Ja ich werde nochmal Fehler auslesen, vielleicht steht ja was drin.
Wollte auch die Lambdasonde abziehen und den Luftmengenmesser. Mal sehn ob es dann immer noch so ist.
Ohh Hallgeber mach kein Mist der is so kacke teuer.
Ja ich werde nochmal Fehler auslesen, vielleicht steht ja was drin.
Wollte auch die Lambdasonde abziehen und den Luftmengenmesser. Mal sehn ob es dann immer noch so ist.
Ohh Hallgeber mach kein Mist der is so kacke teuer.
Also ich habe das Problem immer noch!
Der geht sporadisch immer noch aus
Vielleicht einer noch neh Idee was das noch sein könnte ?
Ja ich werd heute mal den lehrlaufregler reinigen,benzindruck prüfen,zündkerzen angucken und mal nach nem maderschaden ausschau halten...
Wenn noch jemand eine Idee hat,immer her damit!
Keiner neh Idee was das sein kann ?
Ist nen 94er 2.0L 8V
Ich glaube ich hatte hier im Forum mal was gelesen wie man das Teil reinigen kann ?!
Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen? Weil neu kostet das Ding ja wieder ein Vermögen.
Ich hatte mal am Motor was gemacht und vergessen den Stecker wieder drauf zu stecken und da war das selbe Problem dann das er an ging, die Drehzahl wie wenn man nen Auto anmacht so auf 2000rmp hoch geht und dann gleich wieder ausgeht.
EDIT: Wie gesagt er ist dann ja auch angeblieben, nur ich hab jetzt keine Lust damit zufahren und dann weiter weg damit liegen zu bleiben oder aufm Weg zur Arbeit etc...
Moin,mein Corrado streigt seit heute nen wenig!
Und zwar geht er immer wieder aus.Beim Starten geht halt die Drehzahl hoch und er ist dann wieder aus gegangen!Auch Gas hat er nicht angenommen.Das Ganze fing beim Fahren an das er extrem geruckelt hat und dann einfach aus war.nach kurzem Warten ging er dann an und is auch angeblieben!?
Wüsste nicht wo ich anfangen soll...
Lehrlaufsteller Also oben dieses runde Ding aufm ventieldeckel???
Danke schonmal!
Hmm okay damit hat sich meine Frage schon geklärt! Danke!
Ja nächstesmal benutze ich die SuFu.
Moin, ich habe bei ebay folgendes gefunden und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Artikelnummer: 260465689527
Ich fahre mein Corrado auch mit Xenon und würde es auch gerne behalten und am liebsten auch eintragen lassen.
Komme ich da nun ohne LWR und SRA zu mit diesen Gutachten ?
Mal so... ehhh
Ist es egal welchen 1.8T ich da nehme ? Also ob Audi , Passat etc.
Passt das alles mit der Ansaugbrücke , hab gehört da muss man nen bisschen drauf achten. Und was ist es für ein Aufwand mit der Ladeluftführung ? Was gibts es noch zubeachten bei der ganze Sache ? Egas oder normal ? Ich meine mit dem Geber den ihr da oben erwähnt klingt alles ganz logisch wenn der Stecker vom geber dann an die Drosselklappe gehört?!
edit:
Was ist mit dem Getrieb ? Sollte ja vom Ding her passen ? Wenn nicht welches nehm ich da, so das ich die Antriebswellen nicht ändern muss.
Und welche Kupplung die vom ich sag mal 2E oder 1.8T ? Wo bei die vom 1.8T bzw dem 1.8T Getriebe glaub ich schwerer ist weil da irgendwelche Sachen doppelt sind ? ( sorry wenn ich falsch liege =) )
Gibt es da nen Weg die Wasserpumpe zu testen also ob die noch inordnung ist ? Ölpumpe kenn ich den Weg mittlerweile.
Moin, also so rein vom lesen jetzt würde ich mal mal auf Hyrdos oder die Ventile tippen, weil wenn du sagst das is Drehzahlabhängig kommt das doch in frage weil das "klacker" von Hydors hörst du ab einer bestimmten Drehzahl auch nicht mehr.
