln?
    ich hab in meinem polo noch eine Öldruck Anzeige die könnt ich eig. auch mal ebend umbauen..

    Also Druckmessen kostet beim Teiledealer knapp 20€
    Was wären denn dann "normal" Werte?

    so jungs gut nächtle.

    Nabend...
    mhm also für 280€ wollt ich jetzt keine Pumpe tauschen. Ich hab halt immernoch das Problem das mein Lämpchen blinkt und es piept wenn das Öl warm ist nach dem Gas geben bei ca.2000 U.
    Also nach dem tauschen beider fühler hatte ich Ruhe hab allerdings auch auf 5W40 umgestellt, nach einem Monat war das meckern des Piepers wieder da.

    Nabend Corrado Gemeinde.

    Da ich meine Ölwanne+Dichtung wechseln muss, würde ich auch gerne die Ölpumpe mit wechseln. Nun war ich heute mal bei meinem VW Händler, der hätte gerne knapp 280€ nur für die Pumpe von mir.
    Bei eGay gibt es die für knappe 60€ nur bei den bin ich mir nicht so sicher, hat da jemand schon erfahrungen mit?

    In der SuFu bin ich auf ein Thema gestoßen das jemand seine Ölwanne erst garnicht abbekommen hat, obwohl alle schrauben draußen waren.

    Eine Anleitung zum wechseln der Pumpe habe ich leider auch noch nicht gefunden, bekommt man die einfach raus und wieder rein oder ist das mit mehr aufwand verbunden?

    lg nossi

    Moin, ja sorry aber hier stehen 20 verschiedene Sättel zu 30 Autos, also ich hab da nicht durchgeblickt. Aber danke das du es nochmal zusammengetragen hast.
    Lg nossi

    Mahlzeit genauso hab ich es auch in anderen Beiträgen gelesen.
    Also vorne g-60 ist mir jetzt klar und hinten die Alu Sättel von einem 3er Golf (welche motoresierung bzw. Bjh?)
    lg nossi

    Mhhm ja mit Salzmann hab ich schon des öfteren telefoniert^^
    mhm also hinten doch nicht Plug and Play, dafür aber hoffentlich vorn.
    Lg nossi

    Ähm Moin jungs^^
    sagtmal ihr bringt mich total durcheinander... Also vorne g60 Sättel, Beläge und Scheiben. Hinten Sättel vom 3er Golf und was denn jetzt noch? Lg nossi

    Jau dann werd ich mir jetzt mal g60 Sättel, Scheiben und Beläge besorgen hinten dann das gleiche nur vom Golf 3. Danke danke
    lg nossi

    Huhu, ja tut mir leid^^ ich kenn mich damit noch nicht so gut aus. Bis jetzt hat mein kleiner Polo nur g40 bremsen bekommen. Bringt es denn was wenn der Rado G60 bremsen vorne und hinten bekommt?
    Lg nossi