Hallo, der Einpolige Fühler sitzt am Kopf in der nähe vom Weißen Fühler. denke aber nicht das er was damit zu tun hat.
Mach mal die Zündung an und schau mal ob die das leerlaufregelventiel summt, es sollte auch summen wenn es im Arsch ist. Wenn es nicht summt liegt der fehler in der Leitungsverbindung. Ich habe einen Stromlaufplan und kann mal schauen wie die Kabel verlaufen. Aus Erfahrung weiß ich aber das die Kabel unter der Gummitülle oft kaputt sind. Hoffe ich konnt ein bischen helfen. Mfg
Beiträge von mr_dohc
-
-
Hallo, dieses Problem hatte ich mal beim 107 PS Motor, er qualmte schwarz und lief wie ein Bund Wurzeln. Wenn ich die Lambdasonde abgeklemmt habe lief er relativ normal. Nach dem ich den halben motor getauscht hatte, habe ich durch Zufall gesehen das ein Massekabel am Zylinderkopf abgerissen ist. Probier mal ob sich was ändert wenn du die Lambdasonde abklemmst. Wenn die Masse Kabel ok sind könte es auch ein Kabelbruch im Kabelbaum sein. Dann mußt du ihn durchmessen. Ich habe noch Stromlaufpläne fürn G60 allerdings für den Golf2, müßte aber das selbe sein. Mfg
-
Hallo, vieleicht kann ich dir helfen, aber ich bräucht ein paar mehr informationen bzw. Bilder vom Motor wo gefuscht wurde. Ich denke nicht das es an der Masse liegt aber du kannst sie überprüfen. Die Kabel sind am Kopf angeschraubt, am Ventieldeckel links (fahrerseite und oder am Wasserstutzen auch links unter dem Ölduckschalter. Schau dir die Kabel genau an, vieleicht sind die auch gebrochen, einfach mal vorsichtig dran ziehen. Ansonsten schau ob die Polo der Baterie fest sind und ob auch die Kabel fest sind.
Ich denke der Fehler könnte bei den Unterdruckleitungen liegen an der Drosselklappe, vieleicht wurden die beiden auch vertauscht???
Ansonsten überprüfe den Blauen Temperatursensor, wenn der Kaputt ist kann er schon hin und wieder ausgehen, er springt allerdings schlecht an, aber er zieht nicht richtig und der Motor ruckelt.
Es kann aber auch die Lambdasonde sein, die kann man Prüfen lassen.
Wie sehen die Abgase aus, bläst er schwarz?? Was für ne Farbe haben die Zündkerzen?? Ich hoffe ich konnt nu ein kleines bischen helfen. Mfg