Beiträge von zwoliterachtvau

    Servus Leute,da ich grad bei einem b clio den Zahnriemen wechsle und feststellen muss,dass es so ziehmlich der hass ist,ist mir außerdem aufgefallen, dass Renault zusätzlich noch Markierungen auf dem Zahnriemen hat,die mit KW und NW fluchten sollen.Wozu soll das gut sein?Den ihr Zahnriemen ist doch genau nicht anders als der von VW z.B.Kann sich jemand vorstellen warum oder hat dies schonmal jemand gemacht?

    so leute,dank euch problem behoben.ich ochse hatte natürlich ein usb stick der voll war mit bildern,videos und musik halt.alles runtergelöscht und wie ihr gesagt habt die ordner angelegt und siehe da alles schön.kein rauschen,guter klang...kurze frage noch,man hat ja eigentlich 3 plus zur auswahl(dauerplus vom radio,zündungsplus/s-kontakt,und am wechsler selbst ist noch mal plus) wo habt ihrs angeschlossen?hatte es halt nur zum probieren am dauerplus vom radio.

    servus,hab mir jetzt dieses teil bei ebay geholt.problem1:in der anleitung steht,das interface am cd-wechsler eingang anschließen und das schwarze massekabel mit ringöse am metallkörper des radios befestigen.ich habe aber gar kein schwarzes kabel,sondern nur ein rotes was davon abgeht und zudem nicht einmal eine ringöse besitzt.hab dort angerufen wo man mir sagte es sei ein pluskabel.hab es dann also mal an plus gehalten.problem2:am radiodisplay erschien dann immer nur cd05 track02 und cd06 track99 was dann immer so hin und her pendelte aber kein ton usw..was ist da faul:kopfkrat:

    für den corrado gibt es von vw (leider) keine einzige bremsleitung die schon vorgefertigt ist,musst du immer als meterware kaufen.auf wieviel du sie zuschneiden musst steht auch bei vw im teilefilm.musst dann bloß noch jemand finden der dir die konusse für die enden macht.da gibt es so ein bördelgerät.

    hab meinen 95er damals für 3500€ gekauft war auch ein originaler mit airbag,sitzheizung,schiebedach...89tkm auf der uhr und top gepflegt von einem rentner!da es sich bei dir halt um rot handelt und er doch etwas mehr km hat würd ich auch so sagen 2000-2500€

    naja ein bestimmter bar druck muss da nicht erreicht werden,es wird mehr oder weniger "abgehorcht"wo druck entweicht,indem man eine zündkerze herausschraubt und dann halt dieses prüfgerät hereingeschraubt und druck drauf gibt,dann wird gehorcht wo es zischt(am offenem öldeckel,drosselklappe,auspuff...)

    jo genauso ist es,diesen luxus findest du nicht im corrado:),wohl aber im 3er golf,6n polo usw.warum dies nicht im corrado verbaut wurde weiß ich auch nicht,genauso vergeblich suchst du einen pollenfilter und eine serviceanzeige im kombiinstrument,da hinkt unser corrado nen bissl hinterher wie ich find.

    jo genau,würd ich auch sagen und wenn er es ma kontrollieren will entweder mal den kraftstoffvorlauf vorn abziehen und schauen ob sprit ankommt und wegen zündfunke kerze vom 1.zylinder herausschrauben,diese wieder an den kerzenstecker dranstecken und an masse halten und schauen ob es funkt,so geht es halt am schnellsten.

    würd auch sagen,dass dezent(immer noch)im trend beim corrado ist,dass komplette programm aus diversen tuning katalogen fährt fast keiner mehr(obwohl rieger breitbau auch kult ist bzw.wird) ansonsten wird ja immer mit eigenen teilen vom konzern verschönert,so nach dem motto 17"santa monica felgen vom 4er golf usw...und das ist ja auch gut so!