Aber die auf Verdacht tauschen is auch net grade billig.
Hmm, wieso die lambdasonde ? Wenn ich die vom 1.8T nehme sollte es doch keine Probleme geben oder ? Wäre nett wenn du deinen Freund mal fragst was er noch geändert hat das man sich drauf einstellen kann.
Danke und schönes Wochenende noch!
Ja das hab ich auch schon gehört, kann das hier evtl. einer ausm Forum ?
Gibt es eine Anleitung für das Umpinnen der Kabelbäume ? Würd das auch selbst machen nur müsste erstmal in die Kabelbaumgeschichte reinfuchsen!
Wäre nett wenn mir einer mal die Stromlaufpläne schicken könnte Emailadresse steht weiter oben.
Was kostet die Geschichte sonst ? Also der G60 Kühler ? Aber mal davon ab ich hab vor dem auf 1.8T umzubauen kann ich den Kühler, wenn ich mir ein ausm G60 hole weiter fahren ?
@ corradobln
Wie hast du das mit der Wegfahrsperre gelöst ? Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen auf die man noch achten muss ?
UPDATE:
Also der Lüfter läuft wieder hab den Thermostaten getauscht! Auch der Nachlauf geht wieder, da war der Temp.Geber für den Nachlauf wohl doch nicht kaputt...hmmm...
Ja aber wenn er warm ist und im Stand dann läuft spackt die Leuchte im Tacho für Öl wieder rum ! die blinkt wohl aber geht dann immer schnell wieder aus so das es total komisch aussieht...
Was kostet so eine Ölpumpe ? Austausch ehr schwer / aufwendig oder easy Sache ?
@ Correr G60
Wasserpumpe defekt ?!
Hallo, folgendes Probelm was ich nicht ganz verstehe!!!
Also jetzt so im Sommer ist mir aufgefallen das meiner im Stadtverkehr und bei stockendem Verkehr ( vllt. ) zu warm wird.
Also im Winter / Herbst usw kommt der nicht wirklich von der 70°C -Marke weg.
Jetzt geht er schon bis 110°C hoch und das beunruhigt mich ein bisschen.
Und das komischste ist das bei ca. 110°C die Öllampe anfängt ab und zu mal zublinken/aufleuchten.
Öl ist genau perfekt drin und die Öl Temperatur liegt dann immer so bei ca 90° +/-?
Fehlersuche:
Der Geber für den Lüfternachlauf funktioniert nicht mehr ( der hinten am Ventildecke 1polig). Also der Lüfter läuft nicht nach!
Aber der geht auch bei der Fahrt nicht an! Das müsste doch der Fühler unten am Kühler sein der hin ist oder ? Evtl irgendwie messbar das Ganze ?
Hab das jetzt erstmal Notdürftig über nen Schalter gelöst das ich den Lüfter manuell an/aus stellen kann!
Einer neh Idee oder nen Tipp für mich ?
Hätte auch ganz gern die Einbauanleitung die erwähnt wurde!
Mail to: corribjoern@googlemail.com
Danke!
Hallo, also ich hab solch einen Umbau auch vor!!! Hab auch schon mit jemanden da drüber ein bisschen gesprochen und hab jetzt folgende Fragen dazu:
- Wegfahrsperre ? ( sitzt doch im Tacho das Ganze , also die Steuerung usw oder bin ich da falsch Informiert ) ?
- E-Gas oder mit Seilzug ? Wenn ich einen mit E-Gas nehme muss ich doch auch die Pedale umbauen oder? Also sprich die vom Passat oder halt vom Spenderauto
- und zu guter letzt... Die Kabelbaum geschichte meine Info ist, dass ich das ganze Umpinnen muss, sprich meine Stecker von der ZE an den 1.8T Kabelbaum ? evtl. jemand eine Anleitung dafür ?
und ich bräuchte mal die kompletten Schaltpläne vom Corrado. Aber bitte nicht die englischen die sind mir zu unübersichtlich
Gibt es sonst noch was zu beachten???