hallo,
hatte heute mittag einen beitrag hinzugefügt, der wurde anscheindend gelöscht?
how can this happen?
Unterdruckschläuche sind alle ok?
Wegfahrsperre?
Batterie ist sauber dran?Kontakt passt?
ich denke dass er irgendwo luft zieht...
hallo,
hatte heute mittag einen beitrag hinzugefügt, der wurde anscheindend gelöscht?
how can this happen?
Unterdruckschläuche sind alle ok?
Wegfahrsperre?
Batterie ist sauber dran?Kontakt passt?
ich denke dass er irgendwo luft zieht...
sind die unterdruckschläuche ok?
evtl. sind die porös, oder er zieht Luft?
Hast du schon Lichtmaschine und Batterie getestet? bzw. sind die ok?
Hallo liebe Corri-Liebhaber,
wieder mal eine Frage von mir
Ich habe nun schon des öfteren gesehen, dass einige Corri´s G60
zwischen dem G-Lader Schalldämpfer und der Batterie eine "Metallplatte"
(bitte keine dummen sprüche, kanns leider nicht besser beschreiben)
siehe auch bei Gianrobi75
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121958
Wie heißt dieses Teil und welchen Nutzen hat es?
Habe es auch schon in Chrom mit dem Corrado G60 Schriftzug gesehen,
sah gar nicht mal übel aus...
Vielen Dank
Grüße
Es muss der der Anlasser sein!!!
Habe nach Tipp eines KFZlers mal a bißerl am anlasser gerüttelt und
nen stoß gegeben und wenn ich ihn jetzt starten will macht er wie gesagt
Klick und röhrt schon ein bißchen, allerdings kommt er nicht ganz...
Denke wenn ich ihn anschiebe kommt er wieder.
Jetzt muss ich natürlich einen neuen besorgen
Kann mir jemand die Teilenummer vom Anlasser für den Corri
G60, BJ. 1989 geben? Bzw. wie finde ich die raus?
Grüße
Kann es eigentlich auch was mit der Wegfahrsperre zu tun haben,
dass er nicht anspringt? bzw. viell. fallen beide Komponenten zusammen?
wir werden sehen, am kommenden Wochenende wird sich ein richtiger KFZ-Fachmann meinen Corri anschauen und dann werden wir sehen, inwiefern ich was zerstört habe, bzw. schon zerstört war.
und wie viel Zeit ich in den Neuaufbau in mein Baby stecken muss.
Auf jeden Fall wird er nicht verkauft, zerlegt, oder sonst irgendwelche Späße.
Suggitown 9 kommt bestimmt und dort soll er seine Premiere haben, dass sind noch ziemlich genau 2 Jahre...
das wird zu machen sein, auch mit meinen noch nicht vorhanden Fachkenntnissen!
!!!Ohne Ziel kein Erfolg!!!
Grüße an alle die mich für verrückt halten, aber zur Info wir alle fangen klein an und lieben unsere Corri´s.
einige brauchen mehr Zeit einige weniger...
meiner wohl etwas mehr
Der Motor lief auch vorher nicht richtig, und hatte einige Macken.
Sprich der Ladedruck im stand ging ständig auf und ab.
motor ging mitten unterm fahren aus, ohne ersichtlichen grund, wenn ich dann gas gegeben habe, während er noch rollte und dann gekuppelt habe, ging er wieder an.. (kein Scherz!)
und der vorgänger hat auch einige bastelstunden mit der Technik verbracht. sprich eigenbauten am licht, wobei das licht nicht richtig funktionierte.
Habe dies einem Techniker in unserem Betrieb gezeigt, er meinte nur, sei froh dass er noch nicht gebrannt hat, und eigentlich sollte das unser aktuelles Projekt sein, die Kabelbäume und elektrik auf einen "normalen" Zustand zu bringen, bevor ich meinen intelligenten Ölwechsel vorgenommen habe
Ich stehe zu meinen Fehlern und werde daraus lernen.
Meinem Baby zu ehren;)!
Oder die Blinker, NSW dichtmachen und Golf2 Blinker reinmachen!
Hab ich schon oft gesehen, sieht garnicht mal sooo schlecht aus!
Und unter die Scheinwerfer machst du dir so ein LED-Leuchtband dran, dann ist der Weihnachtsbaum perfekt![/QUOTE]
Ich will doch keinen Weihnachtsbaum;)
Kann mir ja auch KnightRider Lauflicht einbauen und noch ne
rote Unterbodenbeleuchtung, am besten noch Led´s wie bei Quiz Taxi und dann ab zum Mc´Donald Parkplatz;)
mitGolf2 Blinker schaut es gar nicht mal so schlecht aus...
corri60
Kontrolliere erstmal den Magnetschalter bzw. den ganzen Anlasser.
