ja das ist klar. würd mich halt mal interessieren.es wird doch bestimmt einer hier im forum m65 lader fahren....
Beiträge von holzwurm
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die kurbelwellenentlüftung auf jedenfall wieder am ansaugsystem anschließen.
damit die gifte nochmal mit verbrannt werden.so sparst dir den catchtank.
der kompressor hat eine eigene interne ölschmierung.der hat keine anschlüsse.
wenn er ungeöffnet war ist da öl noch drin.hattes das teil öffen mußt da wieder welches rein.ab und an gibt es bei ebay original öl dafür.nun zu meiner frage.wieviel ladedruck macht der m65 bei g60 motor mit original laderad?
ich hab früher das modell m62 mit magnetladerad gefahren und der hat mit 60er laderad 1,1 bar gemacht....
mfg holzwurm
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das ist mir neu....werd mal schauen ob da ne 16v lima rangeht...
mfg -
ich hab ne g60 lima,keine 16v.
wer fährt denn nen fertigen umbau undkann ein gutes bild zusteuern?? -
es geht nicht ums riemenrad.es geht um das montieren der lima an dem limahalter
mfg -
oh ja super seite und liste...
ich hab mir nen limahalter gekauft für den 16vg60 umbau,aber irgendwie krieg ich die lima da nicht verbaut.
hab die lima auch schon auseinander gehabt und die schalen verdreht usw usw...
hat mal jemand ein foto von einer verbauten lima wo man direkt die verbindung zum halter sehen kann.
oder muß man an der lima was ändern um die zu verbauen???
mfg -
oha da bin ich ja mal gespannt!!!!!!!!!!!
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ja so ne teileliste wäre echt super.kannst mir die bitte mal rüberschicken?
mfg marco -
hallo weiß jemand wieviel druck der mini lader beim g60 oder 16v macht?
oder ist der zu klein demensioniert für nen 1,8-2,0 liter umbau?
bin für alle tips dankbar.
mfg marco
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danke für die schnellen antworten.
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bei vw gibt es das abf kurbelwellenrad nur zusammen mit dem schwingungsdämpfer.das teil kostet über 300euro...
stimmt das,das es das nicht einzeln gibt.da werd ich wohl ein tuner rad nehmen.
und wie bekomme ich die einspritzdüsen vom g60 in der ansaugbrücke vom 16v fest?kann ich die halterung wo die düsen reingedrückt werden durchtauschen.also vom g60 kopf abschrauben und bei der ansaugbrücke vom 16v reindrehen.oder brauche ich spezielle.???
ich hoffe ihr könnt auch da nen guten tip geben.
mfg marco
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Die meißten Liten die man findet sind Lückenhaft und Kopiert, haben mir nicht viel gebracht.
Ich hab das Rad von RP-Motorsport.
An den Anschluß des Kaltlaufregler hab ich den LL-Steller vom G60 dran geamcht.
Es gibt nach meinen Infos 1.8T Saugbrücken die an den KR passen.ja genau diese listen sind nicht grad benutzer freundlich....
ich kriege von vw ein riemenrad vom abf motor.das sollte so passen....bin gespannt.ja werd das mit LL-steller auch so machen...
bin ja mal gespannt ob jemand weiß welche brücke vom 1,8t paßt....hab davon auch gehöhrt.hab leider keine zum ausprobieren.
mfg marco -
weiß jemand ob die 1,8t ansaugbrücke beim 16v paßt?
mfg -
werd da gleich mal reinschauen.
danke -
haben die auch ne homepage?bei google öffnet sich da nix....
mfg marco -
ja wenn das so einfach ist....hab schon zig teilelisten rausgesucht bei google.keiner sagt welches riemenrad für die kurbelwelle paßt....
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hallöchen,ich baue meinen 16v grad auf 16vg60 um.
nun hab ich erstmal 2 fragen.
1) welches riemenrad muß ich auf die kurbelwelle montieren?das g60 steht zu weit raus.
2)was passiert mit dem kaltlaufregler an der ansaugbrücke?dicht machen das loch oder wird der weiter verwendet?ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfg holzwurm