Läßt sich der Motor von Hand drehen?
Was ist wenn du bei eingelegtem hohen den Wagen etwas vor oder zurückschiebst, so also den Motor etwas drehst und dann nochmal versuchst zu starten?
Das haben wir mit dem ADAC versucht, geschoben und er hat versucht ihn im fünften gang zu starten, er meinte der Motor sei frei, ich soll mal einen Fachmann ran lassen, er soll schauen, ob der Motor, Lima, etc. blockieren.
Er meinte auch es könne der Anlasser sein, welcher durch den Magnetschalter evtl. kaputt gegangen sein könnte!
Aber die Vermutungen helfen ja nichts, wenn nicht wirklich jemand der Ahnung hat einen Blick drauf wirft. Sprich ich könnte ja jedes Teil austauschen, wenn ich Glück habe erwische ich das richtige, bzw. es ist wirklich der Block.....:( ?????
Anscheinend hab ich ein riesiges Diskussionsthema angeschnitten, cool...
Natürlich ist das Hauptziel momentan der Motor, die Frage war nur, ob es
möglich wäre und ob der TÜV da mitzieht.
Ich kauf mir morgen bestimmt keine Audi Lichter, wenn ich nicht mal einen
fahrbaren/motorisierten Untersatz habe.
Ich finde den Polen recht interessant, ist das wirklich noch ein Corrado, oder ein
getüfteltes Ding? Das schaut zwar auf ner Tuning Messe toll aus, aber mit Corrado hat das nichts mehr zu tun, oder?
Ich geb euch auch recht, die Corri-Front ist einfach unverkennbar,
was mich nur "stört" an der FrontOptik sind eben die Hella bzw. Angel Eyes Inpro Scheinwerfer und egal bei welchen Spoiler Lippe die riesigen Hella Blinker und Nebel*******werfern sind nie wirklich sauber und schauen immer etwas schief aus.
(egal wie sauber und gut gearbeitet wurde, die Dinger sind immer etwas krumm und schief)
Die Fahrzeuglinien sind auch "schlangenförmig" warum ging das nicht bei den Lichtern?
Motor lief ca. 20Sek. länger auf keinen Fall, hab 2xGas gegeben und weg war er
Ich hoffe auch, dass nicht zuviel hinüber ist, wobei das jetzt auch die perfekte Möglichkeit wäre (hab das Auto ja erst 2,5Monate) ihn mit Hilfe von wirklichen Fachleuten ihn von Grund auf herzurichten und somit ihm wieder richtiges Leben einzuflösen.
nichts geschieht ohne Grund.
Leider ist mein ehemaliger VW-Club ca. 200km entfernt, die könnten mir alle helfen.
Viell. kennt jemand die Tuning-Scene vom Tegernsee/München/Rosenheim???
Grüße und danke an ALLE
Mir gefällt die Nase vom Corri natürlich viel mehr als die vom Audi.
Mir gefallen nur die Lichter so sehr, deswegen wollte ich auch bei eckig bleiben...
Originalbeitrag der Anleitung:
zu finden unter: http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article1081155.html
Re^3: Ölwechsel
(Autor: M а х, Antwort nach 22 h, 15 Min)
Dann ist unbedingt zu empfehlen, was hier auch fehlt, nach
Ablassen des Öls, Ablaßschraube wieder rein. Etwas Öl
auffüllen, Motor laufen lassen und wieder ablassen. Wenn man
es denn unbedingt zu Haus in der Garage selbst machen muß.
anscheinend war 1 Liter zu wenig
was soll ich nur tun...
ich brauch doch mein Baby?
muss jetzt mit unserer Familienkutsche dem Dacia Logan durch die
Gegend "heizen"!!!
Lieber E-Mic,
selbst wenn ich den Block erwerbe, ich kann es nicht einbauen
Die Frage ist rhetorisch???
Die schlangenlinige Form verbunden mit einem schönen Sound vom G60 und
die Welt sieht gleich anders aus.
Viele Neider bezüglich "warum fährst du ein so altes Auto ohne Technik"
kann ich nur antworten, dass der VW Corrado nicht nur ein Auto ist, sondern viel mehr
eine Lebenseinstellung verbunden mit viel Liebe.
Entweder du liebst ihn oder du verstehst den Kult nicht.
Servus liebe Corri-Freunde,
Frage:
Ich finde die Audi A5 Scheinwerfer absolut geil, und bin am überlegen ob es
überhaupt möglich wäre, die Front vom Corri auf A5 umzubauen.
Nötig wären hierfür Motorhaube, Schlossträger, Lichterkabelbaum, ...?
Habe letztens bei MTV eine Tuning Sendung gesehen, welche einen Honda
Civic auf Mercedes Front umgebaut haben...(ob das Real war?)
Ist das überhaupt möglich, bzw. bekommt man das vom TÜV genehmigt?
Gruss an eure Baby´s
Liebe Freunde,
nein ich habe ihn nicht ohne Öl laufen lassen, ich habe ca. 0,5-1L billiges Öl nachgefüllt.
dann laufen lassen und Gas gegeben.
Das hat ihm dann wohl den Rest gegeben.
und ja ich habe nicht die Ahnung wie ein Mechaniker, aber ich bin trotzdem dem
Corrado Wahn verfallen, und ohne Hilfe tue ich meinem Baby anscheinend mehr weh, als
dass ich ihm helfe...
Sorry an mein Baby...
Grüße an alle die mir so fleißig geschrieben haben, viell. doch jemand dabei der mir bei der Aufbereitung helfen kann/will?!
Hallo liebe Corri-Freunde,
ich stehe vor einem riesen Problem.
Habe am WE das ÖL gewechselt, nach einigen Foren tipps habe ich ihn mit einem nochmals nach dem Wechsel laufen lassen, damit das restliche Öl rauskommt.
unterm Gas geben, hat er sich verabschiedet, und es rauchte aus der Drosseklappe und dem G-lader...
Seit dem habe ich das böse Klick wenn ich ihn versuche zu starten.
Leider hab ich absolut keine Ahnung von Technik in meinem Baby.
(hab ihn erst seit einigen Wochen, aber total fanatischer Fan, seit dem ich 17 bin)
Meine Frage, was soll ich tun, bzw. gibt es jemanden von euch, der auch aus der Nähe vom Tegernsee kommt und mir helfen will?
Ich entlohne euch auch entsprechend, daran soll es nicht scheitern.
Heute war schon der ADAC da (wie peinlich) und wir versuchten ihn zum laufen zu bringen, ohne Erfolg
Vielen Dank für euer Bemühungen
Bitte email an: Corrado@siehabendenwahl.de
Gruss
Andreas
Vielen Dank für den Link.
Aber das kostet ja Geld;)!
Kann ich das nicht irgendwo her runterladen, bzw. hat jemand die Schaltpläne vorliegen?
Guten Tag liebe Corri Freunde,
ich bin momentan noch auf der Suche nach den Schaltplänen für den 1989er Baujahr G60.
Durch Googeln und Foren Suche finde ich leider immer erst ab Bj. 1991.
kann mir jemand helfen?
Gerne an: Corrado@siehabendenwahl.de mailen.
Vielen lieben Dank
Euer Corri60
hallo,
ich habe das selbe Problem, meist hab ich es, wenn ich
wie beschrieben unter 2000 Umdrehungen fahre, oder
wenn ich ihn stark beschleunigt habe und dann wieder langsam
werde.
Zündkerzen hab ich komplett gewechselt, mit Kabeln, etc.
Daran liegt es aber leider doch nicht.
Wenn jemand weiß, woran es liegen könnte, bitte gebt uns die Info.
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Baby:
Er geht mitten unterm Fahren einfach aus, ohne ersichtlichen Grund.
Ich bringe ihn dann zum stehen und dann kann ich ihn ganz normal wieder
starten.
Ich denke, dass es ein Maße Problem ist, allerdings weiß ich nicht, wie ich
das überprüfen kann.
Zündkerzen und Zündkabel sind schon ausgetauscht worden.
Wenn ich ihn unter 2000 Drehzahl laufen lassen, zieht er auch nicht,
und ich muss immer einen Gang runterschalten, ihn voll treten, damit er mir
nicht wieder ausgeht.
Evtl. liegt es an der Einspritzung, und er bekommt nicht rechtzeitig den Impuls?
Habe das Auto erst 4 Wochen, und leider wurde auch im Motorraum viel gebastelt.
Ach ja, Kommision hatte ich auch schon überprüfen lassen in einer Werkstatt, allerdings hatte der Techniker keine Zeit und Lust mein Auto
genauer anzuschauen...
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss
Euer
Corri60